1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Aloe Vera

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Felice, 28. August 2008.

1. Felice

Felice Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Da ich ja immer wieder unter Magen-Darmproblemen leide, bin ich auf der Suche nach natürlichen Heilmittel, die mir mein Leben wieder lebenswerter machen. ;)

In der Apotheke hat man mir Aloe Vera Ursaft empfohlen, den ich jetzt auch gekauft habe. Gibt es wem, der Erfahrung damit gemacht hat???

Wäre für Info dankbar.

Danke Felice ;)

2. weisnicht

weisnicht Sehr aktives Mitglied

Hallo Felice
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit Aloe Vera, aber mein Arbeitskollege schwört drauf mach immer wieder mal eine Kur und hilft super gegen Sodbrennen. Magen Darmprobleme weis ich leider nicht, denke probieren geht über studieren. Wenn Du es nun schon mal zu Hause hast, nimm es brav.
    Selbst wenn es deinem Magen nicht hilft irgendeinen pos. Effekt wird es sicher haben.
    Wünsch Dir viel Erfolg damit.
    lg:confused:

3. Felice

Felice Aktives Mitglied

Hallo!

Ja, danke für die Anwort. Ich nehme es jetzt mal eine Zeit. Da es gut fürs Immunsystem ist, auch für Haut, Haare......, kann es nicht schaden.

lg Felice

4. SabiMa

SabiMa Mitglied

Viele behaupten, dass Aloe Vera ganz gut sei für mehrer Probleme und Krankheiten, aber bezüglich der Magen-Darmproblemen habe ich im Internet auf http://www.imedo.de/community/stori...tel-bei-sodbrennen-und-magen-darm-beschwerden einen Erfahrungsbericht gelesen und ich dachte mir dass es interessant sei zu lesen was andere in solchen Fällen gemacht haben.

5. Felice

Felice Aktives Mitglied

Hallo!
    Danke für die Info. Schüssler Salze sind gut, ich habe sie schon genommen. Leider ist es so, dass ich eine Zeitlan auf die Mittel anspreche, es mir besser geht, aber dann wieder alles beim Alten ist.

Da noch kein Arzt meine Probleme bei der Wurzel erkennen konnte, leide ich vor mich hin...... und bin auf der Suche nach einem Zaubermittel. ;)

lg Felice ;)

6. mrshamilton

mrshamilton Mitglied

Werbung:
    Hallo Felice, also ich schwoer bei Magen-Darm Probleme auf Schwedenkraeuter, die schmecken zwar mehr als grauslich, aber bis jetzt haben sie mir immer geholfen.....mit Aloe Vera hab ich auch keine Erfahrungen......
    liebe Gruesse
    mrs. hamilton

7. doy17

doy17 Neues Mitglied

aus erfahrung weiß ich, daß es vor allem auf die qualität des saftes ankommt. ich nehm einmal an das in da apo eh hochwertige säfte verkauft werden. aloe vera hat bei mir hervoragend gegen unterleibsprobleme geholfen,wirkt wunder bei verstopfung sowie für ein besseres hautbild. der nachteil, es ist ziemlich teuer und sollte nicht permanent eingenommen werden.

8. romy_hexe

romy_hexe Sehr aktives Mitglied

Hallo FElice

Aloe Vera ist vor allem gut für das Immunsystem und für die Haut, hab ich festgestellt. Es kommt bei Aloe sehr auf die Konzentration darauf an. Nehm Konzentrate mit über 90%. Die sind die besten. Manche Hersteller schwören darauf, dass es auch permanent eingenommen werden kann. Ist aber sicher auch ein Problem der Herstellungsverfahren. Ich nehme das von LR und möchte es nicht mehr missen.

9. Felice

Felice Aktives Mitglied

Hallo!

Danke, hab ich ausprobiert und nehme sie noch immer. Finde es aber dumm, dass immer Alkohol dabei ist, weil ich auch auf Alkohol negativ reagiere.

Ach, und an den Geschmacken habe ich mich gewöhnt, gggg.

lg Felice

10. Felice

Felice Aktives Mitglied

Werbung:

Hallo!

Ich nehme schon so viele Naturmittel, die alle gut fürs Immunsystem sind. Müsste vor Gesundheit strotzen, gggg. :banane:

Ich verwende Aloe Vera Urtrunk von REVI. Ist ein 99,9 %iger Frischpflanzensaft. Hört sich einmal gut an. Habe auch das Gefühl, dass sich dieser Saft um meine Magenschleimhäute legt, er tut gut.

Komisch ist nur, dass ich jetzt weniger aufs Clo gehe als vorher. Ich hatte nie Probleme damit, bei mir war es eher umgekehrt. Aber vielleicht ist es regulierend.

Und wenn ich mir das einbilde, ist es noch immer gut für Haut, Haare und Immunsystem. Also perfekt. ;)

lg Felice

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen