Alte Menschen regieren die Welt

"Ich glaub, es ist nicht erklärungspflichtig, warum jemand einen hübschen Schal trägt und was der gekostet hat."

Aber wenn Du doch die Frage gestellt bekommst?
Einfach mit den Schultern zucken, oder wie?
 
Werbung:
"Ich glaub, es ist nicht erklärungspflichtig, warum jemand einen hübschen Schal trägt und was der gekostet hat."

Aber wenn Du doch die Frage gestellt bekommst?
Einfach mit den Schultern zucken, oder wie?


Ich weiss nicht, wie alt dein Kind ist - die Antwort würde sicherlich davon abhängen.

Man kann auch sagen, ja - der hat wirklich einen hübschen Schal. Scheint einen guten Geschmack zu haben unser Herr Bundespräsident.

Ausserdem bin ich sicher, dass dein Kind auch einen hübschen Schal hat.


:o
Frl.Zizipe
 
"Ich glaub, es ist nicht erklärungspflichtig, warum jemand einen hübschen Schal trägt und was der gekostet hat."

Aber wenn Du doch die Frage gestellt bekommst?
Einfach mit den Schultern zucken, oder wie?


Dann sag Deinem Kind, daß er den Schal trägt, weil er ihm gefällt und Du nicht weißt, was er gekostet hat. :rolleyes:
 
Zitat
"Monti regiert ein Land, das vermutlich schon recht bald unter den Rettungsschirm muss. Und er kennt sehr genau die Verhältnisse im Norden Europas und weiß, dass gerade Italien massive Probleme bringen wird. Ich persönlich glaube, das entweder der Euro oder aber die Demokratie an Italien zerbrechen könnte, sollte es hart kommen. Aber das hat wenig mit seinem Alter zu tun. Wäre er 10 Jahre jünger würde er vermutlich nix anderes wollen. Denn die Demokratie selbst wird für die Entscheider zu einem Hemmschuh... das geht auch Merkel so, die den Bundestag oft genug am liebsten gar nicht aufklärt."

Zitat Ende

Jo, so ist das. Hart wird das nur für die "Alten".

Nochmal Zitat:
"Der Euro oder die Demokratie könnte zerbrechen."
Zitat Ende

Na toll.
Was ist da angerichtet worden, dass es zu solchen Gedankenspielen kommen kann, hm?
 
Wenn mein Kind mich fragen würde wie teuer der Schal des Bundespräsidenten ist, würde ich mich fragen was ich in der Erziehung falsch gemacht habe.
 
Werbung:
Zitat
"Monti regiert ein Land, das vermutlich schon recht bald unter den Rettungsschirm muss. Und er kennt sehr genau die Verhältnisse im Norden Europas und weiß, dass gerade Italien massive Probleme bringen wird. Ich persönlich glaube, das entweder der Euro oder aber die Demokratie an Italien zerbrechen könnte, sollte es hart kommen. Aber das hat wenig mit seinem Alter zu tun. Wäre er 10 Jahre jünger würde er vermutlich nix anderes wollen. Denn die Demokratie selbst wird für die Entscheider zu einem Hemmschuh... das geht auch Merkel so, die den Bundestag oft genug am liebsten gar nicht aufklärt."

Zitat Ende

Jo, so ist das. Hart wird das nur für die "Alten".

Nochmal Zitat:
"Der Euro oder die Demokratie könnte zerbrechen."
Zitat Ende

Na toll.
Was ist da angerichtet worden, dass es zu solchen Gedankenspielen kommen kann, hm?

Ja... sehe ich doch gar nicht anders. Ich checke nur nicht, warum das Alter dabei eine so relevante Frage ist und was Du damit meinst, es ginge Dir nicht um Lebensalter.
 
Zurück
Oben