...als wünschte man sich Gewalt ....

Ehrlich gesagt, wundert es mich schon sehr, dass hier der G-8 Gipfel in Heiligendamm bisher von niemandem thematisiert wurde. Bin ich sicher nicht einzige, der in Forum liest und schreibet aber in Deuschalnd wohnt?!
Streber!

Was sich zur Zeit um Heligendamm und in der deusche Alltagspolitik abspielt, ist fas so als möchte man aus DEMOKRATIE "demokratie" machen und um das zu erreichen, wünschten sich politiker sehnlist politische Gewalt...
Kannst Du diesen Satz mal verständlich übersetzen?

Wie lässt sich sonst erklären, dass Heiligendamm für einige Milliarden Euro in eine Festung verwandelt wurde (dieses Geld fehlt bei Zukunftsinvestitionen)
Wie jetzt? Mit dem Kriegstreiber und Umweltverpester George Wa*ker Bush an einem Tisch sitzen und friedlich zu diskutieren ist nicht für die Zukunft? In welcher Gegenwart lebst Du eigentlich?


und dass unsre Herr Innenminister oder Hr Beckstein aus Bayern nicht müde werden zu Betonen was alles "notwendig" istgegen die gewaltbereeite Demonstranten vorzugehen.
Gewaltbereite Demonstranten sind fürn Arsch. Und es gibt sie tatsächlich, auch wenn Dus nicht glaubst.

Dafür muss Demontsrationsverbot um das Gelände der Gipfeltreffen erlassen werden und es dürfen auch manche kritische Berichtertatter an den Pressekonferenzen nicht teilnehmen.[/B] Das Ganze lässt sich nur schwach mit "Hysterie" umschreiben und ich werde mich nicht im geringsten wundern, wenn diese Hysterie wirklich in Gewalt endet.
Du hast vergessen, George Wa*ker ist auch da. Und dessen Methode ist es Angst zu haben. DE ist Gastgeber und muss jedem seiner Gäste bestimmte Wünsche zur persönlichen Sicherheit erfüllen. Das macht man einfach so als Gastgeber, das nennt sich Gastfreundschaft oder aber schlicht Etikette.


Im übrigen finde ich es amusant wie toll Du auf die Medien anspringst. :clown:
 
Werbung:
Also bei dem was am WE in Rostock los war, da befürworte ich den Zaun und 6km Bannmeile bis zum Zaun. Rostock hat doch gezeigt, dass es nicht friedlich bleiben wird. Am Besten wäre aber, wenn der G8-Gipfel nur noch in der Antarktis stattfindet.
 
Jimmy, da bin ich ganz Deiner Meinung, man sieht ja, was man anzieht:

Autonome schleuderten Steine, Knüppel und Flaschen in die Reihen der Polizei, behelmte Ordnungshüter stürmten immer wieder gegen die Demonstranten. Stundenlang tobte auf den Straßen der Mob, steigerte sich in eine Orgie der Gewalt. Heute heißt es von Seiten der Polizei, auf Seiten der Autonomen hätten sich viele Ausländer beteiligt. Polizeisprecher Axel Falkenberg zufolge waren unter den 125 festgenommenen Demonstranten aus dem Autonomen-Block Bulgaren, Österreicher, Japaner, Schweden, Spanier, Franzosen und Russen. Zudem seien bei den Aufräumarbeiten leere Reiz- und Tränengaspatronen mit kyrillischer Aufschrift gefunden wurden. Insgesamt waren nach Polizeiangaben rund 2000 gewaltbereite Autonomen nach Rostock gekommen.
 
Heute heißt es von Seiten der Polizei, auf Seiten der Autonomen hätten sich viele Ausländer beteiligt. Polizeisprecher Axel Falkenberg zufolge waren unter den 125 festgenommenen Demonstranten aus dem Autonomen-Block Bulgaren, Österreicher, Japaner, Schweden, Spanier, Franzosen und Russen. Zudem seien bei den Aufräumarbeiten leere Reiz- und Tränengaspatronen mit kyrillischer Aufschrift gefunden wurden.

