Alpha-Zustand

Werbung:
Eine gute Sache dieser Alphazustand.

wenn ich wo bin, wo ich nicht sein müsste, aber noch dort bleiben muss, dann verfalle ich sehr schnell in den Alphazustand. Ich werde dann auch von ausserhalb nicht mehr wahr genommen. Bin sozusagen unsichtbar...:D
Scheinbar ein Schutzmechanismus, um negativem erst gar nicht direkt zu begegnen.
Ich empfinde es als weder hier noch da - irgendwo dazwischen ohne Gedanken - frei mit einem guten Bauchgefühl - zeitlos - gedankenlos - wortlos - aber trotzdem nicht schlafend.
Kann man das so sagen?
LG
Groovy
 
ich hab mir den (irgendwo im forum war der link, glaub ich) 'MindWaves' runtergeladen - und experimentiere seit ein paar Tagen. Ich muss sagen das ist der erste der ein bisschen tatsächlich autonom was bewirkt (wenn man sich drauf konzentriert, also nicht so nebenbei hört, natürlich mehr. Ich probiere beides.)

http://www.my-event-horizon.de/index.php?act=viewChapter&chapterID=3459

(Mich interessieren zur Zeit die Deltawellen. Kennt jemand ein günstiges, kleines EEG-Gerät? Gibt es sowas??)
 
kann mir bitte einer genau beschreiben, wie er in den Alphazustand kommt?
Dankeschön!

Es ist eine tiefe Entspannung (und die Gehirnströme verlangsamen sich um die Hälfte - was dir/mir als Information aber nicht hilft, da hierfür kein Regelknopf zu finden ist - zumindest nicht an meiner Körperlichkeit :))

Was man konkret machen kann:
- Den Körper entspannen; ganz bewusst; zu beginn jeden Körperteil einzeln: die Augen, den Bereich um die Augen, die Lider, den Hals......... entspannen entspannen entspaaannen.......
- man kann auch rückwärts zählen: von 100 auf 1, von 50 auf 1, zum schluss nur mehr von 10 auf 1. 10 ..........9....................8................7...............6................5............4...............3.............2................1 gaaanz ruhig und entspannt
- du denkst an einen Ort an dem du dich immer wohl gefühlt hast; vielleicht warst du als Kind dort; ein Ort den du magst; wo du dich ruhig und friedlich fühlst.
Du stellst ihn dir ganz genau vor: wie hat es dort gerochen, welche Farben hatten die Bäume, plätscherte ein Fluss in der Nähe?
.......................
- Jetzt bist du schon ganz tief
Du bist ruhig
Du fühlst dich entspannt
tiefer und tiefer








jetzt kannst du davon ausgehen dass du in die Richtung Alpha gerutscht bist. Wenn du eine deutliche Wahrnehmungsverschiebung (etwas angenehmes) spürst, wenn du deine Anliegen, dein Leben, dich selbst deutlich anschauen kannst. wenn die Dinge ein bisschen anders ausschauen als vorher, ein bisschen klarer.........................


na?
was sagst du, Berlinerin
 
Werbung:
kann mir bitte einer genau beschreiben, wie er in den Alphazustand kommt?
Dankeschön!
hm, ich lasse einfach alles sein. Wenn mir irgendetwas im Geist querkommt und mich nicht in Ruhe lassen will, dann visualisiere ich eine Weile irgendetwas, damit ich zur Ruhe komme. Ein bißchen Wirbel ist am Anfang ja immer. :)
 
Zurück
Oben