Alt und gut: Zur Diskussion

Nun, QIA, zu leben heißt an das Gehirn gebunden sein, was ich nicht sagte
war, dass es heißt nur ans Gehirn gebunden zu sein. Telepathie hat mit
unserem Hirn nichts zu tun, zum Beispiel.
Das Gehirn ist unser Mastermanipulator, wie ich gerne sage.

Ist jetzt klargestellt, hoffe ich.:)

Jo...doch zu obigem kann ich noch sagen, dass es durchaus einen thelepathischen Hirnbereich gibt. Das Mittelhirn. Sozusagen der Modulator für thelepathische Wahrnehmungen hin zum Großhirn.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Zitat:Jo...doch zu obigem kann ich noch sagen, dass es durchaus einen thelepathischen Hirnbereich gibt. Das Mittelhirn. Sozusagen der Modulator für thelepathische Wahrnehmungen hin zum Großhirn.


Hmm, ich würde eher sagen, Telepathie drückt sich auf solche Weise
im Gehirn aus, wenn es denn der Fall ist, denn telepathieren kann das
Gehirn unmöglich können, ist kein Sender da.;)

Zitat:Nun...weil sie davon ausgehen dass Zellen Bewusstsein hervorbringen. Das macht sie zu Materialisten. Um zu checken, dass Geist = Materie ist, müssten sie ja mal annehmen, dass nicht die Materie das Bewusstsein erschafft.


Ich würde sagen, Zellen bringen Bewusstsein ins (Un)bewusstsein.
Zellen selbst sind auch im (Un)bewusstsein.
 
Nun...weil sie davon ausgehen dass Zellen Bewusstsein hervorbringen.

Nicht die Zellen, sondern die Interaktion zwischen den Zellen (oder, vielleicht noch besser: Teilchen).

Um zu checken, dass Geist = Materie ist, müssten sie ja mal annehmen, dass nicht die Materie das Bewusstsein erschafft.

Tut sie aber, weil: Materie=Geist :D
Ob "denen" das bewußt ist, ist mir völlig egal.

Verbindung findet dort statt, wo sie selber aufhören, das alte Wissen abzulehnen und was daraus zu lernen.

Auf jeden Fall... das macht auch einen Wissenschaftler aus. Und im Interview steht das eigentlich:

"Wir stehen noch immer vor einem riesigen Ozean von Nichtwissen – vielleicht werden wir nach dem Durchmarsch der Neurowissenschaft Antworten finden, für die wir jetzt nicht einmal die Fragen formulieren können."

Wo siehst Du die Verbindung bei DENEN? Wie sie bei Dir von statten geht, kann ich mir schon denken. Aber Du bist ja kein Materialist..;)

Liebe Grüße
Qia:)

Ja, wie gesagt, ich weiß nicht, wie "sie" ticken,
aber die Verbindung ist da, schon deswegen,
weil es keine Trennung gibt.

Liebe Grüße an dich.
 
Nicht die Zellen, sondern die Interaktion zwischen den Zellen (oder, vielleicht noch besser: Teilchen).

Momomomomoooooment, Einspruch Euer Ehren!....Große Worte leichtfertig ausgesprochen...ganz unrecht hast Du nicht...

Jedoch entsteht Realität zwischen zwei Bewusstseinsspiegeln. Ein Teilchen ist bereits manifeste Realität. Das ist kein Lineares Wirkverhältnis, sondern ein Hirarchisches welches Gleichzeitig entsteht in dem Moment wo sich Bewusstsein spiegelt.

Teilchen ist bereits Wechselwirkung und ist Erzeugtes, nicht Erzeugendes, mit beschränkte Sprache Linear gesprochen...mit leichtigekit...*hrhrhr*.

Tut sie aber, weil: Materie=Geist :D
Ob "denen" das bewußt ist, ist mir völlig egal.

Du hast schon recht...dennoch müsste das Denken umgekehrt werden. Wenn Maya von sich selbst denkt, dass in Maya die Wahrheit zu finden sei, dann ist die Betrachtung einfach nur verkehrt herum.

Auf jeden Fall... das macht auch einen Wissenschaftler aus. Und im Interview steht das eigentlich:



Japp....sicherlich sind sie wenigstens ehrlich.


Ja, wie gesagt, ich weiß nicht, wie "sie" ticken,
aber die Verbindung ist da, schon deswegen,
weil es keine Trennung gibt.

Liebe Grüße an dich.

Da gebe ich Dir wiederum recht.

Auch an Dich liebe Grüße
Qia:)
 
Nicht die Zellen, sondern die Interaktion zwischen den Zellen (oder, vielleicht noch besser: Teilchen).

Als Beispiel kann man sich hier die Sephira und die Pfade dazwischen nehmen.
Die Kommunikation/Interaktion sind die Buchstaben, was auch ziemlich deutlich zu sehen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben