1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Alpenschamanismus - das Modell der elementaren Alpenkräfte

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Sonnentänzer, 5. Januar 2009.

1. Sonnentänzer

Sonnentänzer Mitglied

Werbung:

Wir besitzen keine durchgängige schamanische Tradition. Seit einigen Jahren beginnt sich aber in der Bioregion Alpen eine neue schamamanische Tradition zu entwickeln - basierend auf magisch-mystischen heimatlichen Wurzeln, die auch coreschamanische Wege integrieren.
    Durch das Begründen des alpenschamanischen Netzwerks, das inzwischen traditionelle jährliche Alpenschamanentreffen, umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit, viele Kontakte zu schamanisch Tätigen und Schamanen und eigener Erfahrungen möchte ich euch mein Modell der elementaren Alpenkräfte vorstellen. Es ist in der komprimierten Version so gut wie abgeschlossen. Ob sich daraus ein System erkennen oder ableiten läßt, bleibt offen. Ich betone: es ist ein Erklärungs-Modell und entwicklungsfähig.

Viel Freude beim Hineinschnuppern in die andere Wirklichkeit unserer alpinen Heimat!

Sonnentänzer
    Weisser Adler

2. Lobkowitz

Lobkowitz Aktives Mitglied

EION SEHR WICHTIGER BEITRAG11
    alles liebe thomas

3. sage

sage Guest

Man muß halt nicht in fremde Länder schweifen, um Kraft zu tanken...
    Jeder Baum, jeder Stracuh, hat seine Energien, auch hier.
    Egal, ob in den Alpen oder an der Nordsee. Auch dazwischen gibt es genügend natur und daher Energien. man muß sie nur zulassen.
    Und wenn man keine Adler hat... es gibt so viel Vögel, auch ne Taube oder ne Drossel hat Botschaften, redet mit einem.
    Aber dazu muß man die Augen öffnen und die Ohren, dann klappt´s sogar mitten in Wanne-Eickel.

Sage

4. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

Ich guck mir das Netzwerk schon ne Zeitlang an, find ich ne gute Sache.

ciao, :blume: Delphinium

5. Sobek

Sobek Sehr aktives Mitglied

OMG ... - Als ob DEM SEINE Bemühungen derartige Folgen zeitigen würden. Sorry, aber diese Dinge passieren vollkommen OHNE White Eagles Bemühungen schon sehr viel länger als es sein tolles Netzwerk gibt.

Man könnte diesen Menschen sogar ernst nehmen, wenn er sich nur nicht immer derart überzogen ins Rampenlicht stellen würde.

White Eagle hätte Politiker werden sollen.

6. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich dachte, solche foren sind unter deiner würde ... *fg*

7. fluadl

fluadl Guest

schamanenbashing :banane:

ist das hier zickenkrieg?

also ich find die alpen schön..:confused:
    ;)

naja, keine ahnung und maul auf, der fluadl..
    ich geh ja schon
    einfach überlesen und weiterstreiten bitte

8. Sonnentänzer

Sonnentänzer Mitglied

danke fürs Kompliment!
    Ich halte Öffentlichkeitsarbeit in Bezug auf die Entwicklung des Schamanismus im Alpenraum tatsächlich für wichtig. Aber das ist eben meine persönliche Einschätzung....

9. Lobkowitz

Lobkowitz Aktives Mitglied

also die aggressivität da find ich schon sletsam.. worum gehts denn da bitte?

10. Sobek

Sobek Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Stimmt, ich bin selten bis gar nicht auf dem Forum, Lucia. Dir scheint es hier allerdings sehr gut zu gefallen :rolleyes: -

Seit wann wird mir denn gleich Aggressivität unterstellt? So wild isses nu auch wieder nicht. Meine Ansicht über WEs Äußerungen sind eher von Bedauern unterlegt, da der Mann es bis heute nicht begriffen hat, daß seine Art und Weise der Selbstinszenierung bei einer Menge Leute nicht ankommt, die sonst vielleicht sogar mit ihm kooperieren würden.

Schade - wie gesagt: Da WE seit Jahren nichts dazugelernt hat wie ich hier sehen muß, wird das wohl noch weitere Jahre dauern, bis er sich da entwickelt.

Was solls ... - meine Äußerung wird nichts ändern. War also sowieso reine Zeitverschendung.

:krokodil:

Diese Seite empfehlen