1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Altar

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Remigius, 7. Oktober 2006.

1. Remigius

Remigius Mitglied

Werbung:
    Hallo alleseits,
    ich wollte einen altar aufrichten,und wollte euch fragen welchen ich machen soll oder was daraufkommt.(ich persoenlich dachte einen Liebes- oder Engelaltar)

2. Alpengeist

Alpengeist Neues Mitglied

Hi Remigius,

also ich halte es so mit meinem Altar, dass ich ihn nach den 4 Jahreszeiten ausrichte. Sprich jetzt, also im Herbst, schmücke ich ihn zum Beispiel mit bunten Blättern ( gut trocknen lassen, sonst faulen sie) und Weinreben ( die unechten sind toll, gibt's in fast jedem Bastelgeschäft). Früher habe ich öfter Gestecke gemacht, ist mir in der Zwischenzeit aber zu aufwendig geworden, hab leider zu wenig Zeit.

Nun ich würde sagen, dass du deinen Altar einfach nach deinem Bauchgefühl ausrichtest.Warum kombinierst du nicht einfach mal 2 Ideen?

Grüße,:zauberer1
    Alpengeist

3. Gandalf27

Gandalf27 Mitglied

Eigentlich kann und sollte der Altar nach der eigenen Vorstellungskraft gestaltet werden. Hinsichtlich seiner Ausschmückung gibt es nun wirklich keine Richtlinien.
    Grüßle
    Gandalf der Graue

4. Kinnaree

Kinnaree Guest

Auf deinen Altar kommt alles, was dir persönlich heilig ist. Ganz einfach.

5. Remigius

Remigius Mitglied

Was wuerdet ihr denn fuer die anderen Jahreszeiten machen,und welche Wirkung hat so ein Jahreszeitenaltar?

6. Remigius

Remigius Mitglied

Werbung:
    Ich habe mich fuer einen Naturaltar entschieden,koennte mir bitte jemand eine grobe richtung geben in die sich die deko richten sollte?

7. susanne40

susanne40 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

also ich würde schauen, dass die 4 Elemente

WASSER ---- ERDE --- FEUER (Kerzenlicht) ---- LUFT

vertreten sind. Hab ein schönes Buch von Silver Ravenwolf, die hat praktische Tipps. Weiß nur den Titel nicht mehr, aber auch als Hexe arbeitet sie mit Engeln. Mir sind fast zu viele Infos im Buch. Da müsste ich ja arbeitslos sein, um alles umsetzen zu können ;-))

Sonnige Grüße
    S.

Die Seite wird geladen...