Als wäre nichts geschen...

Nein Shimon, du sagst es nicht direkt heraus, aber ich lese aus jedem zweiten deiner Postings deine Abneigungen gegen die österreischische Bevölkerung heraus.
Und da differenzierst du nicht, sondern Österreicher = automatisch "Herr Karl"

Und das geht mir gegen den Strich!
Denn mit dem Verallgemeinern und Schuldzuweisungen fing es auch vor über 70 Jahren an, und das Endergebnis kennt man ja.

Auch wenn ich die momentane Politik hier und den Zuwachs den die Blauen registrieren konnten auch nicht gut heiße, und vieles kritisiere was in der Politik vorgeht.


...sagen wir mal so, seit gut 30 jahren lebe ich nicht mehr in österreich sondern in deutschland und folglich kenne weder die alltagspoltik, noch wie die menschen denken und reden.
als ich österreich verliess lebten in österreich vorwiegend ""herr & frau karls" nach meiner damligen erfahrungern mit der österreichischichen alltagspolitik --- und das ist bestimmt kein witz, sondern bitterer ernst...

sollte inzwischenzeit "herr & frau karl" grossteils "ausgstorben" sein, (was ich anbetracht des letzten wahlergebnisses auf keinen fall annehme!), so müßte ich, und würde mich auch, dafür entschuldigen, weil ich mich darüber echt freune könnte --- das ist aber leider nicht der fall!

shabbat shalom von shimon
 
Werbung:
shalom,


du irrst dich gewaltig... früher hast es auch nicht "geklappt"...es war nur das geld nicht soknapp... und so ging das "gut"... und ich "hasse" östrereich auch nicht... auch wenn ich die "herr & frau karls" nicht besonders mag...


shimon1938

He, Shimon, Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass es "Herr und Frau Karl" nur in Österreich gibt. :rolleyes:

eva07
 
...sagen wir mal so, seit gut 30 jahren lebe ich nicht mehr in österreich sondern in deutschland und folglich kenne weder die alltagspoltik, noch wie die menschen denken und reden.
als ich österreich verliess lebten in österreich vorwiegend ""herr & frau karls" nach meiner damligen erfahrungern mit der österreichischichen alltagspolitik --- und das ist bestimmt kein witz, sondern bitterer ernst...

sollte inzwischenzeit "herr & frau karl" grossteils "ausgstorben" sein, (was ich anbetracht des letzten wahlergebnisses auf keinen fall annehme!), so müßte ich, und würde mich auch, dafür entschuldigen, weil ich mich darüber echt freune könnte --- das ist aber leider nicht der fall!

shabbat shalom von shimon


Eva hat da schon recht, es gibt nicht nur in Österreich Herr und Frau Karls...

Des weiteren...wenn wirklich der Großteil der Menschen hier so rechts wären, wäre dann nicht schon seit Jahren die FPÖ Parteistärkster?
 
Als BundesDeppscher "Bürger" weiss ich nicht was ein "Karl" ist, scheint mir aber ein Äquivalent zum BRD-Nazi zu sein.

Nur würd ich mal fragen, ob sich wirklich die Braunschen Idioten bzw deren "Gesinnung" so vermehrt haben oder nicht die prozentualen Wahlergebnisse eher den immer mehr werdenden Wahlverweigerern zuzurechnen sind. Braunies gehen immer für ihre Führöhr zur Wahl, andere Menschen wissen heutzutage wahrscheinlich nicht mehr, welcher Partei sie noch ihre Aufmerksamkeit geschweige denn Stimme schenken sollen, die "Etablierten" sind ja zumindest in der BRD eh alle gleich. Verlogen, Korrupt, Inkompetent, A(nti)sozial.

Dazu noch ein paar tausend Menschen, die von den etablierten Parteien so dermassen verars..t wurden das sie als "Denkzettel" halt auch mal die Commies und die Nazen "wählen" et voilá: der "Rechtsruck".
 
Ok danke für die Info zum Karl.

Da denke ich aber, das das kein spezieller Nazityp ist sondern eher ein "Archetyp" des scheinheiligen Spiessers. Bequemlichkeit statt Gewissen gabs schon immer, egal in welcher politischen oder sonstigen Farbe.
 
Ok danke für die Info zum Karl.

Da denke ich aber, das das kein spezieller Nazityp ist sondern eher ein "Archetyp" des scheinheiligen Spiessers. Bequemlichkeit statt Gewissen gabs schon immer, egal in welcher politischen oder sonstigen Farbe.

in der Tat....und ich wage zu behaupten, auch nicht nur in Österreich :)
 
War wohl eher ein Kommentar, ein Argument ist was anderes.

Aber die Antwort würde mich schon interessieren.
 
Werbung:
"Auf den ersten Blick läßt sich Herr Karl als "typischer" Wiener, „katholisch“ und „freiheitsliebend“, ewiger Raunzer, charakterisieren. Als repräsentativer Kleinbürger verkörpert er sozusagen die vox populi, die Stimme des Volkes. Äußerlich erscheint der Herr Karl als netter, ehrlicher, aber naiver Kerl mit liebem Blick. Doch nach und nach erfährt der Zuschauer von dem Wendehals, der sich hinter dieser Fassade der Gemütlichkeit verbirgt.

Als 1934 die klerikalfaschistische Diktatur errichtet wurde, wird Herr Karl, der bis dato Sozialist gewesen ist, zu einem Anhänger der Christlichsozialen. Nach dem Einmarsch der Nazis 1938 wechselt er sofort in dieses politische Lager, nach 1945 dient er sich den Besatzungsmächten an. Der Opportunist Herr Karl nützt jedoch nicht nur die Anpassung seiner politischen Meinung, um Vorteile zu erlangen. Sein Egoismus zieht sich durch sein gesamtes Leben. Er selbst schätzt sich als „Mann von Welt“ ein, der Zuschauer lernt ihn aufgrund des Verhaltens gegenüber seinen Mitmenschen als skrupellosen Profiteur, Drückeberger und Anpasser kennen. Seine Kaltherzigkeit erlaubt es ihm, andere Leute auszunützen und keine Gelegenheit auszulassen, aus der er Nutzen für sich ziehen konnte."

Hab das auf Wikipedia gefunden und es trifft den Charakter des Herrn Karl ganz gut.
Ein meiner Meinung nach grandioses Stück. Musste das reinstellen weil viele anscheinend glauben dass Herr Karl eine Art Nazi ist. Das stimmt aber nicht Herr Karl ist Opportunist und immer auf der Seite der Herrschenden.
Würde diese fiktive Person heute Leben, wäre er wieder ein Sozialist und ganz sicher politisch korrekt. (In Wien hat die SPÖ die Absolute und ein rotes Parteibuch macht vieles leichter)
Insofern glaub ich, dass es in Deutschland mehr "Herr Karls" gibt als in Österreich.
 
Zurück
Oben