Alte Lieder

Susanne

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
15
Ort
Waldviertel
Hallo, an alle!

Vor kurzem hatte ich die Ehre, einen Schamanen aus Ecuador zu treffen. Und er hat uns nett darauf hingewiesen, dass es in Ecuador keine Schamanen gibt, weil die Bezeichnung aus Sibirien stammt. Damit hat er natürlich Recht.
Er meinte, es wäre gut, sich auf die eigenen Ursprünge zu besinnen und nicht einfach von allen möglichen anderen Kulturen das heraus zu picken, was uns grade gefällt.

Ich bin eigentlich vollkommen seiner Meinung, das Problem ist allerdings: Was sind meine Ursprünge?

Ich wohne in NÖ und es gelingt mir nicht mal herauszufinden, welche Völker im Waldviertel gelebt haben, geschweige denn welche Lieder sie gesungen haben könnten!

Auf irisch-keltisches zurückzugreifen läge irgendwie nahe, aber ist das nicht auch wieder nur ein geborgtes Pferd?

Ihr da draußen, die Ihr klüger seid als ich, helft mir bitte.

LG

Susanne
 
Werbung:
Hallo, an alle!

Vor kurzem hatte ich die Ehre, einen Schamanen aus Ecuador zu treffen. Und er hat uns nett darauf hingewiesen, dass es in Ecuador keine Schamanen gibt, weil die Bezeichnung aus Sibirien stammt. Damit hat er natürlich Recht.

Er meinte, es wäre gut, sich auf die eigenen Ursprünge zu besinnen und nicht einfach von allen möglichen anderen Kulturen das heraus zu picken, was uns grade gefällt.
Susanne

Sehe ich anders ich sage mal wir sind in der Neuzeit angekommen und erkennen immer mehr das die Alten Methoden wie Feuer, Trommel und Kraftlieder gute Mittel sind um Probleme aus dem Weg zu Räumen! Während der Frühere "Schamane" vieleicht auf seine Trommel gehauen hat (bzw. auf des Pochen seines Herzens hörte) und dazu Tierlaute als Kraftlieder sang ist es wohl Heute eher so das ich als Kraftlieder halt gerne Heavy Metal nehme warum sollte ich nicht Manowar nehmen um einen Kriegsgesang anzustimmen. Das sind zumindest Dinge mit denen ich mich Identiefizieren kann! Es ist eine Neue Zeit und in dieser sollte der Neo-Stadtschamane wie er es früher schon getan hat alles nehmen was Hilft! Ich denke wenns Klapt - habe ich recht!


Ich bin eigentlich vollkommen seiner Meinung, das Problem ist allerdings: Was sind meine Ursprünge?

Ich wohne in NÖ und es gelingt mir nicht mal herauszufinden, welche Völker im Waldviertel gelebt haben, geschweige denn welche Lieder sie gesungen haben könnten!

Auf irisch-keltisches zurückzugreifen läge irgendwie nahe, aber ist das nicht auch wieder nur ein geborgtes Pferd?
Hm was uhrsprünge angeht versuchs doch mal damit das du irgend wann vor X Jahren recht Dunkelhäutig warst (Dort sollen angeblich die Ersten Menschen Hergekommen sein) und das Hauptinteresse war
Essen, Trinken, Schlafen, Sex(Liebe), Feuer (Wärme und Licht im Dunklen)

Was ich damit sagen möchte ist wenn du Religionen und Arbeitssysteme zusammen legst wirst du immer wieder das gleiche Motiv finden zuerst kommen die Körperlichen bedürfniße und dann Liebe und ähnliches. (kann man an der Bedürfinißpyramide gut feststellen). Somit ändern sich die Namen der Geistiegen helfer aber nicht das Motiv von einem Selber es ist halt abwechslung wenn ich mal mich mit Kelten beschäftige und nicht mit Christen. Auf der Ebene läßt sich recht gut Religion in Schuhkatongs stecken und einfach eine Pyramide bauen die es ermöglicht mit allen Religionen Klar zu kommen!
 
Hallo, an alle!

Vor kurzem hatte ich die Ehre, einen Schamanen aus Ecuador zu treffen. Und er hat uns nett darauf hingewiesen, dass es in Ecuador keine Schamanen gibt, weil die Bezeichnung aus Sibirien stammt. Damit hat er natürlich Recht.
Er meinte, es wäre gut, sich auf die eigenen Ursprünge zu besinnen und nicht einfach von allen möglichen anderen Kulturen das heraus zu picken, was uns grade gefällt.

Ich bin eigentlich vollkommen seiner Meinung, das Problem ist allerdings: Was sind meine Ursprünge?

Ich wohne in NÖ und es gelingt mir nicht mal herauszufinden, welche Völker im Waldviertel gelebt haben, geschweige denn welche Lieder sie gesungen haben könnten!

Auf irisch-keltisches zurückzugreifen läge irgendwie nahe, aber ist das nicht auch wieder nur ein geborgtes Pferd?

Ihr da draußen, die Ihr klüger seid als ich, helft mir bitte.

LG

Susanne

naja nicht ganz, die kelten sind auf alle fälle hier bei uns durchgezogen und haben auch ihre spuren hinterlassen, es ist mit sicherheit zum teil unsere kultur.
natürlich wissen wir nicht mit sicherheit wo unser ursprung liegt, aber ist es nicht so, dass unser herz uns eh sagt, wo wir uns zugehörig fühlen? wo wir zu hause sind?
 
Hallo, an alle!

Er meinte, es wäre gut, sich auf die eigenen Ursprünge zu besinnen und nicht einfach von allen möglichen anderen Kulturen das heraus zu picken, was uns grade gefällt.
Ich bin eigentlich vollkommen seiner Meinung, das Problem ist allerdings: Was sind meine Ursprünge?
Auf irisch-keltisches zurückzugreifen läge irgendwie nahe, aber ist das nicht auch wieder nur ein geborgtes Pferd?
Ihr da draußen, die Ihr klüger seid als ich, helft mir bitte.
LG
Susanne

Hallo Susanne
WENN ich Dir raten darf, richte Dich nach dem was Du hast, nämlich Deine eigene Blutgruppe.
Blutgruppe A Kelten
Blutgruppe B Germanen
Blutgruppe A/B Helden
Blutgruppe 0 Riesen/Hyperboräer z.B. Geomantie, Rutengehen uÄ.
Zum Rhesusaffen-Faktor will ich hier nichts sagen!

Grüße
Fliegenpilz
 
Hallo Susanne!

Lausch doch einfach mal bei "den Alten" und hör dir an, was die so singen. Da finden wir noch unsere Ursprünge.
Und für mehr Infos google doch einfach mal zum jodeln. Du wirst staunen!

Ganz liebe Grüße in das kraftvolle Wald4tel!
 
Hallo Susanne
WENN ich Dir raten darf, richte Dich nach dem was Du hast, nämlich Deine eigene Blutgruppe.
Blutgruppe A Kelten
Blutgruppe B Germanen
Blutgruppe A/B Helden
Blutgruppe 0 Riesen/Hyperboräer z.B. Geomantie, Rutengehen uÄ.
Zum Rhesusaffen-Faktor will ich hier nichts sagen!

Grüße
Fliegenpilz

hä, wo hastn das wieder her, das darf doch nicht wahr sein.
du glaubst wohl auch alles was man dir sagt, was.

außerdem hab ich blutgruppe a aber außer dem interesse, hab ich mit den ´kelten ungefähr so viel gemeinsam wie eine fliege und eine kuh.
 
Vielleicht sollt`s als Scherz angedacht sein. Wenn auch als sehr blöder. *gg*

nein, vermutlich nicht.
es gibt dazu tatsächlich internetseiten, die sich auch rechtslastig lesen.
statt in "rassen"(weil ja mittlerweile auch beim dümmsten jetzt angekommen ist, dass diese bezeichnung als rassistisch gilt) wird das jetzt umgangen und man macht in "blutgruppen".
als würde das am hintergrund, woher das kommt, was ändern.

lucia
 
Werbung:
nein, vermutlich nicht.
es gibt dazu tatsächlich internetseiten, die sich auch rechtslastig lesen.
statt in "rassen"(weil ja mittlerweile auch beim dümmsten jetzt angekommen ist, dass diese bezeichnung als rassistisch gilt) wird das jetzt umgangen und man macht in "blutgruppen".
als würde das am hintergrund, woher das kommt, was ändern.

lucia

Klingt übel.
 
Zurück
Oben