1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Als Ahnungslose Person über Engel lernen

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Tiany, 26. November 2008.

1. Tiany

Tiany Neues Mitglied

Werbung:
    Mit grossem Interesse habe ich div. Threads hier durchgelesen. Bis anhin hat mich das Thema Engel noch nicht gross interessiert resp. ich bin nich gross darauf aufmerksam geworden.

einzig die Engelskarten habe ich schon einmal gesehen. Wir haben sie in einem Kurs für Tierkommunikation benutz - wobei auch dort nicht wirklich mit dem Thema Engel verbunden.

Kann mir jemand Lektüren oder Seiten im I-Net empfehlen wo ich mich als absoluter Anfänger richtig in dieses Thema einlesen kann? :danke:

2. Dilanya

Dilanya Mitglied

uff es gibt sooo viele seiten. es kommt natürlich drauf an, was du genau suchst. willst du eher wissen, was es für engel gibt (erzengel etc.) und was diese genau tun oder willst du eher wissen wie man mit engeln in kontak kommen kann?

ich hab mich auch nie wirklich mit engeln beschäftigt, bis meiner sich ziemlich extrem, quasi aus dem nichts raus, bei mir gemeldet hat (geschah eines abends einfach so durch automatisches schreiben). ich habe hier im forum sehr viele nützliche informationen gefunden. aber am meisten hat mir viel viel kontakt mit meinem engel geholfen. ich muss nicht tausende internetseiten durchforsten. er ist da und er ist an meiner seite und das ist was zählt.

3. Tiany

Tiany Neues Mitglied

besonders interessiert es mich, wie ich mit Engeln in Kontakt kommen kann da dies für mich absolut neu ist.

Natürlich dann auch was für Engel es gibt. Nur da wurde ich bereits fündig und habe einige gute Seiten darüber gefunden.

Nur oftmals wird für mich als Anfängerin zu wirr (abkürzungen etc) geschrieben so das ich doch nichts verstehe.

4. Dilanya

Dilanya Mitglied

meiner meinung nach gibt es kein patentrezept um mit engeln in kontakt zu treten. meiner hat sich z.b. eines tages aus dem nichts raus einfach bei mir gemeldet, als ich mich noch gar nicht mit engeln beschäftigt habe. versuch doch mal einfach nen engel einzuladen. schaff dir z.b. ne entspannte atmosphäre wo du nicht gestört wirst, werd ganz ruhig und lad in gedanken einen engel zu dir ein. bitte ihn darum, dir ein zeichen zu geben, dass er da ist. du musst dann halt auf die zeichen achten. das kann natürlich eine weile dauern. kann auch sein, dass dir ein engel einfach im alltag zeichen schickt, wenn du ihn zu dir eingeladen hast. das kann ein lied im radio sein z.b. oder ein warmes liebevolles gefühl oder du könntest den eindruck haben, jemand streichelt dich oder so. ich merk es immer deutlich wenn mein engel da ist. ich hab dann so ne art kribbeln im körper und ne gänsehaut die aber sehr angenehm ist. wenn du mal gelernt hast auf die zeichen zu achten, wirst du sie häufiger finden. ich hab z.b. ganz am anfang, kurz nachdem sich mein engel bei mir gemeldet hat, irgendwo gelesen, dass jemand sich mal als zeichen ne feder gewünscht hat und dann schon kurz drauf wirklich eine gefunden hat. ich dachte, das versuch ich jetzt auch. ich war in meiner wohnung und wo hätte da einfach so ne feder herkommen sollen. naja 30 min später, ich hab das alles schon für humbug gehalten, stand ich in der küche und wollt mir pfannkuchen machen. ich hab ein ei aus der schachtel geholt und was klebte da an der unterseite? eine feder^^ gut, es kann zufall gewesen sein, für mich wars aber eindeutig mein gewünschtes zeichen. kannst es ja auch mal versuchen.

5. hope24

hope24 Neues Mitglied

Hallo,
    ich möchte mal eine provokative Frage stellen - allerdings vorausschicken, dass ich sehr wohl an Engel glaube, allerdings auch absoluter Neuling bin:

Wenn es so leicht ist mit Engeln in Kontakt zu treten (sie quasi einfach nur einladen muss), warum passiert das dann so wenigen Menschen??
    Warum zeigen sich die Engel nicht einfach von selbst, wenn es einem z. B. psychisch sehr schlecht geht, man nicht mehr ein noch aus weiß und eigentlich ständig zu Gott betet, dass er einem Hilfe schickt???

Wieso lassen sich manche Engel regelrecht betteln und trotzdem passiert nichts oder bei anderen geht es super leicht ohne großes Zutun????

LG
    hope24

6. dawnangel

dawnangel Mitglied

Werbung:
    Liebe Hope24!
    Wichtig beim Kontakt mit Engeln ist Stille und Vertrauen und Sensibilität, sowie,dass man ihre Zeichen und Fügungen erkennt...sowie Dilanya geschrieben hat. Engel können in Gestalt eines Zufalls erscheinen. Auch die Bitte und Anrufung ist wichtig, denn Gott und die Engel drängen sich nicht auf. Nur wenn es einem Menschen noch nicht bestimmt ist, seinen Abschied zu nehmen, in absoluten Notfällen schreiten SIE/GOTT ein, ohne gebeten zu werden. Insgesamt ist die Welt Gottes und der Engel mystisch und nur manchmal gibt es einen Blick oder Moment "hinüber" und wir können darüber NIE verfügen. Dass wir Engel anbetteln sollen, glaube ich nicht! Sie sind nicht so wie irdische Machthaber sondern Boten göttlicher LIEBE und wichtig ist es zu vertrauen. Unterwerfungsgesten brauchen SIE bestimmt nicht! Geduld ist auch wichtig. Gott und die Engel erkennen auch, was für Menschen WIRKLICH das Gute/Beste ist...während wir nur einen kleinen Teil der Wirklichkeit sehen können...Leichtigkeit und Freude scheint jedenfalls auch ein Kennzeichen der Engel zu sein. öfters erkennen wir IHR Wirken erst rückblickend. Dankbarkeit ist auch eine Möglichkeit IHR Wirken zu erkennen. Wenn wir einen kleinen Schritt auf die Engel zu machen, kommen SIE uns gleich mehrere Schritte entgegen.
    Mit der Hoffnung einige helfende Sätze gefunden zu haben..
    GOTT ZUM GRUßE
    Eure Dawnangel

7. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

ja weil sie es manchmal nicht dürfen und menschen sie um etwas bitten müssen, da sie sich nicht nur so in dein leben einmischen dürfen.sie sind immer um und bei dir,aber nicht immer sichtbar ,spürbar.

8. Dilanya

Dilanya Mitglied

Werbung:
    naja du kannst engel noch so sehr einladen, wenn du noch zweifelst, dann werden sie sich dir nicht zu erkennen geben. wobei es auch einfach sein kann, dass sie sich eben schon melden und du einfach die zeichen noch nicht verstehst und deshalb denkst, sie melden sich noch nicht. dass sich engel zeigen, also so dass du sie wirklich sehen kannst, ist sowieso sehr selten. ich kenne niemandem, dem das schon passiert ist. das liegt einfach daran, dass engel uns keine angst machen wollen und so. wenn man keinen kontakt zu den engeln bekommt, kann das auch daran liegen, dass einfach die kommunikationsform falsch ist. das hat mir jetzt erst kürzlich eine sehr liebe person hier im forum erzählt. ich habe nämlich grad selber das problem, dass ich irgendwie den kontakt zu meinem engel verloren habe. und mir wurde gesagt, dass es einfach an der kommunikationsform liegt und ich es mit einem pendel versuchen sollte. ich habs noch nicht probiert weil ich noch keine zeit hatte, werds aber die woche mal versuchen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen