Als Mensch bereits eine Schutzengelfunktion?

Sarana

Mitglied
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
144
Ort
Kärnten
Hallöchen Leute =]
Ich stelle mir seit neustem eine besonders seltsame Frage, ist es denn möglich, dass man als Mensch bereits eine Schutzengelfunktion hat? Also im Prinziep schon über andere Menschen wacht und von dennen auch um Schutz gebeten wird? :angel2:

Letztens hatte ich so einen seltsamen 'Traum'. Ich habe von oben einen Jungen beobachtet. Er stand auf der Straße, was dann passiert ist weiß ich nicht aber ich glaube zu wissen das ein Unfall geschehen ist. Jedenfalls habe ich in einer Tour im 'Traum' gesagt: "Schau nach oben, schau hinauf, ich bin da ich lass dich nicht alleine " Und dann ganz plötzlich, hat dieser Junge ich schätze ihn so 9-12 nach oben geguckt. Seine Augen waren vollkommen hellblau und seine Pupillen sind total hervorgestochen, ich habe mich richtig erschreckt. Mehr weiß ich nicht mehr.

Das habe ich dann einem Freund erzählt. Dieser meinte, dass wenn die Augen so ziemlich hellblau sind, der Junge tod war. :(

Was sagt ihr zu dem ganzen? Ich hab keine Ahnung was dass war :confused:
 
Werbung:
In dem Traum ging es nicht um einen speziellen Jungen sondern um ein Prinzip.

Kein konkreter toter Junge. Und daß blaue Pupillen bei Leuten von denen man träumt dafür stehen daß es sich um echte gestorbene Leute handelt halte ich für Humbug. Woraus soll man denn sowas ableiten..

Sei doch nicht so hahnebüchern leichtgläubig..
 
Hallo Sarana,

schon daran gedacht, dass es etwas war was schon passiert ist und Du Dich nur wieder an etwas erinnern solltest;)
 
Werbung:
Guten Abend,

wir haben hier im Forum wirklich klasse Traumdeuter da. Ich kann das leider nicht. Aber vielleicht ist es für Dich hilfreich, wenn Du es unter Träume auch mal einstellst?

Dass man als Mensch eine Schutzengelfunktion hat, glaube ich eher weniger.
Natürlich sind wir grundsätzlich mit allem und alles verbunden, aber in aller erster Linie sind wir für uns und unsere eigenen Lernthemen selbst verantwortlich.

Manchmal kann die Sorge um anderen auch so eine Art Wegschauen von den eigenen urinnersten Themen sein. Menschen mit Helfersyndrom machen das recht "gern", weil es angenehmer ist, andere zu analysieren, als sich selbst eben genau anzuschauen.

Wirklich helfen und wirklich gut für andere Sorgen kann man übrigens erst dann, wenn man ganz fest in sich SELBST gefestigt ist und gut geerdet steht.
Das sind aber leider nur recht wenige Helfer und deswegen ist auch mit dem Thema anderen helfen, für sie Sorgen usw erstmal Abstand gefragt.

Wie heißt der schlaue Spruch: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott...

Ein möglicherweise sehr wahrer Aspekt?

Alles Liebe
wünscht
Luna
 
Zurück
Oben