Alt und gut: Zur Diskussion

Werbung:
Pssst, die Seele wird uns weggenommen :D:zauberer1

Zumindest glauben das die lustigen Materialisten mit ihren lustigen Konzepten von Korrelaten mit denen sie vermutlich das Bewusstsein meinen. Der alte Schmuh.

Wir gehen davon aus, dass das Bewusstsein aus der Interaktion von Zellen hervorgeht. Wir können es zwar sein 150 Jahren nicht beweisen, aber wen stört das schon...wir müssen ja nur lange genug suchen...Such Hasso Such...

ABM für Studierte...:D

Naja...wenns gut bezahlt wird..:rolleyes:
 
Zumindest glauben das die lustigen Materialisten mit ihren lustigen Konzepten von Korrelaten mit denen sie vermutlich das Bewusstsein meinen.

Warum Materialisten ?

Genau diese Ansicht ist die, die verbindet und nicht trennt.
Hier wird unter anderem auch klar, dass: Materie=Geist, Geist=Materie. :)
 
Zitat: Ich hatte in den Wachträumen ("Astral" ) öfter die Begegnungen mit Menschen, die gestorben sind.
"Diese" sehe ich als Erinnerungen, und, natürlich, auch Erinnerungen beeinflussen das (gesamte) Bewusstsein.


Ok, nun was ich "weiß" (es ist mit Vorsicht zu genießen):

Erlebnis 1: bevor ich mir über die Telepathie klar wurde.

Direkt nachdem und ein paar Tage nach dem Tod meiner Oma empfand ich
einen inneren Frieden, der meine Traurigkeit sehr verringerte, irgendwie
wußte ich, dass ich sie wieder treffen würde.

Das könnte zwar alles Einbildung sein, unbestritten, es war aber sehr ähnlich
meinen empathischen Erlebnissen, die Jahre später begannen.

Erlebnisse danach:

Ich habe Leute fokussiert, die nicht mehr am Leben sind, nicht sehr oft,
erhielt aber in der Tat Resonanz.
Es ist natürlich möglich, dass ich falsch verbunden war, keine Frage.
Habe ich auch immer betont.
Ich weiß aber, dass ich telepathisch keine Information aus der Vergangenheit
kriege, falls ich also richtig verbunden war, wovon ich schon ausgehe,
wird es interessant.

Zitat: Das, was einen zum Menschen macht, verschwindet zweifellos mit dem Tod des Körpers. Damit verschwindet auch die Interaktion, die im Körper stattgefunden hat (oder, noch besser gesagt, die dieser Körper war) und die wir als "Persönlichkeit" bezeichnen. Was soll da noch übrig bleiben ?



Ja, ein Homo sapiens ist es sicher nicht mehr.;)
Es ist jetzt die Frage, ob es keine Interaktion mehr gibt.
Ich bin Anhänger des Konstruktivismus, welcher in meiner Theorie
ausgebaut wird zum Rekonstruktivismus.
Fangen wir an: Im Unbewußten Ganzen (ist mit Materie erstmal umfangsgleich), Pseudomaterie, wenn man will, entstehen unterbewußte
Vorgänge welche zur Evolution führen. Das Ganze konstruiert also viele
verschiedene Formen (chemische Elemente, erste Lebewesen usw.),
eigentlich unterscheidet sich meine Theorie hier nur in der Interpretation
vom normalen Weltbild.Wie zum Teil auch in meinem Sündenfall-Thread beschrieben, grenzen diese unbewußten Vorgänge/Vorstellungen sich immer mehr von anderen Vorgängen ab, es entstehen engere Systeme im Gesamtsystem. Das Ganze wird sozusagen shizophren. Die Vorstellungen
beginnen ein Quasi-Eigenleben zu führen, und durch das Erkennen und Benennen des Gegenübers (siehe Sündenfall-Thread) entsteht Bewußtsein, allerdings notwendig punktuell. Sobald Bewußtsein entstanden ist befinden wir
uns in der Rekonstruktionsphase. Das Bewußtsein bleibt nämlich nicht auf sein
System(Körper) beschränkt sondern nimmt nun das unterbewußte Ganze
wahr, indem es jenes mit seinem Programm (Gehirn; durch Evolution entstanden) interpretiert.
Dieses wirkliche Gehirn ist ein Teil der ersten Simulation und nicht das Ego.
Dies wird funktional darum erschaffen, und ist die 2. Simulation,
ist aber immer eigentlich das ganze Bewußtsein inklusive dem Unbewußten in einem "point of view" zusammengefaßt, durch die "Gehirnbrille" gesehen, wenn
man will.

Man stelle das sich nun so vor: Ich(das Universum) komme mithilfe
einer Vorstellung (Gehirn) zu Bewußtsein. Ich (Universum) bin zwar nicht das Gehirn, es ist aber Ausgangspunkt zur Wahrnehmung des Unbewußten durch diese Brille(sinnliche Anschauung) und zur Erzeugung nunmehr bewußter
Vorstellungen (innere Bilder, Träume) in der 3. Simulation. Die sinnliche Anschauung ist praktisch ein durch die Körpervortellung entstandener Wahrnehmungs- und Kreationsmodus des gesamten Bewußtseins seiner selbst. Jetzt frage ich mich ob das gesamte Bewußtsein diesen Modus aufgibt, nur weil eine unbewußte Vorstellung, die wir als Gehirn auch nur in rekonstruierter,weil wahrgenommener Form, seit kurzem halbwegs verstehen, nicht mehr vorgestellt wird. Wenn dem so wäre, würde das ganze Universum
niemals bewußt werden können, weil es ständig wieder alles vergisst.
Und auch mein Bewusstsein kann vergessen, wie ich auf eine Lösung gekommen bin, ohne selbst die Lösung zu vergessen.

LG PsiSnake, ich hoffe der Beitrag geht einigermaßen.
War nicht so einfach.
 
PSI:
"Wenn dem so wäre, würde das ganze Universum
niemals bewußt werden können, weil es ständig wieder alles vergisst."

das kenne ich - wo muss ich hier abstimmen? :stickout2
 
Warum Materialisten ?

Genau diese Ansicht ist die, die verbindet und nicht trennt.
Hier wird unter anderem auch klar, dass: Materie=Geist, Geist=Materie. :)

Nun...weil sie davon ausgehen dass Zellen Bewusstsein hervorbringen. Das macht sie zu Materialisten. Um zu checken, dass Geist = Materie ist, müssten sie ja mal annehmen, dass nicht die Materie das Bewusstsein erschafft.

Verbindung findet dort statt, wo sie selber aufhören, das alte Wissen abzulehnen und was daraus zu lernen.

Wo siehst Du die Verbindung bei DENEN? Wie sie bei Dir von statten geht, kann ich mir schon denken. Aber Du bist ja kein Materialist..;)

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Zitat:Mit solchen Glaubenssätzen wäre ich vorsichtig. DIe Dinger wirken und sie können dadurch höhere Wahrnehmungen verhindern, weil man eben glaubt an das Hirn gebunden zu sein.

Ich hab eine Studentin, die hat genau das geglaubt und sie hat fast nen Nervenzusammenbruch gehabt, weil sie bei der Meditation durch diesen Glaubenssatz nicht mehr weiter kam. Es hat mich ne Weile Einsatz gekostet, diese Glaubenssatz mit ihr zu finden. Doch jetzt ist alles in bester Ordnung.


Nun, QIA, zu leben heißt an das Gehirn gebunden sein, was ich nicht sagte
war, dass es heißt nur ans Gehirn gebunden zu sein. Telepathie hat mit
unserem Hirn nichts zu tun, zum Beispiel.
Das Gehirn ist unser Mastermanipulator, wie ich gerne sage.

Ist jetzt klargestellt, hoffe ich.:)
 
Zurück
Oben