Alte Frau und junger Mann, eine Partnerschaftsfrage :)

Hallo Ihr Alle - die Ihr hier

Meine Meinung - die Liebe - wenn SIE DA - sagt doch nicht - "Sag mir erst wie alt du bist".

Komisch - wenn ER 50 und SIE 40 ist´s ok aber nicht das RE. Das verstehe wer versteht. Komisch sind wir schon manchmal die Menschen.
... und dabei können wir uns doch freuen - wenn sich Liebende finden...

in Liebe
MoRa
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen in meiner Arbeit einen jungen Mann kennengelernt, der mir von Anfang an so a bisserl ins Auge gestochen ist.

Nun bin ich schon 30 jährchen alt und er erst 25.

Ich eine ...ähm...reife Frau, die schon so a bisserl was im Leben mitgemacht hat, mit 6 jähriger Tochter (die eine chronische Erkrankung hat), getrennt lebend...ähm..ja..

Er ein junger, "knackiger" Student, sehr nett, hilfsbereit, auf der einen Seite
schon vernünftig aber auch noch so unbeschwert irgendwie.

Ich finde ihn schon sehr anziehend, frage mich natürlich die ganze Zeit was ich da eigentlich so toll finde? Aber im Moment komme ich nicht drauf :)
Ja dieser junge Bursche schafft es tatsächlich mich "schüchtern" werden zu lassen. Wenn ich mich mit ihm unterhalte, habe ich schwierigkeiten ihm in die Augen zu sehen aus Angst er könnte sehen dass ich er mir irgendwie gefällt.
*kicher*

Meine Güte....dass ich das noch erleben darf *lach*.
Dabei bin ich wirklich und das normalerweise sehr selbstbewusst, Männern gegenüber (auch denen die mir gefallen) nicht wirklich schüchtern sondern eher fordernd *hehe*. Aber bei meinem "Schwarm" ist es genau umgekehrt.

Ich wundere mich wirklich sehr über mich, weil ich gar nicht damit gerechnet habe dass ausgerechnet mir sowas passieren könnte *hihi*.

Nun ja...die Vernunft sagt zu dem ganzen: "Du spinnst, zu jung, zu "unerfahren" usw. lass den Burschn ziehen *hihi*
der Rest...ähm..freut sich auf ein Wiedersehen, was leider auch ein Abschied *schnief* sein wird, da nächste Woche sein letzter Arbeitstag sein wird.

*seufz* dass musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben :)

Und nebenbei würde ich mich freuen vielleicht ein paar nette Worte über "ungleiche" Partnerschaften zu lesen.

lg freeheart

Warum zieh´n lassen ?
wenn es denn sein soll , er kann ja nix dafür , dass er später auf die Erde kam , oder ?
 
Es wäre spannend, zu wissen, ob's war draus geworden ist (trotz dem rieeesigen Altersunterschied), da der Thread ja immerhin drei Jahre alt ist.:)
 
:lachen:

Umgekehrt wär es auch gruselig aber Hallo:reden:mit der Ausnahme eines Prof:rolleyes::lachen:oki- ich sollte jetzt lieber etwas lernen - dass was du gerade denkst ist voll doof.:rolleyes:

Ein Vollpfosten:ironie:
 
Ich bin grad etwas irritiert. 30 ist alt? Und es ist erwähnenswert, dass neue Frau mit 35 noch ne steile alte ist? Jesses na, was geht denn ab? Ich kenne heisse Damen über 30 und sogar jenseits der 40 oder gar 50. Und ehrlich - ich bin 33 und fühle mich nicht alt...
 
ich habe vor ein paar Wochen in meiner Arbeit einen jungen Mann kennengelernt, der mir von Anfang an so a bisserl ins Auge gestochen ist.

Nun bin ich schon 30 jährchen alt und er erst 25.



Hi freeheart!

Also erst einmal mußte ich lachen, weil du dich mit dreißig als alt bezeichnest.....:lachen:

und deinen Angebeteten mit 25 als jungen, knackigen Studenten.......:D

Sach mal, ich dachte, jetzt taucht hier ein Altersunterschied von mindestens 20 Jahren auf!!....Tzzz, tzzz...

