als die sau noch göttin war

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
eine interessante artikelreihe von duke meyer, von der bis jetzt drei teile erschienen sind.
auf die weiteren darf man echt gespannt sein, denn dukes beschäftigung mit dem thema ist sehr intensiv.
der erste teil ist der einstieg und es geht um das germanenbild generell und wie es die nazis verwurschtet haben.

im zweiten teil gehts mal darum, dass es ja "die germanen" per se so gar nicht gegeben hat und vieles was ihnen per wissenschaft und auch romantik zugedichtet wurde, durch neuere wissenschaftliche erkenntnisse sich plötzlich ganz anders darstellt.

im dritten teil gehts um gesellschaftsstrukturen und heilsverständnis, und wie das so gar nicht so gelaufen ist, wie es sich romantische und auch nicht ganz so romantische(nazis) vorgestellt haben und immer noch vorstellen.

bis jetzt find ich die artikel super gut, und wie gesagt - bin gespannt, was da noch kommt.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben