Also Parapsychologie de die Deutschen sind undfreundlich....

hmmmm - :rolleyes:

bei anderen hätte ich das ironieschild gedanklich gesetzt.

Es steht ganz bewußt keines da. Ich war nicht ironisch. Ich ließ das Vor-Urteil hochleben. Vielleicht fällt ja dadurch irgendwann irgendwem ganz vorsichtig auf, was da schiefläuft im Denken. Solche Verallgemeinerungen sind doch sprachliche Warnschilder, deutlicher als die Stop-Tafeln im Straßenverkehr... also könn(t)en sie etwas bewußt machen.

Oder?
Kinnaree
 
Werbung:
Das hat bestimmt nichts damit zu tun, weil das Deutsche sind. Ich glaube, man neigt dazu, wenn man sich ärgert und es sind halt andere Landsleute beteiligt, es darauf zu schieben, eben weil diese Erklärung einfach ist ;) Ich muss zugeben, dass ich in manchen Threads hier in der Vergangenheit auch schon geneigt war, etwas Ähnliches von den Östereichern zu denken. Aber das ist Quatsch! Die Menschen sind nicht viel anders, egal ob in Deutschland oder Österreich. Es gibt überall solche und solche, nette Deutsche wie unfreundliche Deutsche und nette Österreicher wie unfreundliche Österreicher.
 
Es steht ganz bewußt keines da. Ich war nicht ironisch. Ich ließ das Vor-Urteil hochleben. Vielleicht fällt ja dadurch irgendwann irgendwem ganz vorsichtig auf, was da schiefläuft im Denken. Solche Verallgemeinerungen sind doch sprachliche Warnschilder, deutlicher als die Stop-Tafeln im Straßenverkehr... also könn(t)en sie etwas bewußt machen.

Oder?
Kinnaree

außergewöhnliche logik.

bin an keiner diskussion interessiert.
 
das problem ist: wir ösis sind einfach die besseren deutschen.
wir verstehen einander, ohne dass wir hochdeutsch reden.
wir haben weniger schulden und weniger aurbeitslose.
und wir spielen fussball um die ehre, nicht ums gewinnen.
daran sieht man, dass wir viel spiritueller sind.

lg winnetou:D
 
Ösis sind doch eh alle beknackt.

Obwohl, die meisten Deutschen auch, das geht oben an der Nordsee los, und bis hier runter wirds immer schlimmer.
In dieser Stadt ist es auch schon so weit, in der nächsten Seitenstraße sind sogar Arbeitslose eingezogen - und die neuen Nachbarn nebenan gucken so seltsam.

Da fällt mir ein, meine Frau kommt mir auch nicht mehr ganz koscher vor und mein Hund knurrt neuerdings so komisch rum.

Ich glaube es ist so weit. :eek:

:escape:
 
@Kinnaree,

du bist schon ziemlich korrekt. Und das teilweise auch mit einer ganz schönen Kraft dahinter, meinem Eindruck nach.

(Kann glaube ich auch bisschen beängstigend sein/wirken. ;))


Ösis sind doch eh alle beknackt.

Obwohl, die meisten Deutschen auch, das geht oben an der Nordsee los, und bis hier runter wirds immer schlimmer.
In dieser Stadt ist es auch schon so weit, in der nächsten Seitenstraße sind sogar Arbeitslose eingezogen - und die neuen Nachbarn nebenan gucken so seltsam.

Da fällt mir ein, meine Frau kommt mir auch nicht mehr ganz koscher vor und mein Hund knurrt neuerdings so komisch rum.

Ich glaube es ist so weit. :eek:

:escape:

Ja, das glaub ich auch - schon lange! :tomate::D
 
das problem ist: wir ösis sind einfach die besseren deutschen.

Warum heißt es denn dann eigentlich Ösiland, warum nicht Deutscheland?

Ein Problem ist das aber nicht, find ich. Hab bisher keine negativen Erfahrungen mit Österreicher gemacht, im Gegenteil.
Ich bin lieber hier als woanders, muss ja auch irgendwo dran liegen. Oder "könnte" anstatt "muss".
 
Ösis sind doch eh alle beknackt.

Obwohl, die meisten Deutschen auch, das geht oben an der Nordsee los, und bis hier runter wirds immer schlimmer.
In dieser Stadt ist es auch schon so weit, in der nächsten Seitenstraße sind sogar Arbeitslose eingezogen - und die neuen Nachbarn nebenan gucken so seltsam.

Da fällt mir ein, meine Frau kommt mir auch nicht mehr ganz koscher vor und mein Hund knurrt neuerdings so komisch rum.

Ich glaube es ist so weit. :eek:

:escape:

ach jeeeetzt versteh ich

ich fühl mich aber schon ein wenig diskriminiert
 
Dies war kein Vorurteil ,das ist einfach ne Tatsache ,es fängt an beim Fußball ,wer sagt "Wir sind Weltmeister" bevor überhaupt noch gespielt wurde,Deutschland ,deto das nächste Deuschland sucht den Superstar ,wer ist der Meinung " Na wir sind ja eh die besten" die Deutschen.
Nenn mir ene Sendung aus Österreich ,wo unsere gewöhnlichen Leute ,also keine Promis,sagen "Na wir sind ja sowieso die besseren" ,findeste bestimmt keine.
Und über die deutschen Promis da fang ich erst gar nich an ,Bohlen und Co ,Angeeeebeeeer mit Protz und Stolz ,ist irgendwie Armseelig ,wenn man erst machen muss auf "Ich bin ja Mr.Supergut und blas mich auf,damit ich gemocht werde" findeste nicht.
Und sag nicht ,ja mach erst dat mal ,was der Bohlen geleistet hat ,pfff ,sieh mal was Elvis geleistet hat ,das soll mal ,wenn wir schon so weit sind ,ein Bohlen nach machen ,lachen ja die Backhähnchen.:D
Mir sind die einfachen Leute lieber ,ich brauche keine High Society ,ist mir zu schmieriges Parkett ,das erinnert mich an einen Spruch eines Promis der selber auch nicht viel hielt von der High Society:

Wenn man da hingeht zu so einer Premiere ,braucht man Eimer und Tuch ,um all den Schleim weg zu wischen ,der da ausläuft ,vor Heuchelei!

Und wenn der das sagte ,na dann weiss man eh schon alles.....
Ich verurteile gar niemanden ,ich hab in nem Online Game sehr gute Deutsche Freundinnen die mit uns mit zoggen und da verstehen wir uns sehr schön und friedlich ,ich sprach von jenen die gerne "Herr Professor " spielen und in Wirklichkeit sind se wahrscheinlich mit dem IQ auf einem Legostein lach.
Lg xD
 
Werbung:
Dies war kein Vorurteil ,das ist einfach ne Tatsache ,es fängt an beim Fußball ,wer sagt "Wir sind Weltmeister" bevor überhaupt noch gespielt wurde,Deutschland ,deto das nächste Deuschland sucht den Superstar ,wer ist der Meinung " Na wir sind ja eh die besten" die Deutschen.
Nenn mir ene Sendung aus Österreich ,wo unsere gewöhnlichen Leute ,also keine Promis,sagen "Na wir sind ja sowieso die besseren" ,findeste bestimmt keine.
Und über die deutschen Promis da fang ich erst gar nich an ,Bohlen und Co ,Angeeeebeeeer mit Protz und Stolz ,ist irgendwie Armseelig ,wenn man erst machen muss auf "Ich bin ja Mr.Supergut und blas mich auf,damit ich gemocht werde" findeste nicht.
Und sag nicht ,ja mach erst dat mal ,was der Bohlen geleistet hat ,pfff ,sieh mal was Elvis geleistet hat ,das soll mal ,wenn wir schon so weit sind ,ein Bohlen nach machen ,lachen ja die Backhähnchen.:D
Mir sind die einfachen Leute lieber ,ich brauche keine High Society ,ist mir zu schmieriges Parkett ,das erinnert mich an einen Spruch eines Promis der selber auch nicht viel hielt von der High Society:

Wenn man da hingeht zu so einer Premiere ,braucht man Eimer und Tuch ,um all den Schleim weg zu wischen ,der da ausläuft ,vor Heuchelei!

Und wenn der das sagte ,na dann weiss man eh schon alles.....
Ich verurteile gar niemanden ,ich hab in nem Online Game sehr gute Deutsche Freundinnen die mit uns mit zoggen und da verstehen wir uns sehr schön und friedlich ,ich sprach von jenen die gerne "Herr Professor " spielen und in Wirklichkeit sind se wahrscheinlich mit dem IQ auf einem Legostein lach.
Lg xD

Du hast offenbar ein Problem mit einem Großteil der Deutschen wie es mir scheint ;) Genau deshalb ziehst Du auch solche Leute wie die im Parapsychologieforum an. Das ist das Gesetz der Anziehung. Wenn Du denkst, die Deutschen sind Sch..., wirst Du auch solchen Deutschen begegnen. Wenn ich z.B. denken würde, die Ösis sind alle sch... und ich fahre mit diesem Gedanken nach Österreich, kann man drauf wetten, dass mir dort eine Menge unfreundlicher Menschen über den Weg laufen werden. Denke ich jedoch, das sind nette und lustige Leute die Ösis, ziehe ich automatisch ganz andere Menschen an. Und wo Du schon den Bohlen ansprichst, den kann in Deutschland kaum jemand leiden.
 
Zurück
Oben