Du machst dir Gedanken wegen 5 Jahren Altersunterschied??? Ich schätze mal, dieser Unterschied wird von eurer Umwelt überhaupt nicht wahrgenommen......:) Darum:

Geniesse deine Verliebtheit und viel Glück beim Erobern.....;)


LG
Urajup

Dem kann ich zustimmen! Als ich den Titel lass, dachte ich auch jetzt erzählt eine 60jährige, sie hätte einen 20jährigen kennen gelernt...

Meine Ansicht dazu:

1) Was sollte ein Alterunterschied, egal wie groß oder klein, ausmachen?

2) Wenn der "knackige Student" Dich ebenso anziehend findet - warum also nicht?

3) Bei Männern ist es meistens der Fall, das die Frau jünger ist, warum also nicht auch umgekehrt? Meine Freundin ist 25 und ich bin 46, wollte ich erst auch icht und hatte meine Bedenken, aber heute kann ich nur sagen --- es passt, wir sind glücklich und zufrieden miteinander leben zu dürfen und zu können!

Also, wenn es passt, warum nicht? Warum sich den Ansichten der Gesellschaft unterwerfen und so selbst Zwänge auferlegen, die das Leben nur komplizierter machen?
 
Werbung:
Ich kann mich den Meinungen meiner Vorredner nur anschließen. Der Altersunterschied sollte keine Rolle spielen, wichtig ist, dass man sich geistig auf einer Ebene befindet :D

Ich bin 31 Jahre alt / jung (30 ist nicht alt :D) und mein Mann 25. Als wir uns kennenlernten war ich 27 und er 21. Ich hatte kurz ähnliche Überlegungen angestellt wie du, habe mir überlegt, dass sich mein Mann vielleicht mit 21 noch nicht Hörner abgestoßen hat. Aber mit diesen Gedanken lag ich komplett falsch und wir wussten schon, dass wir heiraten werden und eine Familie gründen wollen, bevor wir uns überhaupt das erste Mal gesehen haben. (Wir haben uns in einem Forum für Paranormales kennengelernt) Ich habe mich 27 gefühlt wie ne 14-jährige und mir geht es auch heute noch so :D Ich dachte, ich bin nicht mehr ganz dicht und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich sowas nochmal erleben durfte, nach einer gescheiterten 10-jährigen Beziehung mit dem falschen Mann. Ich habe dann allen Mut zusammengefasst und meinem Mann im Chat gesagt, was ich fühle. Es hat einfach alles gepasst. Wir verabredeten uns für ein Wochenende, um uns mal zu beschnuppern. Ja, und wir haben uns seit diesem Wochenende nie mehr getrennt, ich bin direkt bei ihm eingezogen :D

Klar, es gibt stellenweise Unterschiede, insbesondere wenn es darum geht, wie fest die Partner jeweils schon mit beiden Beinen im Leben stehen. Aber zum einen bin auch ich absolute Selbstversorgerin, d.h. ich brauche meinen Mann nicht dazu, um abgesichert zu sein, das kriege ich alleine hin und das wird auch so bleiben. Mein Mann wiederum ist auch sehr dankbar, von meinen bisherigen Erfahrungen zu profitieren und er hat sich in den Jahren, die wir jetzt schon zusammen verbrachten, schon deutlich mehr gefestigt. Und da ich selbst auch mit 31 stellenweise noch sehr verspielt bin, passt es auch in diesem Aspekt sehr gut. Also, so ein Altersunterschied bringt auch viele Vorteile mit sich.

Wenn es passt, dann passt es und dann sagt eine Zahl gar nichts darüber aus. Entscheidend ist doch nur, dass man sich liebt, dass man zusammenpasst und sich gut versteht. Gemeinsame Interessen, ein einheitliches geistiges Niveau und viel Spaß miteinander. Wenn das gegeben ist, macht kein Altersunterschied der Welt etwas aus, seien es nun 5 Jahre oder 20 :)

In diesem Sinne, lass dich ruhig darauf ein, wenn es passt und habe einfach den Mut dazu, auf dein Herzblatt zu zu gehen (Auch dies ist sehr aufregend und du solltest es in vollen Zügen genießen :))

LG Tremeria
 
Zurück
Oben