also doch :-/

Hey, Ihr zwei :)

also natürlich hat Flowerstorm Recht. Ich kenne leider auch ein paar Fälle, in denen Menschen andere stalken, das ist ja leider auch in den Medien bekannt und ich hoffe, ich muss diese Erfahrung niemals machen.

Was die grenzen angeht, Marie, so habe ich sie zwar gesetzt, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht. Ich müsste sehr ausholen, was ich im öffentlichen Rahmen gewiss nicht un werde, um zu erklären, warum es mir in manchen Situationen sehr schwer fällt. Es gab da Erfahrungen in meiner Kindheit, die mich geprägt haben.
Menschen sind eben unterschiedlich und nicht alle sind tough und selbstbewusst und für diejenigen, die so sind, ist es unbegreiflich, dass andere es nicht sind und sich nicht so verhalten können.

So ist es auch keineswegs verwerflich, sich Rat und Hilfe zu suchen, ABER es ist dennoch nicht von der Hand zu weisen, dass dieser Mann auch die ganz normalen intimen Grenzen überschritten hat. Selbst, wenn ich keine gesetzt hätte, so gibt es nun einmal Verhaltenskodexe und man küsst keinen anderen Menschen, wenn dieser dies nicht ausdrücklich signailisert hat (also, dass auch er dem zugetan ist).

Naja, ich möchte nicht, dass hier eine Diskussion entsteht, die unschön endet :umarmen:

Das hab ich doch alles NIE angezweifelt. Ich hab lediglich die ganze Zeit versucht dir zu helfen! Und jetzt werd ich hier als verständnislos hingestellt.
Nicht die feine Art! :nono:
 
Werbung:
Das hab ich doch alles NIE angezweifelt. Ich hab lediglich die ganze Zeit versucht dir zu helfen! Und jetzt werd ich hier als verständnislos hingestellt.
Nicht die feine Art! :nono:

Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin, Marie, so war das doch nicht gemeint :umarmen: sorry, wenn das so rüberkam! Ich wollte doch nur damit sagen, dass Menschen, die eben ein natürliches Selbstbewusstsein haben und den Selbstschutz aktivieren können, können sich wahrscheinlichj nicht hineinversetzen in andere, die das nicht können, weil sie es gar nic ht wirklich einschätzen können, oder Ängste und Hemmungen haben :confused:
Das war doch kein Vorwurf. Ich bin Euch allen doch sehr dankbar für Eure ganz unterschiedlichen Meinungen und Einschätzungen und vor allem für Eure ANteilnahme an meinem Problem :umarmen:

(hehe, sorry, für das viele 'können' )
 
Liebe EO,

da es schon so weit fortgeschritten ist, wirst du an einem Konflikt mit ihm nicht mehr vorbeikommen.
Du könntest ihm klipp und klar sagen, du hast kein Interesse an seiner Person, du willst kein Eneagramm mit ihm machen, auch das du keine Treffen oder Telefonate für die Zukunft mehr wünschst. Ich denke du wirst ihn vor den Kopf stossen müssen.
Auch rechtliche Schritte zur Not androhen.
Kannst ja einen Beistand dabeihaben, eine gute Freundin oder ähnliches die dir den Rücken stärkt.

Unabhängig ob die Kinder gemeinsam in die Schule gehen, was die Nachbarn sagen oder sonstwas.

Ich kann verstehen das du freundlich sein willst, aber du hast zu lange gegen dich agiert in der Situation. Warum hast du so lange an ihm festgehalten?
Selbstvertrauen ist hier garnicht das Entscheidende sondern die klare Ansage und das einlösen der eigenen Bedürfnisse.

Auch rechtlich gibt es für dich Möglichkeiten

Alles Liebe
flimm
 
Liebe EO,

da es schon so weit fortgeschritten ist, wirst du an einem Konflikt mit ihm nicht mehr vorbeikommen.
Du könntest ihm klipp und klar sagen, du hast kein Interesse an seiner Person, du willst kein Eneagramm mit ihm machen, auch das du keine Treffen oder Telefonate für die Zukunft mehr wünschst. Ich denke du wirst ihn vor den Kopf stossen müssen.
Auch rechtliche Schritte zur Not androhen.
Kannst ja einen Beistand dabeihaben, eine gute Freundin oder ähnliches die dir den Rücken stärkt.

