1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

alpträume bei viel schlaf...

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von JoyeuX, 15. Mai 2011.

1. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hi,

ich bekomme, wenn ich zu lange oder viel schlafe, immer Alpträume.
    bzw sind die Trauminhalte selber meist nicht furcherregend, aber dennoch Alpträume, so dass ich mit pochendem Herzen, und Panik, und total kaputt aufwache.

Heut habe ich den Fehler gemacht und bin Nachmittags weggedöst, für 2 Std oder so...und natürlich wieder Alpträume.
    Nach solchen Träumen möchte ich dann oft gar nicht schlafen, werde dann wohl wieder die halbe Nacht wach sein, für die nächsten paar Tage. :(

Kennt das noch jemand?

Warum ist das so...?

2. Wutzel

Wutzel Neues Mitglied

Hi Joyeux,

hmm, sind Deine Alpträume denn wiederkehrend, bzw. geht es ähnliche oder gleiche Inhalte?

Gruß
    wutzel

3. Azura

Azura Guest

Hallo Joyeux,

was verstehst du unter "viel Schlaf"? Zwei Stunden am Mittag sind ja nicht unbedingt viel.
    Und hast du auch normale Träume oder immer nur diese Alpträume?

Man träumt nur, wenn man sich nicht in der Tiefschlafphase befindet, also wenn der Schlaf nur "leicht" ist. Ich würde daher vermuten, dass du eben dann träumst, wenn du nicht so ein großes Schlafbedürfnis hast, also wenn du viel geschlafen hast.

Gruß
    Diana

4. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Wutzel,

hm, ja schon oft. Allerdings sind diese Trauminhalte auch oft da, wenn sie keine Alpträume sind.
    Also oft mit normalem Gefühl verbunden, aber bei zuviel Schlaf mit "Alptraumgefühl", denn die Inhalte selber sind ja nicht so Alptraummässig...
    Weiß nicht wie ichs besser erklären könnte, hoffe das ist halbwegs verständlich?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen