Alte Filme

Raumschiffs Enterprise

...wobei die amerikanischen Originale wesentlich schlüssiger sind, was die Dialoge angeht. Gerade Kirk wirkte auf mich mit deutscher Synchronstimme immer wie ein arroganter möchtegernSchönling, der wurde mir im Original richtig sympathisch :)

Die Generationen danach haben einen völlig anderen Reiz, sind halt echte Soaps, was auch bedeutet, dass man sich mit ihnen anfreunden muss und sie mit der Zeit besser werden (sowohl für den Betrachter wie in der Produktion, wenn die Idee und die Chemie unter den Schauspielern stimmt), etwa wie aufgewärmte Kartoffelsuppe :)

Data ist doch eine völlig geniale Gestalt mit einem wirklich interessanten Schauspieler...
Oder Neelix oder Seven oder der Scheider in DS9
 
Werbung:
greenbuddha schrieb:
...wobei die amerikanischen Originale wesentlich schlüssiger sind, was die Dialoge angeht.
Das gilt für alle drei Serien. Habe ein paar englische Videos von TOS, und eine Menge von TNG und DS9. Picard hat eine tolle Stimme, schönes british english und bis auf Riker versteht man alle sehr gut...Data's "however" zwischen seinen Endlos-Ausführungen ist ein Hit...der ist sowieso so ein guter Schauspieler! Q fand ich auch sehr gut, eine sehr charismatische Gestalt...schade, dass Tasha ausstieg, sie war eine tolle Frau; kam dann als romulanischer Commander Sela wieder...war sie nicht Tasha's Tochter? Bin mir jetzt nicht mehr sicher.

Quark fand ich auch gut in DS9! Seine Reibereien mit Odo, wobei immer mehr herauskam, dass sich die beiden eh mochten...Kira natürlich, Dukat, "old man" Dax...

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***

Voyager mochte ich am wenigsten, habe auch nicht alle Folgen geschaut...klar, Seven brachte Schwung in die Serie, natürlich auch ein Traum für die Männer!;)
Tom Paris gefiel mir sehr gut! Ein sehr hübscher Mann...

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***

Da fällt mir Seska ein...die war echt gut, und mit ihrem Culluh...

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***
 
Lilith, ich beobachte eine Tendenz bei uns beiden, threads gnadenlos ins Off Topic zu katapultieren :)

stimmt aber, Quark ist auch wirklich vielschichtig angelegt, auch sein familiäres Umfeld...

Für Startreck-Nach-Trauerer ist übrigens Babylon 5 kein übler Tipp, kommt aber erst langsam in Gang, hat dann aber ein sehr umfangreiche Philosophie mit sehr fein gestalteten Fazetten.
 
greenbuddha schrieb:
threads gnadenlos ins Off Topic zu katapultieren
ui...da werden wir bald bestraft werden!
n075.gif


Was sagt das eigentlich über die Persönlichkeit eines Menschen aus? *g*

Natürlich habe ich auch Babylon 5 geschaut. Die erste Staffel war voll fad, aber dann auf einmal im Laufe der 2. wird's voll spannend!!

Meine Lieblingsfiguren sind Bester (der Psi-Cop), der erste Kosh, G'Kar, Lyta und Ivanova.
 
Startrek liebe ich. Kennt ihr die Tribbles-Folge von TNG, die mit der "ursprünglichen" Tribbles-Folge gemixt ist?

Wenn ihr alte Filme mögt, empfehle ich übrigens noch das Buch "Der Kuss der Spinnenfrau" von Puig. So wunderbar erzählte Filme werdet ihr so schnell nicht finden.
 
ui...da werden wir bald bestraft werden!
n075.gif
...nur, wenn sich jemand erdreistet, uns zu richten ;)

Was sagt das eigentlich über die Persönlichkeit eines Menschen aus? *g*
typisch ADS, oder ein anderes Anzeichen für weitverzweigtes Denken :)

Die erste Staffel war voll fad, aber dann auf einmal im Laufe der 2. wird's voll spannend!!
...und es gibt auch richtig weitgespannte Handlungsbögen, so etwas mag ich ja; auch die ganzen außerirdischen Glaubensrichtungen und ihre Vertreter, die politisch-persönlichen Verflechtungen, eine wirklich reichhaltige soap:)

Meine Lieblingsfiguren sind Bester (der Psi-Cop), der erste Kosh, G'Kar, Lyta und Ivanova.
...hieß der nicht Vester (der Pavel Tschekov-TOS-Schauspieler)? Naja, der Kosh gibt ja nicht soviel her, rein schauspielerisch ;) G'Kar ist sehr gut gelungen, finde ich auch. Die beiden Damen sind nicht ganz mein Fall. Da kann ich den zweiten Captn eher verstehen :) Das angenehme insgesamt ist: keine simple Gut/Böse Struktur.
 
Werbung:
Zurück
Oben