Alpenwanderung und Elektroschrott

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Heute nacht habe ich dieses geträumt.

Ich bin dabei, zu Fuß die Alpen zu überqueren.
Die Berge sind aber nicht aus Fels, sondern aus lauter Elektro-Schrott!
Es ist sehr unangenehm, darüber zu gehen.
Und außerdem sind da überall steile Abgründe, in die man leicht zu Tode fallen könnte.

Nun geschieht etwa Seltsames:

Im Traum wird mir irgendwie klar, dass das ein Traum ist.
Und ich denke: "Dieser Traum ist doch recht unangenehm! Ich will lieber was Besseres träumen!"

Gesagt, getan.

Und nun geht der Traum so weiter:

Ich wandere nicht mehr, sondern bin mit dem Auto unterwegs. in den Tälern zwischen diesen Bergen aus Elektro-Schrott. Und diese Täler ziehen sich und ziehen sich und nehmen kein Ende. Und der Elektro-Schrott ist auch kein schöner Anblick.

Der Traum ist also zwar schon besser geworden, aber immer noch nicht wirklich ein guter schöner Taum.

Und ich denke im Traum, es wäre da doch besser, diseen Traum zu beenden und aufzuwachen.

Und das tue ich dann auch!
 
Werbung:
Nur vom Gefühl her, daher ohne Verweis auf Richtigkeit:
Der Schrott steht in deinem Traum für das, was du in deinem Leben loswerden willst. Du erkennst, dass du darüber läufst statt ihn zu beseitigen und versuchst, eine bessere Lösung zu finden. Beim 2. Versuch (mit dem Auto) bist du am Ende aber auch noch unzufrieden und willst lieber aufwachen. Das gewünschte Aufwachen könnte hier mit einem erwünschten Wegsehen zu tun haben... also bloß nicht darüber nachdenken.
Aber der Schrott bleibt liegen, leider.
Das ist noch kein Traum, wo es einen Lösungsansatz gibt, aber eine durchaus wichtige Bestandsaufnahme!
 
Werbung:
Zurück
Oben