also doch :-/

Hallo eo,

vielleicht ist alles auch zu weit hergeholt, was ich wegen der Großeltern überlegt hatte. Bewusst suchen wir uns als Frau ja ganz andere Männer: welche nach unseren Vorstellungen. Nur irgendwann später fällt anderen auf, dass Parrallelen bestehen in den Eigenschaften der Männer, die wir uns gesucht haben, zu unseren Vätern bzw. Großvätern. Sollten wir als kleines Mädchen einmal gesagt haben: So einen Mann, wie Papa, oder wie Opa, möchte ich auch haben, (bzw. so einen Mann möchte ich nicht haben,) haben wir so einen Glaubenssatz geprägt, nach dem wir dann als Erwachsene handeln. Das Gute ist: solche unbewussten Glaubenssätze können herausgefunden werden und gelöscht und neu programmiert werden.

viele Grüße pluto
 
Werbung:
hallo, ihr lieben,

es berührt mich sehr, wie ihr euch einfühlen könnt in diese situation :umarmen:
ich habe auch noch gestern mit meiner freundin darüber gesprochen und auch sie sagte mir, ich MUSS jetzt deutlich werden und ich gehe im geiste schon immer das gespräch durch, um mich mental darauf vorzubereiten.
ich möchte das nicht noch einmal erleben!

es zeigt mir auch einmal mehr, dass ich dringend an der problematik arbeiten muss. ich warte, wie gesagt, auf einen platz...

was die großeltern und die partnerwahl angeht - da ist schon was wahres dran. wir suchen uns ja immer unsere vorbilder im positiven, wie im negativen. ich zumindest habe noch einmal meine beziehungen innerhalb der familie überdacht und vieles habe ich mir wieder wachgerufen, vieles sehe ich heute ganz anders, als damals und manches verstehe ich auch heute erst.
ja, das leben ist ein andauernder lernprozess.

ich danke euch sehr und werde euch berichten, wenn ich klartext gesprochen habe!

:kiss4:
 
Hallo,

ich hatte mal auch so eine Situation, wo mein Nachbar DIREKT neben mir, was von mir wollte. trotz extremer abgrenzungsversuche (ich habe wirklich nur gegrüßt und kurzen Small-Talk) wurde er immer unverschämter und aufdringlicher. Bis es zur Polizei ging, Anzeige wegen beharrlicher Verfolgung.
Sei extrem vorsichtig, lass ihn nicht rein, kein Austausch von Telefonnummern, zeig dich nicht verletzlich sondern sei selbstbewusst (ich war damals arbeitslos und total traurig, der hat meine Verwundbarkeit gespürt und hat mich zu einer sehr schlimmen Phase terrorisiert) DIESE HERREN nutzen diese Verwundbarkeit aus!!!
Erst als ich mich gewehrt habe, war Ruhe...

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, grenze dich so gut ab als möglich und zeige keine Schwäche. Da schleichen sie sich ein!!!
 
Hallo,

ich hatte mal auch so eine Situation, wo mein Nachbar DIREKT neben mir, was von mir wollte. trotz extremer abgrenzungsversuche (ich habe wirklich nur gegrüßt und kurzen Small-Talk) wurde er immer unverschämter und aufdringlicher. Bis es zur Polizei ging, Anzeige wegen beharrlicher Verfolgung.
Sei extrem vorsichtig, lass ihn nicht rein, kein Austausch von Telefonnummern, zeig dich nicht verletzlich sondern sei selbstbewusst (ich war damals arbeitslos und total traurig, der hat meine Verwundbarkeit gespürt und hat mich zu einer sehr schlimmen Phase terrorisiert) DIESE HERREN nutzen diese Verwundbarkeit aus!!!
Erst als ich mich gewehrt habe, war Ruhe...

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, grenze dich so gut ab als möglich und zeige keine Schwäche. Da schleichen sie sich ein!!!

au mensch, das klingt aber übel.
ich denke, so weit würde er nicht gehen, da ja seine noch-ehefrau auch hier wohnt und seine kinder. die gehenmit meinen in eine klasse, aber wenn wir uns draussen begegnen und es sind gemenisame bekannte in der nähe, dann muss er mich auch immer berühren. fast so, als müsse er den anderen zeigen: hey, schaut mal her, die gehört zu mir.
wie ein hund, der an den baum pinkelt :wut1:

ich werde mich schützen, auf jeden fall.
danke, für deine offenheit :umarmen:
 
hi, ihr lieben,
ihr erinnert euch an meinen nachbarn (+ keller).
nun gehe ich ihm nach möglichkeit aus dem weg, aber er sucht immer, wenn wir uns begegnen, körperkontakt und ich weiss, dass es bei männern ein recht deutliches zeichen ist.
ich aber kann mich in der hinsicht nicht auf meinen bauch verlassen. ist leider so und daher bin ich innerlich unsicher, was natürlich total doof ist.
heut früh hat er angeschellt und fragte nach dem ticket. ich konnte es ihm heut früh leihen und er holte es und wir redeten kurz und er meinte, mir gehe es wohl nicht gut, das sähe man und umarmte mich und noch mal und nochmal und zum abschied nochmal und gab mir auch noch nen kuss auf die wange :eek::eek::eek::escape: ich bin total erstarrt und ich kann mich da nicht wehren (das hat tiefere gründe, warum ich da gar keinen selbstschutz habe, aber ich möchte das hier nicht ausbreiten).

bisher waren die bilder so, dass er reden möchte, gemeinsame unternehmungen etc und meine nachbarin meint, der ist seit 2 jahren alleine....ähem....

also hab ich ein 9er gelegt auf die frage, will er nur reden? hat er sich verliebt, oder ist es nur sexuelles interesse?

