Lichtpriester
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Chrischy schrieb:Ich weiß nicht wie ich ihr das Nahebringen soll, ohne ihre Gefühle zu verletzten, gerade weil sie auch eine schwere Zeit durchlebt. Es ist das erste Mal, dass ich so etwas erfahre und bin damit ein bisschen Überfordert.
Habt ihr ähnliche Personen kennen gelernt? Wie habt (Wie würdet) ihr euch verhalten.
Ja, ich hatte auch zweimal so einen Kunden. Sie schrieben mich per Mail an, sie hätten kein Geld, ob ich doch bitte ausnahmesweise mal so lieb sein könne. Hab ich gemacht, kein Thema, ging schnell. Beim dritten Mal hab ich dann höflich zurückgeschrieben, ich bitte um Verständnis, aber ich könne nicht permanent gratis arbeiten. Daraufhin kam nie wieder eine Anfrage von diesen beiden Kunden.
Jetzt hab' ich auch grad eine im Visier, sie zu "kappen". Die Anfangsgespräche hat sie noch bezahlt, dann ging sie dazu über, genau die Anzahl Gratisminuten abzutelefonieren - immer mit derselben Frage, logisch. Letztes Monat habe ich ihr absichtlich keine Gratisminuten mehr geschickt. Aber die Frau ist so anhänglich..... hat wohl bei einer anderen Beraterin 5 GM eingeheimst und genau die 5 Minuten bei mir abtelefoniert.
Ich werde den Line-Betreiber informieren über das Verhalten dieser Kundin, er soll mir eine Lösung sagen, ich will sie nicht mehr.
Das rate ich dir auch. Informiere die Geschäftsleitung, dann hast du - sollte sie sich mal beschweren - jemanden, der dir den Rücken stärkt.
Bougenvailla schrieb:Die ehrlichste Beratung wäre, dem Anrufer zu raten nie mehr bei einer Line anzurufen.
Denn diese Beratung löst keine Probleme sondern bringt nur welche, nämlich finanzielle.
Wird auch gemacht... dann rufen sie bei den nächsten Beratern oder Lines an, gibt ja genügend Auswahl. *Hintragen* kann man sie nicht.
LP