Na und? Das ist nichts anderes als eine Folge der Globalisierung. Auch nichts Besonderes mehr heutzutage.
 
nur das die Falschen beworfen werden!

Was können wir Volk denn gegen die Globalisierung tun? Wir sind mehr als die Politiker, doch es herrschen russische Zustände, wer was sagt, Adios....

dennoch, Gewalt ist nicht die Lösung!

Nicht nur heutzutage, zu jeder Zeit und noch was, um G8 gehts nicht, sondern um Gewalt auszuüben, dafür findet sich immer ein Grund!
 
liber romy hexe,

ich bin in stalinismus in ungarn grossgeworden...kenne "kommunistmus" aus der "1. reihe". habe ungarische stasi hautnah als gymnasiast erlebt... wieso willst du mir einreden, dass in der ddr irgend eine art "freiheit" geherrscht hat???

shalom,

shimon1938
 
@ahorn, tricher & romy hexe,

ich habe ernstliche "schwierigkeit" zu glauben, dass alles an gewalt von der "autonomen" ausging! wer die diskussionen im vorfeld angehört hat, kann sich allerhand denken wie sehr "gewünscht" wurde, dass die demonstartionen in gewalt enden mögen...
ich will hier keine neue "verschwörungstheorie" aufstellen ... nur es passt leider in bild, dass es möglich erscheint, dass die gewalt einigen politischen scharfmachern" sehr gut passen könnte... gott sei dank wir werden die wahrheit nie erfahren!

shalom,

shimon1938
 
@ahorn, tricher & romy hexe,

ich habe ernstliche "schwierigkeit" zu glauben, dass alles an gewalt von der "autonomen" ausging! wer die diskussionen im vorfeld angehört hat, kann sich allerhand denken wie sehr "gewünscht" wurde, dass die demonstartionen in gewalt enden mögen...

klar, Angst erzeugt Gewalt. Übertriebene Sicherheitsmassnahmen provozieren Gewalt. Ein überzogenes Feindbild (in diesem Fall Globalisierungsgegner) erzeugen in den "Feinden" Aggressionen.

LG
Ahorn
 
klar, Angst erzeugt Gewalt. Übertriebene Sicherheitsmassnahmen provozieren Gewalt. Ein überzogenes Feindbild (in diesem Fall Globalisierungsgegner) erzeugen in den "Feinden" Aggressionen.

warum erzeugt Angst Gewalt? Versteh ich nicht!

warum sind Globalisierungsgegner Feindbilder? Erschließt sich mir auch nicht!

wer sind die politischen Scharfmacher, @shimon?


ES GIBBT IMMER WELCHE DIE IHREN FRUST AN ANDEREN AUSLASSEN UND EINEN GRUND HABEN MIT STEINEN ZU WERFEN AUTOS ANZUSTECKEN..... sorry, aber ich hasse dieses linke, verheuchelte Pack!
 
Werbung:
warum erzeugt Angst Gewalt? Versteh ich nicht!
frag mal einen Psychologen, aber wenn ich nachts voller Angst durch einen dunklen Park gehe, ist die Wahrscheinlichkeit grösser überfallen zu werden, als wenn ich überhaupt keine Angst habe - ich glaube, die Polizei könnte Dir viele Beispiele dafür nennen.

warum sind Globalisierungsgegner Feindbilder? Erschließt sich mir auch nicht!
Hast Du die letzten Wochen mal Radio gehört??? Dann wüsstest Du, was ich meine...

ES GIBBT IMMER WELCHE DIE IHREN FRUST AN ANDEREN AUSLASSEN UND EINEN GRUND HABEN MIT STEINEN ZU WERFEN AUTOS ANZUSTECKEN..... sorry, aber ich hasse dieses linke, verheuchelte Pack!
Diese "Linke", die Du so hasst - könntest Du sie bitte etwas differenzierter sehen, oder glaubst Du, dass alle "Linken" Steine werfen? :nudelwalk

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben