Alte Blätter mit Lösung einstellen

spontan kam mit die Schlange in den Sinn
Fuchs--ich glaube dir die Hinterlistigkeit nicht, falsches Spiel --fällt somit aus
kommst mir weiblich rüber --daher kein Bär oder Hund
geh ich mit Logik dran: alle Randkarten haben einen besonderen Stellenwert, besonderer Blick-Schwerpunkt
Schlange liegt im Storch --Veränderung/ Umbruch
spiegel ich es: Mäuse im Herz-- da geht eine Freundschaft kaputt

man neigt dazu der falschen Schlange negative Beurteilungen zu geben. Das ist sie nicht... sie kann eine ganz liebe Freundin, liebe Schwester, Tante etc sein
für mich ist diese Karte stimmig für dich

als was hättest du dich in diesem Kartenbild gesehen?
 
Werbung:
spontan kam mit die Schlange in den Sinn
Fuchs--ich glaube dir die Hinterlistigkeit nicht, falsches Spiel --fällt somit aus
kommst mir weiblich rüber --daher kein Bär oder Hund
geh ich mit Logik dran: alle Randkarten haben einen besonderen Stellenwert, besonderer Blick-Schwerpunkt
Schlange liegt im Storch --Veränderung/ Umbruch
spiegel ich es: Mäuse im Herz-- da geht eine Freundschaft kaputt

man neigt dazu der falschen Schlange negative Beurteilungen zu geben. Das ist sie nicht... sie kann eine ganz liebe Freundin, liebe Schwester, Tante etc sein
für mich ist diese Karte stimmig für dich

als was hättest du dich in diesem Kartenbild gesehen?

Ich war mir nicht ganz sicher. Schlange via Hund. In der Häuserkette sind sie ja auch miteinander verbunden. :) Ich bin auch um einiges älter als sie. Also passt die Schlange doch ganz gut. Ich habe eine Menge Mist mit ihr gemeinsam erlebt. In gewisser Weise hab ich auch die Veränderungen mit ausgelöst. Es gab sehr, sehr viele Gespräche in dieser Zeit. Als sie zu mir zog, wusste ich um vieles noch nicht. Das kam nach und nach an die Oberfläche und die Finanzen waren in der Tat die Hauptthematik. Sie hatte eine Menge Schulden, Briefe in der Heimat nicht geöffnet mit Mahnungen etc.... Ich hatte sogar einmal den Gerichtsvollzieher bei mir vor der Tür stehen....und dann der Herzschmerz....das war nicht einfach....ich werde nie den Tag vergessen, wo wir uns in Tränen gegenüber saßen und wir wussten, wir müssen uns hier trennen.
 
und dann der Herzschmerz..
----------------

passt doch ...Mäuse im Haus des Herzens..die Tränen

da hängt -hing dein Herzblut dran..die Trennung zeigen die Störche
 
und dann der Herzschmerz..
----------------

passt doch ...Mäuse im Haus des Herzens..die Tränen

da hängt -hing dein Herzblut dran..die Trennung zeigen die Störche

oooh ja.....das war eine Herzensverbindung, in gewisser Weise ist sie das sicherlich auch noch heute..... nur mit mehr Akzeptanz....sie war wie mein Baby....:rolleyes:
 
Hallo ihr , nun ich werde mich erst nach weihnachten dazu melden, da ich ja lustigerweise im fruehjahr 2014 aud dies jahr weihnachten legte. Und das andere gb....na da bin ich nicht soooo sicher ob es denn bis jahresende gilt.
 
Hallo beisammen,.....hier meine Jahreslegung 2014 (blaue Eule) JAHR DES TOTALEN UMBRUCHS und das ist passiert:

Ehe: (keine Kinder) das war eine lange (26 Jahre+)Geschichte die nun ihr Ende gefunden hat. Verraten, betrogen, ausgenutzt, hab mir alle Zeit der Welt genommen (4 Jahre, war hart) bevor ich mich entschieden hab für die Trennung. Was nicht mehr ist muss ich loslassen. Vertrauen, Gemeinsamkeit und Liebe sind aufgebraucht. Totaler Bruch. Da gab es noch die schäbigen schmutzigen Aktionen/Nachrichten der langjährigen Gespielin meines Mannes und sein feiges Verhalten. Im September war für mich die Entscheidung zur Trennung gefallen. Er zieht noch vor Jahresende aus, ich zahle ihm seinen Teil des Hauses aus, alles geregelt, ohne Streit, ein würdevolles Ende, so möcht ich es.

