Alte Filme

Werbung:
OK....

Also "Marnie" von Hitchcock mit einem sexy Sean Connery.
"Der unsichtbare Dritte" ebenfalls von Hitchcock.

"Das Appartment" und "Avanti, Avanti" von Billy Wilder.

Die Rosaroten Pantherfilme mit Peter Sellers finde ich immer noch saukomisch.

"Der schwarze Falke" ein super Western mit John Wayne.

"Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann.

Na, und dann Filme mit Cary Grant wie: Hausboot (mit einer wunderbaren Sophia Loren), "Arsen und Spitzenhäubchen" und "Leoparden küßt man nicht".

Und da ich Western so gerne mag: "Der Mann, der Liberty Valance erschoss" mit James Stewart und John Wayne.

"Der Schläfer" mit Woddy Allen

Mehr fallen mir im Moment nicht ein...



Liebe Grüße
Silke
 
Hallo Leute,

beim Stichwort alte Filme fällt mir was ein.

ich hab da Kindheitserinnerungen an einen alten schwarz weiss Film.
Es geht in dem Film wenn ich es noch richtig weiß geht es um eine Expidition die in ein sehr kaltes Gebiet (also Eis und Schnee und so) auf der suche nach jemandem reist. Dabei wird auch in einem Gletscher im Eis Eingefrohren der Körper eines heute Ausgestorbenen Tieres entdeckt.
Es wird eine "art" Zivilisation entdeckt die im Eisgebiet existiert.
Die Hauptfigur trifft dort eine Frau (in die er sich natürlich sofort verliebt :liebe1: )Diese Frau zeigt ihm dann einen noch vollstandig erhaltenen Leichnahm der wie er selbst aussieht. Sie sagt das sie schon mehrere Jahrhunderte oder jahrtausende alt ist und er die wiedergeburt ihres Manns wäre der zurückgekommen sein.

Der film war in Schwarz Weiss aber schon mit Ton. Ich würd so vermuten ungefähr zwischen 1930 und 1950.

Also das ist leider alles an das ich mich erinnern kann.
Wäre schon wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss Skyfall
 
"Marnie" war lange Zeit mein Lieblings-Hitchcock, dann war es "Vertigo", weil da soviele Überraschungen kamen und mich diese Redwoodbäume faszinierten , aber richtig gut finde ich auch " Ich kämpfe um dich" mit Ingrid Bergmann und Gregory Peck in den Hauptrollen.
Mich fesseln am meisten die psychologischen Aspekte.:)


Dann lieber "Höhenkoller" von Mel Brooks,alle Hitchcockfilme in einem .

Die Schöne und das Biest mit Jean Marais.



Sage
 
hokuspokus, 1965, Kriminalkomödie in schrägen 60ies Kulissen
Du meinst sicher die Verfilmung mit Heinz Rühmann und Liselotte Pulver in den Hauptrollen.

'Hokuspokus' ist nicht nur eine einfache Komödie sondern ein Stück voller genialer, einfallsreicher Wortspielereien vom unvergessenen Curt Götz.:)
Einfach genial, diese Verwicklungen und Überraschungen.

Er spielt übrigens selbst in der Hauptrolle.(in dem schwarz-weiss-Film von noch früher)
 
Du meinst sicher die Verfilmung mit Heinz Rühmann und Liselotte Pulver in den Hauptrollen.
jau, den meine ich, war ja echt überrascht, von ersten Moment an, "Rühmann-Filme" hatten für mich immer so einen leicht melancholischen Anstrich, der ist aber richtig frisch und Lilo zeigt sich auch wieder genial als leicht erblondetes Dummchen, hat mich sehr an 1-2-3 erinnert.

Er spielt übrigens selbst in der Hauptrolle.(in dem schwarz-weiss-Film von noch früher)
..den kenn ich leider noch nicht.
 
@eots
sag mal, kennst Du "Frau im Mond" von Lang/Harbou?
Ich tanze schon seit geraumer Zeit um diese Anschaffung, ist aber leider nur bei*bay oder direkt in Spanien zu bekommen=teuer, daher hätte ich gerne mal irgendein feedback zu diesem Streifen, von jemandem, der ihn gesehen hat....
 
Werbung:
Zurück
Oben