alpträume bei viel schlaf...

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

ich bekomme, wenn ich zu lange oder viel schlafe, immer Alpträume.
bzw sind die Trauminhalte selber meist nicht furcherregend, aber dennoch Alpträume, so dass ich mit pochendem Herzen, und Panik, und total kaputt aufwache.

Heut habe ich den Fehler gemacht und bin Nachmittags weggedöst, für 2 Std oder so...und natürlich wieder Alpträume.
Nach solchen Träumen möchte ich dann oft gar nicht schlafen, werde dann wohl wieder die halbe Nacht wach sein, für die nächsten paar Tage. :(

Kennt das noch jemand?


Warum ist das so...?
 
Werbung:
Hi Joyeux,

hmm, sind Deine Alpträume denn wiederkehrend, bzw. geht es ähnliche oder gleiche Inhalte?

Gruß
wutzel
 
Hallo Joyeux,

was verstehst du unter "viel Schlaf"? Zwei Stunden am Mittag sind ja nicht unbedingt viel.
Und hast du auch normale Träume oder immer nur diese Alpträume?

Man träumt nur, wenn man sich nicht in der Tiefschlafphase befindet, also wenn der Schlaf nur "leicht" ist. Ich würde daher vermuten, dass du eben dann träumst, wenn du nicht so ein großes Schlafbedürfnis hast, also wenn du viel geschlafen hast.

Gruß
Diana
 
Werbung:
Hallo Wutzel,

hm, ja schon oft. Allerdings sind diese Trauminhalte auch oft da, wenn sie keine Alpträume sind.
Also oft mit normalem Gefühl verbunden, aber bei zuviel Schlaf mit "Alptraumgefühl", denn die Inhalte selber sind ja nicht so Alptraummässig...
Weiß nicht wie ichs besser erklären könnte, hoffe das ist halbwegs verständlich?
 
Zurück
Oben