Liebe: ja, die ist weg, aber Liebe zum Leben ist da. Eine nette Affäre bis Jahresmitte hat mir gut getan nach der langen Durststrecke.

Familie: schwerer Schlag durch den Tod eines sehr lieben nahestehenden Verwandten, plötzliche Krankheit und 3 Monate später war es vorbei, zu jung aus dem Leben gerissen, kurz vor Weihnachten.

Arbeit: alles paletti
Finanzen: kein Problem, alles im Griff
Gesundheit: alles wieder im grünen Bereich, Allergie eliminiert, latente Entzündungen im Kiefer mit der Wurzel entfernt, sprich, mein Zahnarzt hatte viel Arbeit
Zwei Reisen waren noch am Programm, mit Freunden.
Ich bin wieder ich und eigenständig, fühl mich leicht und frei, bereit für Neues.
Mal sehen welche Kombinationen meiner Karten all das bestätigen.
Viel Spass beim Auswerten !
 

Anhänge

  • gr tafel 2014pdf.pdf
    103,5 KB · Aufrufe: 32
Hallo Streamlinerin,

wusstest du, als du das Blatt gelegt hattest, schon von der Geliebten, deines Ex-Mannes?
Wie hast du das mit den Karten so schön hinbekommen?
Ich glaube zum Zeitpunkt, als du dir die Karten gelegt hast, warst du dir noch nicht sicher, ob du dich trennen möchtest. Du hast aber schon darüber nachgedacht.
Darf ich dich fragen, warum das mit deiner Affäre nichts wurde?
Ich achte immer sehr auf die Bringerkarten. In dem Bild bringt dir der Storch einen anderen Mann, Bären, mit Lilien darunter, ein Mann für heiße Stunden. :)
Darunter das Kreuz, Affäre beendet. :-(
Nach dem Bären die Eulen, bedeutet 2, eine zeitlang 2 Männer haben. Vielleicht hat der Affairen-Mann aber auch irgendwie Kummer gehabt?
Hattest du deine Affaire heimlich? Herz Buch, war sie kompliziert? Herz in Haus 7?
Du warst dir noch nicht sicher, ob du die Trennung öffentlich machen möchtest Buch Park Turm. Mit Schlüssel darüber, war es aber unausweichlich.
Turm in Haus Herz, die Liebe war für dich beendet.
Sense über Ring, Sense sticht in dich ein. Du bist zu tiefst verletzt, das beslastet die Beziehung.
Dein Exmann hätte sich nicht getrennt? Herr Ring Klee. Der sah das wohl recht positiv.
Arbeit stabil: Anker Haus
Du behältst dein Haus Anker Haus Herz
Sarg Kreuz an der Familienkarte Lilie, könnte auf den Tod des Verwandten hindeuten.
Darf ich fragen, ob er männlich oder weiblich war, weil auch Schlange und Hund daran liegen?
Eigentlich lese ich Sarg Kreuz eher, als Krankheit nimmt ab. Allerdings liegt hier das Kreuz in Haus 19. :-(
Tut mir sehr leid für dich.
Das Auflösen der Beziehung (Ring rösselt auf Turm).
Ich denke wirklich, dass du beim Auslegen der Karten noch nicht so richtig bereit warst dich zu trennen. weil Ring und Turm oder Ring und Kreuz noch nicht wirklich
bei einander liegen.
Vielen vielen lieben Dank für dein Kartenbild mit dazugehöriger Geschichte.
Wäre dir für ein Feedback dankbar.

LG Apfelkuchen
 
Hallo Streamlinerin,

wusstest du, als du das Blatt gelegt hattest, schon von der Geliebten, deines Ex-Mannes? JA, SCHON SEIT BEGINN 2011
Wie hast du das mit den Karten so schön hinbekommen? WIE MEINST DU DAS ?
Ich glaube zum Zeitpunkt, als du dir die Karten gelegt hast, warst du dir noch nicht sicher, ob du dich trennen möchtest. Du hast aber schon darüber nachgedacht. JA, ICH SPÜRTE DASS ES DAS JAHR DER ENTSCHEIDUNGEN IST
Darf ich dich fragen, warum das mit deiner Affäre nichts wurde? GUTE FRAGE. ICH GLAUB WEIL WIR BEIDE NICHT WEITER NACHGEFORSCHT HABEN, BEIDE GEBRANNTE KINDER SIND, ABER DIESER MANN IST NOCH IN MEINEM KOPF
Ich achte immer sehr auf die Bringerkarten. In dem Bild bringt dir der Storch einen anderen Mann, Bären, mit Lilien darunter, ein Mann für heiße Stunden. :) JA, DAS WAR DIE AFFÄRE AN DIE ICH GERN DENKE
Darunter das Kreuz, Affäre beendet. :-(
Nach dem Bären die Eulen, bedeutet 2, eine zeitlang 2 Männer haben. KONTAKTAUSNAHME MIT ALTEM FREUND NACH VIELEN JAHREN. VIELLEICHT IST DAS DAMIT GEMEINT ? ABER PLATONISCH
Vielleicht hat der Affairen-Mann aber auch irgendwie Kummer gehabt? BERUFLICH
Hattest du deine Affaire heimlich? Herz Buch, war sie kompliziert? Herz in Haus 7? JA SIE WAR HEIMLICH ABER NICHT KOMPLIZIERT
Du warst dir noch nicht sicher, ob du die Trennung öffentlich machen möchtest Buch Park Turm. Mit Schlüssel darüber, war es aber unausweichlich.
Turm in Haus Herz, die Liebe war für dich beendet.
Sense über Ring, Sense sticht in dich ein. Du bist zu tiefst verletzt, das beslastet die Beziehung.
Dein Exmann hätte sich nicht getrennt? NEIN, ER HAT JA NICHTS ZU GEWINNEN BEI DER TRENNUNG, HAT ES KAMPFLOS HINGENOMMEN. Herr Ring Klee. Der sah das wohl recht positiv.
Arbeit stabil: Anker Haus
Du behältst dein Haus Anker Haus Herz
Sarg Kreuz an der Familienkarte Lilie, könnte auf den Tod des Verwandten hindeuten.
Darf ich fragen, ob er männlich oder weiblich war, weil auch Schlange und Hund daran liegen? MÄNNLICH, FAST WIE EIN BRUDER. BEI DIESER KONSTELLATION HATT ICH AN DEN TOD MEINER ALTEN TANTE GEDACHT, ABER DER GEHT ES GUT
Eigentlich lese ich Sarg Kreuz eher, als Krankheit nimmt ab. Allerdings liegt hier das Kreuz in Haus 19. :-(
Tut mir sehr leid für dich.
Das Auflösen der Beziehung (Ring rösselt auf Turm).
Ich denke wirklich, dass du beim Auslegen der Karten noch nicht so richtig bereit warst dich zu trennen. weil Ring und Turm oder Ring und Kreuz noch nicht wirklich
bei einander liegen. HAB WIRKLICH ALLES AUSGELEUCHTET BEVOR DER GROSCHEN GEFALLEN IST
Vielen vielen lieben Dank für dein Kartenbild mit dazugehöriger Geschichte.
Wäre dir für ein Feedback dankbar.

LG Apfelkuchen

Hallo Apfelkuchen, hab deine Fragen beantwortet, direkt im Text. Hoff es kommt an. Schick dir in der nächsten Nachricht den Link der dir die Möglichkeit bietet, den Werdegang meiner Geschichte zurückzuverfolgen und noch ältere Legung auszuwerten.
LG stream
 
Liebe Streamlinerin,

dass 2014 bei Dir zum - wie Du es bezeichnest - Jahr des totalen Umbruchs wurde, zeigt bereits die Kombination aus den drei zuerst ausgelegten Karten Blumen - Störche - Bär: grosse (Bär), mächtige (Bär), gewichtige (Bär), für eine Verbesserung (Blumen), für Wachstum (Blumen) und für eine Heilung (Blumen) sorgende Veränderung (Störche), Entwicklung (Störche) und Neuausrichtung (Störche).

