Also ich wüsste wie dass Ego entsteht und allgemeiner Glauben.

... im Grunde ist die Form der Mitteilung das Wort
Worte haben wieder Zeit und Raum als Proportionen ...
... können auch i
Meinst Du : Worte haben weder Zeit,noch Raum, noch Proportionen ... ?!
-- OKAY , hab weitergelesen. Heugel-Ente meint: "Worte haben eine Schwingung." --- und er fragt, "Wie sonst könnten sie etwas auslösen ?.

Tja, meiner Meinung nach, ist alles Gedachte, Gesprochene schon ein `BEGRIFF`, also eine Manifestation von etwas..... und somit kann der/die-jenige etwas damit in seinem Gehirn bewirken.... lassen, - oder auch nicht.
 
Werbung:
Meinst Du : Worte haben weder Zeit,noch Raum, noch Proportionen ... ?!
-- OKAY , hab weitergelesen. Heugel-Ente meint: "Worte haben eine Schwingung." --- und er fragt, "Wie sonst könnten sie etwas auslösen ?.

Tja, meiner Meinung nach, ist alles Gedachte, Gesprochene schon ein `BEGRIFF`, also eine Manifestation von etwas..... und somit kann der/die-jenige etwas damit in seinem Gehirn bewirken.... lassen, - oder auch nicht.

Man möchte gerne zu allen sprechen, und dass ist die Ruhmsucht, klar ein Jugendlicher, der seine kindlichkeit verdammt,
wird nur Aufmerksam wenn eine sexuelle Anspielung in der AUssage inkludiert ist.

Warum auch immer, gibt es auch die Möglichkeit die Sexualität zu verdammen.....

Ohne Sexualitäthat das Wort keine Basis, und es wirkt nur wenn man sich außergewöhnlich bemüht.
 
Wenn es jemanden so ungefähr interessiert, dann gebe ich es bekannt.
Diese Frage könnte ein beginnend Pubertierender gestellt haben.:rolleyes:

Wenn man darlegen wollte, wie das ICH entstanden sei, müsste man zuerst die Entstehung Gottes auseinandersetzen.o_O

Ganz allgemein und lapidar könnte man etwa so antworten: Das ICH ist nicht entstanden, denn es war am Anfang eins mit dem all-ewigen göttlichen Weltengrund, gleichwie ein Feuer-Funke ein Teil eines großen Feuers ist.

Das göttliche ICH hat seinerseits eine Zwillingsnatur: Im individuellen Menschen entfacht strebt der eine Teil nach seiner Ur-Heimat zurück, indem es sich mehr und mehr veredelt und vervollkommnet und selber eine Gottheit werden will; der andere Teil hingegen fühlt sich hingezogen zum geistigen Gegenpol, zur Materie, dem irdischen Leben mit seinen sinnlichen Freuden und Genüssen.

Das Bild einer brennenden Kerze oder Öl-Lampe ist hierfür ein anschauliches Gleichnis: Eine ruhige Flamme ist völlig aufrecht und mit ihrer Spitze gleichsam auf den höchsten Himmelspunkt gerichtet. Und trifft sie ein Lufthauch, so züngelt sie wild umher, und wie schmerzgepeinigt scheint sie sich, in heftiger Leidenschaft windend und züngelnd, dem Widerstand des launischen Luftwirbels zu entreißen zu suchen. Gleichzeitig aber ist sie, um überhaupt brennen zu können, untersetis notwendig an die materielle Substanz des Dochtes gebunden, der aber nicht selber ihre Existenz ermöglicht und sichert, sondern seinerseits vom Fluss des Wachses bzw. Öls durchzogen sein muss, welcher eigentlich die Flamme nährt. -

Die züngelnde Spitze der Flamme entspricht dem höheren Teil des ICH-Wesens, welches nach dem ewigen Himmel strebt; ihr unterer Teil bedeutet das niedere, der vergänglichen Sphäre des irdischen Lebens verhaftete Zwillingsglied des ICHs.

Solange die Kerze oder die Lampe brennt, spricht sie gleichnishaft von dem Kampf des höheren mit dem niederen ICH. Dann aber, wenn der Docht niedergebrannt ist und Wachs und Öl aufgezehrt sind, weist dies auf den Sieg des Höheren über das Niedere hin, auf die Überwindung des Vergänglichen und Sterblichen und die Wieder-Vereinigung des ICHs mit Gott. Es bedarf keines "Dochtes" mehr, keiner weiteren physischen Inkarnation und Verbindung mit dem körperlich-biologischen Leben. Das ICH ist - wie es immer war und immer sein wird - eins mit dem all-ewigen göttlichen Weltengrund, gleichwie ein Feuer-Funke Teil eines großen Feuers...

Herzliche Oster-Grüße!:)

Werdender
 
Manchmal glaube ich, du bist ein Troll der versucht ins Guiness Buch der Weltrekorde zu kommen. :rolleyes:

Manchmal glaube ich, dass du auf die einfachsten Fragen nicht antworten kannst.

Manchmal ist es einfach nur langweilig.

Und manchmal glaube ich, dass Kontakt mit anderen Menschen schwer für dich ist.

Stimmt eine dieser Aussagen?
 
Wo bin ich hier gelandet? :ROFLMAO:
Bin ich der einzige oder gibt es noch andere, die dieses Forumsthema für bisher vollkommen sinnlos und unnütz empfunden haben?
:autsch:
 
Manchmal glaube ich, du bist ein Troll der versucht ins Guiness Buch der Weltrekorde zu kommen. :rolleyes:

Manchmal glaube ich, dass du auf die einfachsten Fragen nicht antworten kannst.

Manchmal ist es einfach nur langweilig.

Und manchmal glaube ich, dass Kontakt mit anderen Menschen schwer für dich ist.

Stimmt eine dieser Aussagen?

:D
 
Werbung:
Es gibt den Glauben wo das Ich in der Mitte ist, und dass ist Egozentrischer Glaube,
und den allgemeinen Glauben des zentrifugalen Glauben....beides ist nicht anstrengend,
aber der echte yogaische Esoteriker braucht die Anstrengung.
 
Zurück
Oben