Alte Blätter mit Lösung einstellen

A

Apfelkuchen

Guest
Hallo liebe Fories,

hier im Forum gibt es viele große Blätter, die für euch gelegt wurden oder ihr euch selbst gelegt habt.
Vielleicht möchte sich jeder von euch mal die Mühe machen, ein solches altes Blatt mit den Fragen und Hintergründen von damals hier einzustellen und dann darunter zu schreiben, was wirklich passiert ist.
So können alle etwas lernen.

LG Apfelkuchen
 
Werbung:
Ich fange dann auch gleich als erstes mal an:

Das Blatt stammt aus August 2012
Eine Freundin hatte sich gerade von ihrem Mann getrennt. Sie hat sich in einen anderen verliebt, dieser wohnt aber noch mit seiner Lebensgefährtin zusammen. Diese weiß nichts von dem Techtel Mechtel.
Ihr Ehemann wohnt auch noch bei ihr, sucht sich aber bereits eine Wohnung.
Die Frage ist, wird ihr Geliebter sich von seiner Freundin trennen und öffentlich zu ihr stehen?
Wäre euch sehr für eure Deutungen dankbar.






 
Was tatsächlich passiert ist. Ihr Exmann ist bei ihr ausgezogen un hat eine neue Wohnung gefunden. Ihr Geliebter ist nicht verbindlich geworden, hat seiner Freundin von dem Verhältnis nichts erzählt.
Für sie blieb auch nach einem Jahr alles unverändert, bis darauf, dass der Exmann ausgezogen ist. Sie ist die ewige Geliebte geblieben.
Wie ich das Blatt mit dem Wissen deute.
Ihre Frage war, ob sich der Geliebte von seiner Freundin trennt.
Die Antwort ist nein. Mit Turm Mäuse eine Trennung findet nicht statt hinter seinem Rücken, verbirgt er, dass er sich nicht trennen möchte. Die Eckkarten von Herr und Schlange (die andere Frau) sind Ruten und Baum. Die beiden sprechen also noch miteinander, auch wenn der Herr sie vermutlich anlügt (Fuchs Ruten). Die Ruten liegen näher bei ihm als bei der Schlange, deswegen lügt er und nicht die Schlange.
Der Baum liegt im Haus des Ringes. Diese Beziehung wird also noch länger halten.
Die Dame schaut in den Sarg. Für sie wird es keine großen Veränderungen geben. Sie ist mit Sarg vor ihr auch nicht besonders glücklich.
Kind und Buch besagen, dass sie nicht weiß, wie ihr Neustart nach der Trennung verlaufen wird.
Welche Karten haben das Kreuz zu tragen?
Bär Wolken und Turm. Das Ganze über dem Kopf der Dame. Die Lernaufgabe der Dame besteht momentan zunächst darin, die Trennung von Ihrem Exmann (ich nannte ihn da schon Exmann, die Scheidung war aber noch nicht durch) zu verarbeiten.

LG Apfelkuchen
 
Und wie wurde das damals gedeutet? Hatte denn einer Recht mit seiner Deutung?
Sorry Che001 mir geht es in dem Beitrag nicht darum, wer damals wie gedeutet hat. Das ist mir zu viel Arbeit, sondern Blätter mit den dazugehörigen wirklichen Geschichten zu sammeln.
Wenn hier jeder, der schon länger dabei ist mitmacht, haben wir alle was davon.

Ihr könnt übrigens auch gerne alte 9er Legungen oder andere Systeme mit dazugehöriger Lösung einstellen.
 
Hallo Apfelkuchen,

das ist eine gute Idee. Leider habe ich keine großen Lenormand-Blätter, sodass ich mich daran beteiligen kann. Aber wäre schön wenn sich hier welche finden, die alte Kartenbilder einstellen würden.

lg
 
Hallo !
ich seh grosse Legungen "zerstückelt" (6 Karten in einer Reihe, dann 2 drunter, etc) . Weiss jemand wie man das in die "Reihe" bekommt?
Danke für Tipps,
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben