Als Energetiker selbständig werden?

Werbung:
Eine hohe Verantwortung liegt auf dem/der Ausübenden, denn es darf niemand zu Schaden kommen.

............

Fakt ist, dass jährlich zigtausende(!) Menschen sterben, weil sie RICHTIG, vom Arzt verschriebene Medikamente einnehmen! Würde nur ein Bruchteil davon auch nur den geringsten gesundheitlichen Schaden nehmen, durch eine energetische Behandlung, würden die Scheiterhaufen wieder brennen!


Naja, die Scheiterhaufen wieder brennen, klingt schon übertrieben, nennt man heute RAs, Staatsanwaltschaft und Gerichte ;) und wenn was passiert, kann es von ..... bis gehen.

Ist aber nicht so, dass medizinisch Ausgebildeten nichts passiert. Auch Ärzte können bei Fehler ihre Zulassung verlieren.
Und Heilhilfsberufe, die auf der freien Wildbahn Fehler machen, können aufgrund ihrer Ausbildung noch dümmer da stehen.


Eine medizinische Ausbildung, wenigstens, wie du schreibst, Notfälle zu erkennen, ist wünschenswert. Aber, schützt vor Überheblichkeit bei einem Höhenflug nicht.

Man kann nur sagen, wer meint, er könne mal eben heilen gehen, ist vom Ansatz her schon fehl am Platze.
 
So danke ihr Lieben für die vielen Antworten, natürlich wollte ich keinen wirbel herein bringen.....

Ich war eine paar Tage im Ausland darum erst jetzt meine Antwort.

Lieber Lichtpriester, wo genau mich mein Weg hinführt kann ich noch nicht wirklich sagen, ich kann nur sagen dass mich einfach alles momentan fasziniert, und ich auch sehr fest daran glaube. Zb Prana Vita, oder sei es nur eine Bachblütentherapie inkl langem Gespräch.... es ist ja alles so umfangreich und wie eben gesagt gleichzeitig verwirrend.... ich will keinen Theorie Kurs machen wie er oftmals angeboten wird, oder ein sogenanntes Fernstudium, ich möchte es selbst erfahren und erleben.

Ich höre einfach immer wieder von Bekannten und verwanten dass meine Gegenwart wunder bewirkt, ich immer einen guten Rat habe, und etwas "magisches" an mir habe wodurch sich Menschen nach einem Besuch (nur privat also nicht gegen Geld oder so) viel besser fühlen.
Meine Cousine sagt immer "warum hast du eigentlich immer recht in allem???" :) :)

Darum glaube ich eben dass in mir potential stecken würde, dazu möchte ich aber erst "mich selbst" kennenlernen und eben ganz viele Erfahrungen sammeln.

Manche werben mit "patentierten Anwendungen" andererseits ist man mit vier Wochenend Kursen ein Energetiker, das ist meines erachtens der falsche weg.


Es ist einfach schwierig, da es nicht so ist wie bei üblichen Berufen wo steht 30 Wochen Berufschule, 3 Jahre Praxis, Abschlussprüfung und fertig ;-)
 
Stepgi2707 schrieb:
Es ist einfach schwierig, da es nicht so ist wie bei üblichen Berufen wo steht 30 Wochen Berufschule, 3 Jahre Praxis, Abschlussprüfung und fertig ;-)

Schwierige Aussage, könnte unter Umständen in den falschen Hals gelangen. ;) Auch in "normalen" Berufen ist auch nach der Lehrzeit bzw. Abschlussprüfung Weiterbildung nicht verkehrt, schon gar nicht, wenn man sich weiter qualifizieren will.
 
ja klar, so habe ich das auch nicht sagen wollen :)

Ich habe ja natürlich einen "job" mit ausbildung und muss mich ständig weiterbilden.