Ebenso wie die Störche hast Du sozusagen Dein ehemaliges persönliches "Nest" verlassen, bist alleine weitergezogen und hast Dich auf eine innere und äußere Reise (Störche) begeben zu neuen Horizonten (Störche), mit neuen Perspektiven (Störche) und mit einem veränderten Blickwinkel (Störche). Die Störche, die sich in die Höhe schwingen können, ermöglichen es infolge ihres Blickes von oben, die tiefer liegenden bisherigen Probleme und Lebensumstände sozusagen aus einer Art Vogelperspektive zu betrachten, die einen freieren und objektiveren Überblick ermöglicht und eine Art Befreiungsschlag (quasi gleich dem Flügelschlag der Störche) bewirken kann, um Altlasten zu überwinden und damit sich selbst zu neuem Leben zu erwecken (Störche).

Dass Du Dich 2014 mit einer neuen Lebensweichenstellung beschäftigt hast, zeigt sich ebenfalls an folgender, vor der Dame, also in ihrer Blickrichtung liegender Diagonale über ihrem Kopf, also auch in ihren Gedanken: Dame - Baum - Anker, wobei der Anker und der Baum auch noch unmittelbar an das Kind angrenzen. Diese Kombination erlaubt ebenfalls den Rückschluss, dass die Dame (also Du) im Jahre 2014 entscheidend auch daran arbeitet (Anker), ihr Leben (Baum) neu (Kind) zu festigen (Anker) und ihr Leben (Baum) auf ein neues (Kind), widerstandsfähiges (Anker), sturmtrotzendes (Anker) und stabilen Halt gebendes (Anker) Fundament (Anker) zu stellen.

Die Kombination Baum und Anker kann überdies auch dazu auffordern, Dir wieder mehr Deiner eigenen Verantwortung (Anker) für die Gestaltung und die Ausrichtung Deines eigenen Lebens (Baum) bewusst zu werden und damit wieder verstärkter Dein Wohlbefinden (Baum) und Deine psychische und physische Gesundheit (Baum) abzusichern (Anker) und zu schützen (Anker).

Auch kann Dich die Kombination Baum - Anker über dem Kopf der Dame, also insbesondere in Deinen Gedanken, vor die elementare Frage stellen, wo Du im übertragenen Sinne Deinen nächsten Lebens-Anker auswerfen möchtest, also zum Beispiel:

- Worauf kannst Du in Deinem Leben (Baum) wirklich vertrauen (Anker) und wer oder was erweist sich zukünftig nicht mehr Deines Vertrauens (Anker) würdig?
- Welche Strategie (Anker) solltest Du zukünftig verfolgen, um in Deinem Leben (Baum) neue Wurzeln schlagen zu können (Baum) und wieder in Ruhe (Baum) durchatmen (Baum) zu können? Das Auswerfen eines Ankers erfordert ein planvolles Vorgehen und eine gut durchdachte Strategie, da nicht jede Art von Anker auf den unterschiedlichsten Gewässerböden (zum Beispiel Sandböden, Felsen, verkrautete Untergründe) ausreichenden Halt findet.

Was das Ende Deiner ehelichen Beziehung anbelangt, so spiegelt sich dieser Zerfall insbesondere in der die Dame und den Herrn verbindenden Häuserkette wieder: Dame im Haus der Mäuse - Mäuse im Haus des Herrn - Herr im Haus der Dame - und wieder Dame im Haus der Mäuse. Zwischen der Dame und dem Herrn liegen also in der auffällig kurzen Häuserkette lediglich die Mäuse, die bekanntlich häufig etwas allmählich in den Verlust gehen lassen und zu einer Auflösung führen. Die Mäuse deuten zudem darauf hin, dass zwischen der Dame und dem Herrn eine schadensanrichtende, ungeordnete und erhebliche Unzufriedenheit auslösende Mangelsituation herrscht, weshalb Dich die Karte der Mäuse zwischen der Dame und dem Herrn meines Erachtens zugleich auffordert, Dich damit auseinander zu setzen, was Dir im Miteinander zwischen Euch fehlt und wie und wann Du Dich besser selbst von etwas verabschieden und distanzieren solltest und besser selbst etwas aufgeben solltest, weil es aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin unaufhaltbar ist.

Die Karte der Mäuse spricht damit auch verstärkt das Thema der Notwendigkeit des eigenen Loslassens an.

Mäuse verhalten sich überdies sehr vorsichtig, sind besonders wachsam und oftmals wahre Meister darin, sich zu verstecken und sich im übertragenen Sinne "aus der Schusslinie zu bringen", um möglichst nicht mit ihrem zerstörerischen Tun aufzufallen und in Verbindung gebracht zu werden, aus Furcht vor den Konsequenzen. Wittern sie hingegen keine Gefahr, lassen Sie sozusagen "ihren Trieben freien Lauf" und tanzen uns bildlich gesprochen quasi "auf der Nase herum".

Vor diesem Hintergrund deuten die zwischen der Dame und dem Herrn in deren Häuserkette liegenden Mäuse des Weiteren auch noch auf entsprechende Heimlichkeiten, Versteckspiele, Verstellungen, Unaufrichtigkeiten und auf schamlose und unanständige Fiesheiten in Eurer ehelichen Verbindung hin.

So, liebe Streamlinerin, mit dieser Teildeutung Deines Kartenblattes möchte ich es für heute bewenden lassen. Selbstverständlich enthält Dein Kartenblatt noch weit mehr Informationen, mit denen sich noch weitere Seiten füllen ließen.

Mit den besten Grüßen, gerade auch zum Auftakt des neuen Jahres, verbleibe ich

Tugendengel
 
Werbung:
Liebe Streamlinerin,

dass 2014 bei Dir zum - wie Du es bezeichnest - Jahr des totalen Umbruchs wurde, zeigt bereits die Kombination aus den drei zuerst ausgelegten Karten Blumen - Störche - Bär: grosse (Bär), mächtige (Bär), gewichtige (Bär), für eine Verbesserung (Blumen), für Wachstum (Blumen) und für eine Heilung (Blumen) sorgende Veränderung (Störche), Entwicklung (Störche) und Neuausrichtung (Störche).

Ebenso wie die Störche hast Du sozusagen Dein ehemaliges persönliches "Nest" verlassen, bist alleine weitergezogen und hast Dich auf eine innere und äußere Reise (Störche) begeben zu neuen Horizonten (Störche), mit neuen Perspektiven (Störche) und mit einem veränderten Blickwinkel (Störche). Die Störche, die sich in die Höhe schwingen können, ermöglichen es infolge ihres Blickes von oben, die tiefer liegenden bisherigen Probleme und Lebensumstände sozusagen aus einer Art Vogelperspektive zu betrachten, die einen freieren und objektiveren Überblick ermöglicht und eine Art Befreiungsschlag (quasi gleich dem Flügelschlag der Störche) bewirken kann, um Altlasten zu überwinden und damit sich selbst zu neuem Leben zu erwecken (Störche).

Dass Du Dich 2014 mit einer neuen Lebensweichenstellung beschäftigt hast, zeigt sich ebenfalls an folgender, vor der Dame, also in ihrer Blickrichtung liegender Diagonale über ihrem Kopf, also auch in ihren Gedanken: Dame - Baum - Anker, wobei der Anker und der Baum auch noch unmittelbar an das Kind angrenzen. Diese Kombination erlaubt ebenfalls den Rückschluss, dass die Dame (also Du) im Jahre 2014 entscheidend auch daran arbeitet (Anker), ihr Leben (Baum) neu (Kind) zu festigen (Anker) und ihr Leben (Baum) auf ein neues (Kind), widerstandsfähiges (Anker), sturmtrotzendes (Anker) und stabilen Halt gebendes (Anker) Fundament (Anker) zu stellen.

Die Kombination Baum und Anker kann überdies auch dazu auffordern, Dir wieder mehr Deiner eigenen Verantwortung (Anker) für die Gestaltung und die Ausrichtung Deines eigenen Lebens (Baum) bewusst zu werden und damit wieder verstärkter Dein Wohlbefinden (Baum) und Deine psychische und physische Gesundheit (Baum) abzusichern (Anker) und zu schützen (Anker).

Auch kann Dich die Kombination Baum - Anker über dem Kopf der Dame, also insbesondere in Deinen Gedanken, vor die elementare Frage stellen, wo Du im übertragenen Sinne Deinen nächsten Lebens-Anker auswerfen möchtest, also zum Beispiel:

- Worauf kannst Du in Deinem Leben (Baum) wirklich vertrauen (Anker) und wer oder was erweist sich zukünftig nicht mehr Deines Vertrauens (Anker) würdig?
- Welche Strategie (Anker) solltest Du zukünftig verfolgen, um in Deinem Leben (Baum) neue Wurzeln schlagen zu können (Baum) und wieder in Ruhe (Baum) durchatmen (Baum) zu können? Das Auswerfen eines Ankers erfordert ein planvolles Vorgehen und eine gut durchdachte Strategie, da nicht jede Art von Anker auf den unterschiedlichsten Gewässerböden (zum Beispiel Sandböden, Felsen, verkrautete Untergründe) ausreichenden Halt findet.

Was das Ende Deiner ehelichen Beziehung anbelangt, so spiegelt sich dieser Zerfall insbesondere in der die Dame und den Herrn verbindenden Häuserkette wieder: Dame im Haus der Mäuse - Mäuse im Haus des Herrn - Herr im Haus der Dame - und wieder Dame im Haus der Mäuse. Zwischen der Dame und dem Herrn liegen also in der auffällig kurzen Häuserkette lediglich die Mäuse, die bekanntlich häufig etwas allmählich in den Verlust gehen lassen und zu einer Auflösung führen. Die Mäuse deuten zudem darauf hin, dass zwischen der Dame und dem Herrn eine schadensanrichtende, ungeordnete und erhebliche Unzufriedenheit auslösende Mangelsituation herrscht, weshalb Dich die Karte der Mäuse zwischen der Dame und dem Herrn meines Erachtens zugleich auffordert, Dich damit auseinander zu setzen, was Dir im Miteinander zwischen Euch fehlt und wie und wann Du Dich besser selbst von etwas verabschieden und distanzieren solltest und besser selbst etwas aufgeben solltest, weil es aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin unaufhaltbar ist.

Die Karte der Mäuse spricht damit auch verstärkt das Thema der Notwendigkeit des eigenen Loslassens an.

Mäuse verhalten sich überdies sehr vorsichtig, sind besonders wachsam und oftmals wahre Meister darin, sich zu verstecken und sich im übertragenen Sinne "aus der Schusslinie zu bringen", um möglichst nicht mit ihrem zerstörerischen Tun aufzufallen und in Verbindung gebracht zu werden, aus Furcht vor den Konsequenzen. Wittern sie hingegen keine Gefahr, lassen Sie sozusagen "ihren Trieben freien Lauf" und tanzen uns bildlich gesprochen quasi "auf der Nase herum".

Vor diesem Hintergrund deuten die zwischen der Dame und dem Herrn in deren Häuserkette liegenden Mäuse des Weiteren auch noch auf entsprechende Heimlichkeiten, Versteckspiele, Verstellungen, Unaufrichtigkeiten und auf schamlose und unanständige Fiesheiten in Eurer ehelichen Verbindung hin.

So, liebe Streamlinerin, mit dieser Teildeutung Deines Kartenblattes möchte ich es für heute bewenden lassen. Selbstverständlich enthält Dein Kartenblatt noch weit mehr Informationen, mit denen sich noch weitere Seiten füllen ließen.

Mit den besten Grüßen, gerade auch zum Auftakt des neuen Jahres, verbleibe ich

Tugendengel
Vorab ein wunderbares Neues Jahr, lieber Tugendengel ! Waouh, deine Deutung liest sich wie mein Seelenspiegel-Jahresbericht 2014. Die Häuserkette hab ich auch erkannt: Dame-Mäuse-Herr.
Anker-Haus Kombi, interessant, scheint auch in der 2015er Legung auf, noch dazu Anker im eigenen Haus. Auch der Bär im eigenen Haus, gleich hinter mir.
Grossen Dank für deinen Beitrag, ich lern viel daraus und hoff dasselbe für weitere Lernfreudige.
LG stream
 
Zurück
Oben