Alphazustand?

Hallo Vittella,
das Programmieren geschieht , indem Du auf einer geistigen Leinwand, die etwa 3 m von Dir entfernt sein sollte, einen Film visualisierst, der z.B. ein Ziel von Dir beinhaltet.
Du stellst Dir z.B vor, wie Du in Dein Traumauto steigst.
Je mehr Du diesen "Film" fantasiereich ausschmücken kannst, desto besser. Z.B. könnte auch ein Freund neben Dir stehen und bewundernde Worte über Dein neues Auto sprechen. Du siehst und hörst dann in dem Film, wie Du antwortest.
Je mehr Du auch noch ein "Riechen" (vielleicht das Leder des Autos), das Hören, das Fühlen in Deine Visualisierung einbauen kannst, desto besser! Am Ende des Filmes sagst Du gedanklich zu Dir (das ist immens wichtig!!!): "Dies oder etwas Besseres zum Wohle aller!"
Diesen Film solltest Du an 5 aufeinanderfolgenden Tagen im Alphazustand ablaufen lassen.
Danach läßt Du los, d.h. Du denkst nicht mehr daran.
Viel Glück und wenn Du Fragen hast, nur zu! :)
LG Windengel

Liebe Windenengel,
Das hast du wirkich ganz toll erklärt, danke! Habe noch nie so eine gute Erklärung zu "Visualisieren" bisher gelesen.

Aber:
".....Danach läßt Du los, d.h. Du denkst nicht mehr daran. ...."

Ohja wie leicht du das hier schreibst. !!!

Das geht definitiv leider bei mir (momentan noch) nicht!

Ich habe einen Herzenswunsch und da geht kein Vergessen oder loslassen, ich habe es intensiv probiert. Das geht überhaupt gar nicht, im Gegenteil sogar: es vergehen täglich nicht mal Minuten, wo ich nicht daran denke! Geschweige denn schon ganz loslassen.
Und je mehr ich dran denke, nicht dran zu denken oder endlich loslassen zu wollen, desto mehr Gedanken kommen darüber auf bei mir.

WIE Lässt du denn los?
(oder jemand anderes, der auch gut Bescheid weiß)
Soviel zum Thema "Loslassen".

Das mit dem Alphazustand und Visualisieren, wird man sicher erst mal einüben müssen, bevor es richtig klappt, oder?

Lieben Dank
 
Werbung:
Hallo Berlinerin,

danke für Dein Lob! Das hat mich riesig gefreut! :)

Mach` Dir kein Druck wegen des Loslassens. Wenn dieser Wunsch Dir nicht aus dem Kopf geht, dann denke in Liebe und Dankbarkeit daran und versuche Dein Gefühl darauf auszurichten, als sei der Wunsch tatsächlich schon erfüllt.

Ich lasse so los: Die Wünsche binde ich gedanklich an einen Luftballon und beobachte, wie sie nach oben getragen werden, bis sie immer kleiner werden und kleiner und irgendwann nicht mehr zu sehen sind.

Noch mal: Mach` Dir kein Druck, auch nicht wegen des Alphazustandes! Entspanne und visualisiere! Und staune über die Wunder, die passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Windengel



Herzliche Grüße
Windengel
 
Werbung:
Zurück
Oben