07-04-08
02-01-03
06-05-09






ohne jetzt groß ins bild einzusteigen, ist ja wohl klar, was er will und wird es mir wohl auch bald mitteilen 09/07=16 - 27/01=28 - 24/09=33
mehr muss man wohl nicht sehen. :confused:

irre ich mich? ich denke, es ist sehr eindeutig.
wie komme ich jetzt wieder aus der nummer raus? ich weiss, gaby, ich weiss, du hast es mir schon vor monaten geraten, aber ich fühl(t)e mich nicht in der lage, deutlich zu werden. jetzt hab ich den schlamassel.
das problem ist immer noch der total überfüllte keller. dadurch fühle ich mich noch mehr abhängig und verpflichtet. MIST :confused:

So, Ihr Lieben,

es gibt News....
Heute hat mein Nachbar mir seine Liebe gestanden :confused:
Er war dabei sehr höflich, anständig, respektvoll, taktvoll, witzig etc. ich war nicht vorbereitet, konnte mich aber sammeln und ihms agen, dass ich das Thema Beziehung für mich abgeschlossen habe und er mir zwar ein sehr wertvoller Gesprächspartner sei, aber mehr eben leider nicht und das sich daran auch nichts ändern wird.

Hm, er hatte wohl damit gerechnet, war aber dennoch geknickt...

Ja, leider ist es so...

Also für alle die damals so lieb waren, mit zu deuten, halt das Feedback....

Danke nochmals :umarmen:
 
Hallo eo,

ich denke nicht, dass er wirklich gewalttätige Tendenzen hat. Aber er würde sicher auch etwas "zickig" werden, wenn du ihm einen Korb gibst.
Aber ich denke, wenn du mit ihm mal darüber sprichst, dass du an ihm kein Interesse hast, denn das hat er an dir mit Sicherheit, könntest du einige Probleme aus der Welt schaffen. Er meint es nicht wirklich bös oder nur sexuell denke ich. Nur, wenn du ihn partout nicht willst, solltest du es ihm sagen. In seinen Wünschen und seiner Unsicherheit wird er es nicht unbedingt merken, dass du es nicht willst.
Er fühlt sich auch sicher wegen der Wohnsituation (Herz, Haus, Schlüssel). Und ich vermute, dass er denkt, wenn du jetzt noch nicht willst, die Zeit wird es brngen, dass du es irgendwann willst. Also lieber gleich sensibles Tacheles?!

Alles Liebe,
Marie
 
Hallo eo,

ich denke nicht, dass er wirklich gewalttätige Tendenzen hat. Aber er würde sicher auch etwas "zickig" werden, wenn du ihm einen Korb gibst.
Aber ich denke, wenn du mit ihm mal darüber sprichst, dass du an ihm kein Interesse hast, denn das hat er an dir mit Sicherheit, könntest du einige Probleme aus der Welt schaffen. Er meint es nicht wirklich bös oder nur sexuell denke ich. Nur, wenn du ihn partout nicht willst, solltest du es ihm sagen. In seinen Wünschen und seiner Unsicherheit wird er es nicht unbedingt merken, dass du es nicht willst.
Er fühlt sich auch sicher wegen der Wohnsituation (Herz, Haus, Schlüssel). Und ich vermute, dass er denkt, wenn du jetzt noch nicht willst, die Zeit wird es brngen, dass du es irgendwann willst. Also lieber gleich sensibles Tacheles?!

Alles Liebe,
Marie

Liebe Marie,

ich danke Dir für Deine Einschätzung. Das Bild ist ja vom Sommer und ich habe heute das finale Feedback gegeben und ich muss sagen, Du lagst schon sehr richtig:

So, Ihr Lieben,

es gibt News....
Heute hat mein Nachbar mir seine Liebe gestanden
Er war dabei sehr höflich, anständig, respektvoll, taktvoll, witzig etc. ich war nicht vorbereitet, konnte mich aber sammeln und ihms agen, dass ich das Thema Beziehung für mich abgeschlossen habe und er mir zwar ein sehr wertvoller Gesprächspartner sei, aber mehr eben leider nicht und das sich daran auch nichts ändern wird.

Hm, er hatte wohl damit gerechnet, war aber dennoch geknickt...

Ja, leider ist es so...

Also für alle die damals so lieb waren, mit zu deuten, halt das Feedback....

Danke nochmals
 
Werbung:
...auch hier ein kurzes Feedback: er gibt nicht auf :confused: er sucht immer wieder Gründe, sich mir zu nähern, klingelt an, bittet mich um dies und das...ich glaube, es wird doch schwer und ich kann mich nicht wehren, aber er hat so etwas....unangenehm-dominantes in seinen Zügen.

Ich werd mal vllt nachher ein Bild drauf legen, wie das so weitergeht, ob ich Ruhe finde vor ihm, oder nicht *seufz*
 
Zurück
Oben