Alpträume - > Müdigkeit/ Stress

ViolettSinging

Mitglied
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
51
Hallo liebes Forum.

seit nun gut einer Woche bin ich unglublich müde und unausgeglichen.
Schuld daran sind meine Träume... die Nächte sind wenig erholsam.

Ob wohl ich jede Nacht 8 Stunden schlafe, wache ich morgens völlig gerädert auf.

Normalerweise gehöre ich zu den Menschen, die sich nicht an ihre Träume erinnern... doch in der letzten Woche ist es anders.

Alle Träume haben gemeinsam, dass sie mich emotional unter Stress/Druck setzen.
So wie die Angst , Ärger zu bekommen.

Oft Träume ich, dass ich zu spät zur Arbeit komme... zuspät kommen ist für mich ein no go. Zuverlässigkeit ist mir wichtig. Wenn ich im Wachleben merke ich bin spät dran beeile ich mich, aber es macht mir defenitiv stress! In den Träumen schaffe ich es nicht mit dem Beeilen, immer kommt etwas dazwischen.

Manchmal Träume ich auch von Aufgaben, die ich nihct schaffe, weil ich zu wenig Zeit habe oder einfach zu viele Aufgaben... oder dass mich einer fertig macht, weil ich eine Aufgabe nicht gemacht habe ( von der ich dann meistens gar nichts weiss).

....nach solchen Träumen, wache ich oft völlig Fertig auf, weil es immer Situationen sind, die mich emotional mitnehmen.
... Ich will die "Traumlosennächte" zurück, in denen ich mich an nichts erinnere und erholt wach werde.

jemand Ideen?

lg

ViolettSinging
 
Werbung:
Du hast sehr starke Selbszweifel in dir.Deshalb auch dieser übertriebener Hang zum Perfektionismus!
Zu spät kommen,nicht schnell genug etwas erledigen,immer präsent zusein sind, zerren irgendwann an der Psyche,Deshalb diese Träume.
Du muss in dein inneres hören,warum diese Form von Perfektionismus bei dir so ausgeprägt ist.
Vieleicht fühls du dich nicht gut genug für die Welt oder muss einer Person beweisen dass du immer 100% bist,damit du bei derjenigen Anerkennung bekommen kans.
Oft sind es Eltern nach dehren Aufmerksamkeit wir uns sehnen.
 
Werbung:
Alle Träume haben gemeinsam, dass sie mich emotional unter Stress/Druck setzen.
So wie die Angst , Ärger zu bekommen.

Oft Träume ich, dass ich zu spät zur Arbeit komme... zuspät kommen ist für mich ein no go. Zuverlässigkeit ist mir wichtig.

Erstens ist Zuverlässigkeit schon fast das Gegenteil von "Pünktlichkeit", welche dir wirklicher wichtig ist. Denn Pünktlichkeit ist das Ultra fürs "zu spät kommen". Pünktlichkeit bewirkt nach einer gewissen Zeit den Faktor zu einer Behinderung der Zuverlässigkeit, bis hin zu einem möglichen "Burn Out". Das heißt: Pünktlichkeit brennt die Zuverlässigkeit aus. Du bist kein Duracell Apparat, der stets gehorsam funktioniert.

Zweitens zeigen dir diese Träume, wie schon angemerkt, dass du mehr auf dich und nicht auf die Pünktlichkeit achten solltest. Du kommst im Traum zu spät, das macht dich fertig, weil du Unpünktlichkeit nicht ausstehen kannst. Die Träume wollen dir was zum Erkennen zeigen und sind nicht Ursache für deine momentane Schlappheit.
 
Zurück
Oben