Alphazustand

wie lucia schon sagte ein zustand, wo ein bestimmter bereich im gehirn aktiv ist

das ist nicht hypnose, denn dabei ist man nicht mehr im tagesbewusstsein

im alpha kriegt man noch alles um sich rum mit, aber die 1000 schnatternden affen im kopf sind mal ruhig

der zustand kurz vor dem einschlafen ist so aehnlich, wenn man grad wegkippt...

ich versetze menschen in diesen zustand durch 'in die ruhe gehen'-uebungen wenn ich mit ihnen rueckfuehrungen mache

dabei hat der mensch die augen zu, und es ist gerne still im raum (keine ablenkung durch die sinne), und er hoert und spricht mit mir - so hat das unterbewusstsein mal dier moeglichkeit, botschaften zu senden

voelliger quatsch, dadurch wesenheiten der astralebene tuer und tor zu oeffnen

das geschieht im zustand von koma, narkose, bewusstlosigkeit oder eben drogenkonsum...

lg
 
Werbung:
naja ich bin christ und habe das mal bei meinem christen Kreis angedeutet. Mein Gott die wären fast ausgeflippt und haben mir ein ziemlich schlechtes gewissen eingeredet... Bin daher etwa shin und her gerissen momentan.

Von einem sehr guten Freund jedoch habe ich gehört dass man zu diesem Zustand durch alle möglichen Dinge gelangen kann... auch wenn man einfach so lange joggt bis man diesen Zustand hat....geht das auch?
das heisst dein bekanntenkeis flippt aus bei tagträumereien? so hab ich das jetzt zumindest verstanden, wenn die definitionen stimmen. meinst du denn das?
 
meinst du mit alphazustand, den zustand, den man erst treffen kann, wenn man dafür reif genug ist? ich blicks auch nich ganz
Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind Kinder bis zu einem best. Alter ständig in diesem Zustand, also hat das mit Reife nichts zu tun.

HIer ein wenig was zum Nachlesen, find den Link aber nicht so optimal.


Die Frequenz der Gehirnströme ist also charakteristisch für bestimmte Bewussteinszustände.

Betawellen: 14–30 Hertz, das Gehirn befindet sich im Wachzustand;
Alphawellen: 7-14 Hertz, Meditation bzw. Entspannung;
Thetawellen: 4- 7 Hertz, Trancezustand, tiefe Meditation;
Deltawellen: 4 Hertz und weniger, werden vorherrschend im Tiefschlaf erzeugt.

Im Bereich Alphawellen ist die Aufnahmebereitschaft am Größten.

lg, Diana
 
Bei Alphazustand denke ich auch immer an Alphamenschen oder Alphatiere.

Zum Thema Angst
Man sollte nicht aufgrund von Angst stoppen in unbekannte Bereiche vorzudringen. ( Angst vor dem unbekannten )
Man sollte aber auch nicht in den Abrund springen, mit der Hoffnung aufgefangen zu werden. In einem Witz zu dem Thema, als die geheimissvolle Stimme sagte: "Spring !!!!", antwortete der Erleuchtete: "ist da auch noch eine andere Person da oben"
Jeder muss lernen selbst zu unterscheiden, was Angst ist und eine intuitive Warnung.

Ich kann Dir nur positives davon Berichten. Geh ruhig weiter in diese Richtung. Wenn Du es schaffst zwei Sekunden lang an Nichts zu denken, dann kannst Du es auch schaffen x Minuten an nichts zu denken.

Habe zum Beispiel mal einen Monat lang ein Schweige gelübte abgegeben, während meiner Urlaubszeit von 4 Wochen. Ist schon interessant gewesen.

Glaub mir, wenn man richtig Meditiert, ist es nicht langweilig. Der Körper von aussen betrachtet sitzt zwar nur herum, aber was innerlich sich alles abspielen kann, ist viel interessanter. Wenn Du es schaffst den Verstand zu konzentrieren oder zu öffnen, dann bist Du empfänglich für sehr tolle Momente. Viele Leute die es Versuchen, schaffen es nicht mit dem Verstand aus dem Zustand des Durcheinanders heraus zu gehen. Viele Gedanken lassen Dich nicht in Ruhe. Der Weg zur Meditation in wenig Schritten. Verstand ist Durcheinander <-> Beten <-> Den Verstand auf eine Sache konzentrieren und ein paar Minuten halten <-> Die Konzentration loslassen und in die Leere eintauchen. Der Schritt vom Durcheinander in die Lerre ist nicht so leicht, wie mit dem Zwischenschritt. Wo genau der Alphazustand einsetzt, kann ich Dir nicht sagen, aber das etwas passiert kann ich Dir 100% garantieren.

Generell kann ich nur sagen, es ist sehr schön seinen Körper, sein Hirn bewuster kennen zu lernen.


Dennoch sende ich Dir einen Link von einer Interessanten Doku: What The Bleep Do We Know. Version: Down The Rabbit hole. In dem Link findest Du nur einen Ausschnitt aus der insgesamt sehr langen Doku. Dort wird ein bisschen das Thema Gehirn angeschnitten. Spiegelt den Wissensstand unserer Gesellschaft wieder. Die krazen auch nur an der Oberfläche. Mich als interessiert so eine Doku nur am Rande, nach dem Motto" Um Autofahren zu können, muss ich nur wissen wie man das Auto bedient und vom Gesetz her brauch ich nur ein Führerschein." Ein Gefühl für das Auto und das Wissen darüber entwickelt man im Laufe der Zeit.

http://www.youtube.com/watch?v=jt0B-dJANdU
 
Werbung:
Der Beitrag von Sentinel ist sehr interessant, besonders der You-Tube Auszug aus dem Film 'Bleep' und:

Ich kann Dir nur positives davon Berichten. Geh ruhig weiter in diese Richtung. Wenn Du es schaffst zwei Sekunden lang an Nichts zu denken, dann kannst Du es auch schaffen x Minuten an nichts zu denken.

Alpha-Zustand herstellen:
- Meditations-Musik auflegen, z.B. von Lex van Someren
- bequem hinlegen und die Augen schliessen
- den ganzen Koerper von Fuss bis Kopf bewusst loslassen
- sich der Musik hingeben, in die Musik hineinspueren
- die (Gedanken-) Affen im Kopf kommen mit der Musik zur Ruhe
- im Atem bewusst bleiben,
- den Koerper nicht mehr spueren
- Zeitlosigkeit erleben
- das Sein erleben, ohne Gedanken

So komme ich sehr schnell in den Alpha-Zustand
L.G.ELi7
 
Zurück
Oben