Unabhängig ob die Kinder gemeinsam in die Schule gehen, was die Nachbarn sagen oder sonstwas.

Ich kann verstehen das du freundlich sein willst, aber du hast zu lange gegen dich agiert in der Situation. Warum hast du so lange an ihm festgehalten?
Selbstvertrauen ist hier garnicht das Entscheidende sondern die klare Ansage und das einlösen der eigenen Bedürfnisse.

Auch rechtlich gibt es für dich Möglichkeiten

Alles Liebe
flimm

Hallo, liebe Flimm,

ja, Ihr habt alle Recht und inzwischen bin ich soweit gecoached (von professioneller Seite) und meine Wut ist so gross, dass ich den Mut habe mich diesem Konflikt zu stellen.

Mit Selbstwert hat es schon zu tun, denn um eigene Bedürfnisse geltend zu machen, muss man ja erst einmal erkennen, dass man es sich selber wert ist, dies zu tun :confused:. ABer, wie gesagt, manche Kindheitserlebnisse sind da sehr prägend und man muss umlernen, sich umprogrammieren und eigentlich ist es ganz wichtig, diese Erfahrung so krass zu machen, um jetzt auch gezielt daran zu arbeiten.

Ich werde Euch in jedem Fall berichten, wie es sich entwickelt und danke Euch noch einmal für Eure Unterstützung :umarmen:
 
Hallo eo :umarmen:

erstmal ist es schön, wieder etwas von Dir zu lesen (ich habe in den normalen Lenni-Thread schon lange nicht mehr reingesehen) - umso schockierter bin ich jetzt, nachdem ich die letzte Seite durchgelesen habe.

Es scheint ja eine Zwickmühle zu sein - auf der einen Seite kannst Du aus irgendwelchen Gründen, die der Vergangenheit angehören, wenn ich das richtig Verstanden habe, ihm nicht vor den Kopf stoßen,
auf der anderen Seite leidest Du sehr unter diesem Zustand.

Ich denke (da das Universum uns ja täglich solche Aufgaben schickt ;)), dass Du diese Aufgabe in der Vergangenheit viellt. ignoriert hast, obwohl sie wichtig für Dich gewesen wäre.
Nun hast Du eine harte Nuss bekommen..

Ich wünsche Dir nur das Beste und erwarte Deinen Bericht und hoffe, dass es nicht so (negativ) kommt, wie Du es erwartest.

:umarmen:
 
Hallo eo :umarmen:

erstmal ist es schön, wieder etwas von Dir zu lesen

:umarmen: ja, ich hatte eine längere Pause, zum einen keinen Zugang zu den Karten, zum anderen keinen funzenden PC (jetzt eine Leihgabe für diese Woche).


(ich habe in den normalen Lenni-Thread schon lange nicht mehr reingesehen) - umso schockierter bin ich jetzt, nachdem ich die letzte Seite durchgelesen habe.

gibts noch einen anderen Lenni-Thread, als diesen?
Es scheint ja eine Zwickmühle zu sein - auf der einen Seite kannst Du aus irgendwelchen Gründen, die der Vergangenheit angehören, wenn ich das richtig Verstanden habe, ihm nicht vor den Kopf stoßen,
auf der anderen Seite leidest Du sehr unter diesem Zustand.

Ich denke (da das Universum uns ja täglich solche Aufgaben schickt ;)), dass Du diese Aufgabe in der Vergangenheit viellt. ignoriert hast, obwohl sie wichtig für Dich gewesen wäre.
Nun hast Du eine harte Nuss bekommen..

ja, ich MUSS jetzt den Mut aufbringen und ich will es. Egal, was danach kommt.
Ich wünsche Dir nur das Beste und erwarte Deinen Bericht und hoffe, dass es nicht so (negativ) kommt, wie Du es erwartest.

:umarmen:

danke, meine Liebe :umarmen:
 
So, Ihr LIeben,

heute hab ich ihm in ernsten Worten meine Meinung gesagt!
War beim Spaziergang und sowieso nicht gut drauf und da begegnet er mir und meint so (mich in den Arm nehmend - habe ihn sofort Beiseite geschoben und gesagt, dass ich das nicht mehr möchte. Er war perplex, hat es aber dann sofort gefasst akzeptiert) was los sei mit mir, weil wir uns ga rnicht mehr sehen, ich gar nicht mehr anklingel (hab ich NOCH NIE!!!) und so und er schon mit mir schimpfen wollte. Ich sagte dann total verärgert, WIESO ER MIT MIR schimpfen wolle? Oh, er war über meine Reaktion doch sehr erschrocken und versuchte es zu relativieren, entschuldigte sich und machte doch immer wieder 'flirtende' Bemerkungen und ich sagte dann (und glaubt mir, es fiel mir unendlich schwer), dass ich es einfach nochmal ganz klar stellen wollte und ich 1. einfach meine Ruhe haben möchte und 2. ich nochmal ganz klar sagen möchte, dass das zwischen uns für MICH immer nachbarschaftlich/kumpelig war und es so hätte bleiben können, wenn er mich nicht so bedrängen würde. Jetzt aber fühle ich mich so unwohl, dass ich einfach Abstand will. (mir fielen die Grundsätze der gewaltfreien Kommunikation wieder ein).
Er ging dann eine Weile schweigend neben mir her und meinte dann nach einer Weile: ok.

Also das war wirklich von mir eine Extremleistung heute und ich bin sehr froh, bezweifle aber, dass er sich dran hält. Geht ja gar nicht, wenn man so verknallt istin jmd und vor allem schon so lange (die ersten Komplimente machte er mir schon vor 2 Jahren, aber das erkenne ich erst jetzt rückblickend. Damals hab ich das nicht so aufgefasst), dann kann man das nicht abstellen...

Naja, ich fühle mich jedenfalls ein wenig besser und auch dank Euch und Eures Zuspruchs war ich motiviert genug :umarmen:
 
So, Ihr LIeben,

heute hab ich ihm in ernsten Worten meine Meinung gesagt!
War beim Spaziergang und sowieso nicht gut drauf und da begegnet er mir und meint so (mich in den Arm nehmend - habe ihn sofort Beiseite geschoben und gesagt, dass ich das nicht mehr möchte. Er war perplex, hat es aber dann sofort gefasst akzeptiert) was los sei mit mir, weil wir uns ga rnicht mehr sehen, ich gar nicht mehr anklingel (hab ich NOCH NIE!!!) und so und er schon mit mir schimpfen wollte. Ich sagte dann total verärgert, WIESO ER MIT MIR schimpfen wolle? Oh, er war über meine Reaktion doch sehr erschrocken und versuchte es zu relativieren, entschuldigte sich und machte doch immer wieder 'flirtende' Bemerkungen und ich sagte dann (und glaubt mir, es fiel mir unendlich schwer), dass ich es einfach nochmal ganz klar stellen wollte und ich 1. einfach meine Ruhe haben möchte und 2. ich nochmal ganz klar sagen möchte, dass das zwischen uns für MICH immer nachbarschaftlich/kumpelig war und es so hätte bleiben können, wenn er mich nicht so bedrängen würde. Jetzt aber fühle ich mich so unwohl, dass ich einfach Abstand will. (mir fielen die Grundsätze der gewaltfreien Kommunikation wieder ein).
Er ging dann eine Weile schweigend neben mir her und meinte dann nach einer Weile: ok.

Also das war wirklich von mir eine Extremleistung heute und ich bin sehr froh, bezweifle aber, dass er sich dran hält. Geht ja gar nicht, wenn man so verknallt istin jmd und vor allem schon so lange (die ersten Komplimente machte er mir schon vor 2 Jahren, aber das erkenne ich erst jetzt rückblickend. Damals hab ich das nicht so aufgefasst), dann kann man das nicht abstellen...

Naja, ich fühle mich jedenfalls ein wenig besser und auch dank Euch und Eures Zuspruchs war ich motiviert genug :umarmen:

Es ist gut, wenn man jemanden, auch wenn man Mitgefühl hat, seine Meinung und vorallem seine Absichten klar macht.....Vielleicht musste Du es ihm noch ein oder zweimal verdeutlichen, aber dann wird er es verstehen....er muss eben mit seinen Gefühlen selbst klar kommen:)
 
Werbung:
Du kannst stolz auf dich sein. Hast du klasse gemacht. Ich wünsche dir, dass er es ein für alle mal verstanden hat.
 
Zurück
Oben