Alte Filme

Die alten Märchenfilme aus meiner Kindheit... russische und deutsche...

Das singende, klingende Bäumchen

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih
 
Werbung:
ich fand ja immer die tschechischen genial...

Pan Tau dürfte wohl auch schon in die alteFilmeSparte gehören...

Oh ja, der war auch niedlich...
Der strahlte immer so eine Ruhe aus, wenn er mit dem Zauber mit seinem Hut und einem Lächeln das Leben regelte.
Wobei die wenigsten wissen, dass er ja eigentlich nur Herr Tau ist und das "Pan" nicht sein Vorname.
Naja, ist wie bei Mr. Bean. Da sagt auch keiner "Herr Bean". :clown:
 
Sagt jemandem von Euch

"Arthur der Engel"

etwas?

Das war eine ungarische Zeichentrickserie in meiner Kindheit, die ich sehr geliebt habe.
Wie er immer so lieb gesungen hat: "Bin zwar kein Riese von Wuchs.... Text vergessen... Arthur, der Engel."
Da bekam ich als Kind Kraft. Dass eben auch kleine Leutchens was schaffen können. :clown:

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***

Jippy, gibt's jetzt sogar auf DVD...

Und noch den Text gefunden hab:
Von Wolken hoch schweb ich herab,
mit dem Schirm, und ich mach niemals schlapp.
Guten Rat hab ich stets nicht zu knapp.

Geht was schief, ruf nach mir,
ich komm gleich, helfe Dir ...
Arthur, der Engel ...

Bin zwar kein Riese von Wuchs,
doch voll Listen, so eile flugs,

Steckt die Karre im Dreck,
ich zieh sie weg.
Auf mich ist Verlass ...
Glaub mir (das) ...
 
wow,Orion, Kult...

Tamara Jagelovsk, Aleister McLain und immer diese Komische Unterwasserparty bei der alle so komisch rumschaken, ein Bügeleisen als Steuerruder, eine Säge ohne Sägeblatt als Waffe und der unverwechsliche countdown.... und immer wieder die bösen Frogs die man nie sieht.... Hammer...

wenn wir schon im Weltraum sind, in den Unendlichen Weiten, schreiben wir sicher auch 2300, dann haben wir da auch die Abendteuer des Raumschiffs Enterprise, dass mit seiner vierhundert Mann starken Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist um fremde Welten zu entdecken, unbekanntes Leben und .... neue Zivilisationen, dabei dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zu vor gesehen hat... wow, hab ich den Stuff geliebt, Scotty, Kirk, McCoy und Natürlich den coolsten Grünblüter der Welt, Mister "faszinierend" Spock. Wenn Orion die Liebevollste Kulisse hat, dann hat Enterprise die traschigsten - und die traschigsten Kampfszenen und war für seiner Zeit ziemlich voraus... ein Russe am Steuerruder, ein "fast" Chinese als ersten Komandant, und ein Chinese (oder war es doch ein Vietnamese) als zweiten Steuermann und eine schwarze Frau am Funk und natürlich der Brandy für "rein Medizinische Zwecke""

dagegen war die nächste Generation einfach nur noch langweilig und steif und nur "Q" brachte etwas Leben mit hinein und alles was nachher kam... unnötig

mfg

FIST
 
Und natürlich Metropolis von Fritz lang (gerne auch mit dem neuen Soundtrack von Jeff Mills), der in seiner Ästetik einzigartig ist und warscheinlich immer noch der Genialste Deutsche Film ist

dito...

Mir ist vor allem noch ein Film in Erinnerung, mit Shirley Tempel (The Little Princess)

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***

Und dann natürlich, der Zauberer von OZ....:liebe1: mir Judy Garland....hach..

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***

Jo und dann geb ich einfach mal zu.

Heinz Rühmann
Heinz Erhard
Luis de Funed

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***

:weihna1
 
Werbung:
wenn wir schon im Weltraum sind, in den Unendlichen Weiten, schreiben wir sicher auch 2300, dann haben wir da auch die Abendteuer des Raumschiffs Enterprise, dass mit seiner vierhundert Mann starken Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist um fremde Welten zu entdecken, unbekanntes Leben und .... neue Zivilisationen, dabei dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zu vor gesehen hat... wow, hab ich den Stuff geliebt, Scotty, Kirk, McCoy und Natürlich den coolsten Grünblüter der Welt, Mister "faszinierend" Spock. Wenn Orion die Liebevollste Kulisse hat, dann hat Enterprise die traschigsten - und die traschigsten Kampfszenen und war für seiner Zeit ziemlich voraus... ein Russe am Steuerruder, ein "fast" Chinese als ersten Komandant, und ein Chinese (oder war es doch ein Vietnamese) als zweiten Steuermann und eine schwarze Frau am Funk und natürlich der Brandy für "rein Medizinische Zwecke"
dagegen war die nächste Generation einfach nur noch langweilig und steif und nur "Q" brachte etwas Leben mit hinein und alles was nachher kam... unnötig

***Bilder aufgrund Copyrightfrage entfernt***

Was Star Trek betrifft, so habe ich alles geliebt (und noch immer) von der originalen Serie bis Deep Space Nine...ausser Voyager.
Bei DS9 fand ich Garak einfach spitze!

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***
 
Zurück
Oben