Alte Menschen regieren die Welt

Dumm

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2012
Beiträge
3.256
Und ich stehe echt kurz vorm, was weiss ich.
Ich denke mir, dass das einfach so nicht weitergehen kann.

Beispiele:

Helmut Schmidt hat nach 70 jähriger Partnerschaft knappe 2 Jahre nach dem Tod der Partnerin eine neue. Er ermahnt das BVG zur Eile in der Eurokrise.

Monti möchte gleich gar die Parlamente abschaffen.

Der Bundespräsident trägt schöne Schals (wie teuer kostet denn der schöne Schal, fragt mein Kind.)
spiegel.de/video/bundespraesident-gauck-beim-festakt-des-thomanerchores-in-leipzig-video-1185727.html[/url]

Gollum

Feuer frei
 
Werbung:
Dumm schrieb:
Helmut Schmidt hat nach 70 jähriger Partnerschaft knappe 2 Jahre nach dem Tod der Partnerin eine neue

Viele der heutigen Eheleute haben schon während ihrer Ehe eine "Neue". "Generation Helmut" wartet wenigstens auf das natürliche Ende, bevor "Neue" angeschafft wird.;)


Der Bundespräsident trägt schöne Schals

Trage ich auch, bin allerdings kein Bundespräsident. Ist das eine Voraussetzung, um "schöne Schals" zu tragen?:D


LG
Urajup
 
Willst du einem Menschen verbieten, dass er sich einen neuen Lebenspartner sucht, nachdem seine Frau gestorben ist, weil er ein öffentliches Amt bekleidet?

Und willst du einem Mann verbieten, schöne Schals zu tragen, weil er ein öffentliches Amt bekleidet?

Und wo Mario Monti Parlamente abschaffen will, das würde mich auch interessieren, wo er doch gerade eben kritisiert wurde wegen seiner Aussage, die Parlamente der Mitgliedsstaaten sollten seitens der EU mit mehr Freiheiten ausgestattet werden.

Du machst deinem Namen alle Ehre, schon lang keinen so sinnlosen Thread mehr gesehen.
 
Und ich stehe echt kurz vorm, was weiss ich.
Ich denke mir, dass das einfach so nicht weitergehen kann.

Beispiele:

Helmut Schmidt hat nach 70 jähriger Partnerschaft knappe 2 Jahre nach dem Tod der Partnerin eine neue. Er ermahnt das BVG zur Eile in der Eurokrise.

Monti möchte gleich gar die Parlamente abschaffen.

Der Bundespräsident trägt schöne Schals (wie teuer kostet denn der schöne Schal, fragt mein Kind.)
spiegel.de/video/bundespraesident-gauck-beim-festakt-des-thomanerchores-in-leipzig-video-1185727.html[/url]

Gollum

Feuer frei

Deine Argumentation hat absolut keine Linie. Schmidt meldet sich nach wie vor noch ganz gerne zu Wort, wird aber nur dann ernst genommen wenn er auf Linie der herrschenden Meinung liegt. Das Bundesverfassungsgericht wird auch von anderen Politikern unter Druck gesetzt. Das er eine neue Lebensgefährtin hat ist doch komplette Privatsache und hat hiermit nix zu tun.

Monti regiert ein Land, das vermutlich schon recht bald unter den Rettungsschirm muss. Und er kennt sehr genau die Verhältnisse im Norden Europas und weiß, dass gerade Italien massive Probleme bringen wird. Ich persönlich glaube, das entweder der Euro oder aber die Demokratie an Italien zerbrechen könnte, sollte es hart kommen. Aber das hat wenig mit seinem Alter zu tun. Wäre er 10 Jahre jünger würde er vermutlich nix anderes wollen. Denn die Demokratie selbst wird für die Entscheider zu einem Hemmschuh... das geht auch Merkel so, die den Bundestag oft genug am liebsten gar nicht aufklärt.

Und Gauck... der Mann regiert nicht. Der ist nur ein Trommler. Wie teuer sein Schal ist, ist mir egal.

Gegenfrage: Was wäre besser wenn es jüngere machen? Glaubst Du, auf Deutschland bezogen, es liefe besser wenn Typen wie Sigmar Gabriel, Jürgen Trittin, Phillip Rösler und Norbert Röttgen das Sagen hätten?

Ich glaube nicht, dass das Alter eine wesentliche Rolle bei diesen Fragen spielt.
 
Mit dem Begriff "Alter" ist nicht das Lebensalter gemeint.
Was für Werte soll ich denn anhand der aufgezeigten Bilder meinen Kindern bitteschön erklären?
 
Meine Beispiele die da oben stehen, das sind Bilder.
Und Alter, da kennst Du dich mit aus, sicher.
 
Und ich stehe echt kurz vorm, was weiss ich.
Ich denke mir, dass das einfach so nicht weitergehen kann.

Beispiele:

Helmut Schmidt hat nach 70 jähriger Partnerschaft knappe 2 Jahre nach dem Tod der Partnerin eine neue. Er ermahnt das BVG zur Eile in der Eurokrise.

Monti möchte gleich gar die Parlamente abschaffen.

Der Bundespräsident trägt schöne Schals (wie teuer kostet denn der schöne Schal, fragt mein Kind.)
spiegel.de/video/bundespraesident-gauck-beim-festakt-des-thomanerchores-in-leipzig-video-1185727.html[/url]

Gollum

Feuer frei


och...von Schmidti hab ich schon sehr viel gelernt auch wenn es nicht meine Partei ist!!;)

Und wir kommen alle mal dahin!:)
 
Mit dem Begriff "Alter" ist nicht das Lebensalter gemeint.
Was für Werte soll ich denn anhand der aufgezeigten Bilder meinen Kindern bitteschön erklären?


Erklär deinem Kind doch, dass es auch für alte Menschen möglich ist, noch einen Partner zu finden und dass das auch gut so ist.

Und wegen dem Schal - tja, das ist Geschmackssache. Ich bin sicher, dein Kind hat im Winter auch einen hübschen Schal ....
Ich glaub, es ist nicht erklärungspflichtig, warum jemand einen hübschen Schal trägt und was der gekostet hat.


:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
"Und wir kommen alle mal dahin!"

Ok, aber den Weg möchte ich mir doch immer noch selbst aussuchen dürfen und nicht irgendeinem Vorschlag folgen müssen, hm?
 
Zurück
Oben