Aber wenn es doch zur ausübung dieser "Tätigkeit" "egal" ist welche Ausbildung man hat, ist es dann nicht der beste weg verschiedene Energetiker aufzusuchen, und so seine Erfahrungen zu sammeln?
 
ja klar, so habe ich das auch nicht sagen wollen :)

Ich habe ja natürlich einen "job" mit ausbildung und muss mich ständig weiterbilden.

Aber wenn es doch zur ausübung dieser "Tätigkeit" "egal" ist welche Ausbildung man hat, ist es dann nicht der beste weg verschiedene Energetiker aufzusuchen, und so seine Erfahrungen zu sammeln?

Irrtum!
Es ist nicht egal, WELCHE Ausbildung du hast, sondern OB du überhaupt eine Ausbildung hast.
Und ich finde das sehr bedenklich, dass unser allmächtiger Vater Staat so etwas nicht unterbindet.
 
Hallo Stepgi2707,

so, jetzt hab ich bisschen mehr Zeit als vorhin, um auf deine Antwort einzugehen. :)

wo genau mich mein Weg hinführt kann ich noch nicht wirklich sagen, ich kann nur sagen dass mich einfach alles momentan fasziniert, und ich auch sehr fest daran glaube. Zb Prana Vita, oder sei es nur eine Bachblütentherapie inkl langem Gespräch.... es ist ja alles so umfangreich und wie eben gesagt gleichzeitig verwirrend.... ich will keinen Theorie Kurs machen wie er oftmals angeboten wird, oder ein sogenanntes Fernstudium, ich möchte es selbst erfahren und erleben.

Ich höre einfach immer wieder von Bekannten und verwanten dass meine Gegenwart wunder bewirkt, ich immer einen guten Rat habe, und etwas "magisches" an mir habe wodurch sich Menschen nach einem Besuch (nur privat also nicht gegen Geld oder so) viel besser fühlen.
Meine Cousine sagt immer "warum hast du eigentlich immer recht in allem???" :) :)

Darum glaube ich eben dass in mir potential stecken würde, dazu möchte ich aber erst "mich selbst" kennenlernen und eben ganz viele Erfahrungen sammeln.

Absolut, bin der gleichen Meinung. Lass dir Zeit, "Gut Ding will Weile haben". :) Ich persönlich würde mehrere Einzelausbildungen auch einer allgemeinen Energetikerausbildung vorziehen, aber das ist nur meine Meinung. Ohne etwas unterstellen zu wollen, denke ich, dass man in Einzelausbildungen intensiver auf die jeweilige Thematik eingehen kann.

Das, was ich oben fett hervorgehoben habe, sind schon mal ein paar Anhaltspunkte. :thumbup:

Zu Prana Vita und Bachblüten würde auch Aromatherapie passen, dafür gibt es eigene Ausbildungen; ebenfalls auch Ausbildungen zum Kräuterpädagogen, Fastenleiter etc.pp.
Dein Satz "warum hast du eigentlich immer recht mit allem" springt mich besonders an, das kenne ich von mir. Bei mir hiess es auch ständig "wieso weisst du das". :D Hier wären wir beim Coachingbereich; kann sein mediale Ausbildung, kann sein versch. Formen von Bewusstseinstraining, kann auch sein Dipl. Lebens- und Sozialberater. Letzterer ist in AT geschützt, ist ein Studium mit 5 oder 6 Semestern. Wobei Coaching und Prana Vita usw. einander natürlich nicht ausschließen.

Ich wünsch' dir viel Erfolg auf deiner Suche, deinem Erkenntnisweg! :)
 
Werbung:
@ Stepgi2707,

gerne! :)

Schau mal, eine geballte Ladung an Ausbildungen, einfach mal zur Info. Gibt natürlich auch andere Institute. ;)

http://www.drumbl.at/ausbildung/programm/

Ich habe mich mal für eine Fastenleiter-Ausbildung interessiert, konnte sie aber dann nicht machen. Sieht für mich grundsätzlich erstmal positiv aus, dieses Institut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben