Alphazustand?

Hallo,
ich gehe bewusst täglich in den Alphazustand um dort schöpferisch auf mein Leben einzuwirken, d.h. um zu programmieren.
Jeder ist kurz vor dem Einschlafen und kurz nach dem Aufwachen im Alphazustand, sodass man diese Zeit auch nutzen kann.
Meine Kenntnisse wie man in Alpha kommt, habe ich in einem Mentaltrainingsseminar gelernt, aber ich denke, dass man es sich selbst mit Hilfe von Büchern, selbst beibringen kann.
Die Wirkungen des "Programmierens" sind phänomenal!!!

Ich bin auch der Meinung, das Bücher wie "The Secret" oder "The law of attraction" etc. nur dann sinnvoll für sich angewendet werden können, wenn man die Kenntnisse des Mentaltrainings, sprich das Programmieren im Alpha- oder Thetazustand, besitzt.
Liebe Grüße
Windengel
 
Werbung:
Hallo

Ich meditiere seit vielen Jahren aber mit dem Alphazustand hab ich etwas probleme. Besonder dann, wenn der Tag wirklich stressig und anstrengend war. Denn dann kann ich mich einfach nur noch schlecht konzentrieren und mache liebe einfache Meditationsübungen - ähnlich der, die schon erklärt wurde mit dem runter zählen.
Zwischendrin gelingt es mir in den Zustand zu kommen, aber nicht, zu verweilen. Weiß vielleicht jemand, wie man den Alphazustand aufrecht erhalten kann?

gruß Pelzwesen
 
hy, das ist dann eine bewußte Meditation?.

Wenn man sich jeden Augenblick "Bewußt" ist, dann ist das ganze Leben eine "aktive" Meditation? Ginge das? Und was macht dieser Seinszustand das Leben aus, ist es dann klarer, ginge man dann auch "bewußt" ins andere Dasein?

Wenn man sich dann auch des Träumens bewußt ist und seinen eigenen Traum kreiert (luzides Träumen), was könnte man daraus für die Wirklichkeit lernen (Tagesbewußtsein).

Ist das dann alles zusammengefaßt "Meditation? Puh! Keine Ahnung, kam mir nur so gerade in den Sinn.

Liebe Grüße Kosmos

Wenn man die Meditation perfekt beherrscht, dann ist man permanent in "Meditation". Ich glaube, es werden körpereigene Drogen aktiviert, die einen in einen permanenten Zustand der "Wachheit" und Seligkeit versetzen. Dies hat aber nicht unbedingt etwas mit Bewusstsein zu tun, Bewusstsein als gewollten oder angestrebten mentalen Zustand verstanden. Da man aber in einem Zustand ist, indem man wesentlich leichter über die eigenen kreativen und intellektuellen Fähigkeiten verfügen kann, kann man viele Zusammenhänge viel leichter verstehen. Der meditative Zustand der Selbstverwirklichung hat also sowohl Einfluss auf die Emotionen (Ruhe, Friede, Seligkeit), als auch auf intellektuelle, kreative, künstlerische, verbale, soziale und viele andere Fähigkeiten, die wesentlich besser und leichter genutzt werden können, da die Energien nicht mehr durch Ängste, Blockaden und negative Emotionen (Wut, Hass, usw.) gebunden sind.
 
Hallo

Ich meditiere seit vielen Jahren aber mit dem Alphazustand hab ich etwas probleme. Besonder dann, wenn der Tag wirklich stressig und anstrengend war. Denn dann kann ich mich einfach nur noch schlecht konzentrieren und mache liebe einfache Meditationsübungen - ähnlich der, die schon erklärt wurde mit dem runter zählen.
Zwischendrin gelingt es mir in den Zustand zu kommen, aber nicht, zu verweilen. Weiß vielleicht jemand, wie man den Alphazustand aufrecht erhalten kann?

gruß Pelzwesen

Wenn du nur vorübergehend in den Alphazustand kommen kannst (ich nenne es jetzt auch einmal Alphazustand, obwohl es physiologisch gesehen auch etwas anderes sein könnte, aber das weiß ich nicht so genau, gemeint ist auf alle Fälle dieser Zustand der Seligkeit in dem jede Tätigkeit mit Seligkeit ausgeführt wird), dann läuft da etwas falsch. Aber genau dies ist die Situation fast aller Menschen. Es gelingt zwar vorübergehend eine gewisse Zufriedenheit zu erlangen, aber diese Zufriedenheit hält meist nicht lange an und schlägt dann in Frust um. Wollte man allerdings den Zustand der permanenten Seligkeit erlangen, dann müsste man sein Leben tiefgreifend verändern. Weil die Menschen dazu aber nicht bereit sind, wursteln sich die Menschen wie bisher durchs Leben und versuchen ihren Kummer irgendwie zu "ertränken". Erst wenn das Leid zu groß wird, fangen die Menschen vielleicht an, über ihr Leben nachzudenken.
 
Hm ich meinte jetzt weniger einen Zustand der Seligkeit. Sondern diesen Punk in der Meditation, in dem man völlig loslässt. Oder heißt der Zustand anders?
 
Hallo Vittella,
das Programmieren geschieht , indem Du auf einer geistigen Leinwand, die etwa 3 m von Dir entfernt sein sollte, einen Film visualisierst, der z.B. ein Ziel von Dir beinhaltet.
Du stellst Dir z.B vor, wie Du in Dein Traumauto steigst.
Je mehr Du diesen "Film" fantasiereich ausschmücken kannst, desto besser. Z.B. könnte auch ein Freund neben Dir stehen und bewundernde Worte über Dein neues Auto sprechen. Du siehst und hörst dann in dem Film, wie Du antwortest.
Je mehr Du auch noch ein "Riechen" (vielleicht das Leder des Autos), das Hören, das Fühlen in Deine Visualisierung einbauen kannst, desto besser! Am Ende des Filmes sagst Du gedanklich zu Dir (das ist immens wichtig!!!): "Dies oder etwas Besseres zum Wohle aller!"
Diesen Film solltest Du an 5 aufeinanderfolgenden Tagen im Alphazustand ablaufen lassen.
Danach läßt Du los, d.h. Du denkst nicht mehr daran.
Viel Glück und wenn Du Fragen hast, nur zu! :)
LG Windengel
 
Werbung:
Nein, ganz und gar nicht, ich finde das ist sogar eine sehr gute Idee.

Solange du für deine Umwelt noch ansprechbar bist, deine Arbeit verrichten kannst und nicht Mantren chantent und im Kopfstand auf deinem Schreibtisch meditierst spricht doch nichts dagegen. :)

Meditation ist für mich eine Geisteshaltung und der Sinn und Zewck ist ja unter anderem auch, dass man sich im Alltag ruhiger und ausgeglichener fühlt.
Wer einige Zeit meditiert hat wird bestimmt merken, dass er sich auch im Alltag zentrierter fühlt und über kurz oder lang wird das ganze Leben, jeder Augenblick, zu einer einzigen Meditation.

Mit Achtsamkeit leben. :)

das hast du gut in worte gefasst....dem kann ich nur zustimmen....
 
Zurück
Oben