Aloe Vera - oder die Zecke Vera

Die Geschichte von der kleinen Zecke
Aloha Vera geht nun weiter.
Als sie aus der Badewanne stieg, (das Milchbad war ja mit Neroli Duft getränkt)
Nahm sie ihre Pinke mit lila Blass blauen Bärchen drauf, zog ihre pinken Highils Schuhe an trug den pinken Lippenstift und Rouge auf.
Zug sich den Eyeliner perfekt auf das Oberlied und ging dann Schoppen. :LOL:

Und wie geht's weiter? :confused4
 
Werbung:
Die war echt klein, drei/vier Blätter, das war’s. Jetzt sieht sie schon mächtig aus und ich werde sie bald mal umtopfen.:)

Die Blätter erntet man frühestens nach 3 Jahren!
Und ich habe keine Kontrolle mehr über meine Aloe Pflanze ...:weihna1

Anhang anzeigen 68759
Deine Aloevera ist leider krank, sie bekommt zu wenig Licht und du hast sie wahrscheinlich zu sehr gegossen - sie mag auch keine nassen "Füße" und man gießt sie möglichst auch nur von unten, das Wasser was nach 20 Minuten nicht weg ist, schüttet man ab.
Dass sie falsch gepflegt wird sieht man an den herunter hängenden Blättern. Möglicher Weise steht sie auch zu kalt - sie darf nicht unter 15°C kommen, denn dann fängt sie an zu kränkeln, Bei unter 10°C wird sie sterben.
 
Die Blätter erntet man frühestens nach 3 Jahren!

Deine Aloevera ist leider krank, sie bekommt zu wenig Licht und du hast sie wahrscheinlich zu sehr gegossen - sie mag auch keine nassen "Füße" und man gießt sie möglichst auch nur von unten, das Wasser was nach 20 Minuten nicht weg ist, schüttet man ab.
Dass sie falsch gepflegt wird sieht man an den herunter hängenden Blättern. Möglicher Weise steht sie auch zu kalt - sie darf nicht unter 15°C kommen, denn dann fängt sie an zu kränkeln, Bei unter 10°C wird sie sterben.

Eher bekommt sie zu wenig Wasser, sie steht den ganzen Sommer draußen, nur wenn es kühler wird hole ich sie rein, dass einzige was fehlt, ich müsste sie mal umtopfen, ansonsten ist sie kräftig und gesund.
 
Eher bekommt sie zu wenig Wasser, sie steht den ganzen Sommer draußen, nur wenn es kühler wird hole ich sie rein, dass einzige was fehlt, ich müsste sie mal umtopfen, ansonsten ist sie kräftig und gesund.

Wahrscheinlich fehlt ihr eher etwas Platz ^^
Ich hatte mal meine riesige Aloe Vera, leider wurden die Blätter dann braun und ich habe sie geschlachtet. Später erfuhr ich dann dass das normal ist und sie sich wieder erholen.......naja too late.
 
Wahrscheinlich fehlt ihr eher etwas Platz ^^
Ich hatte mal meine riesige Aloe Vera, leider wurden die Blätter dann braun und ich habe sie geschlachtet. Später erfuhr ich dann dass das normal ist und sie sich wieder erholen.......naja too late.

Wie gesagt, kann sein, dass es ihr im Topf zu eng ist, sie ist so groß, dass ich sie fast nicht mehr allein tragen kann. Braune "Blätter" hat sie keine.
 
Eher bekommt sie zu wenig Wasser, sie steht den ganzen Sommer draußen, nur wenn es kühler wird hole ich sie rein, dass einzige was fehlt, ich müsste sie mal umtopfen, ansonsten ist sie kräftig und gesund.
Häufige Fragen
Warum lässt meine Aloe Vera die Blätter hängen?
Das kann verschiedene Gründe haben. Oft handelt es sich bei der vermeintlichen Aloe Vera um eine andere Aloeart und die wachsen einfach nicht so aufrecht, sondern mit ausgebreiteten Blättern. Da ist alles in Ordnung, es ist eine andere Art. Ansonsten liegt es meist an zu viel Wasser. Die Pflanze schwächelt und fault bereits, die Blätter klappen nach unten, werden immer weicher und sterben mitsamt der Wurzel ab. Außerdem kann es Lichtmangel sein, vor allem im Winter.

Hier gibt es die richtigen Pflegetipps

Eine gesunde Aloe hat hoch stehende Blätter!

... war auch nur ein gut gemeinter Rat, mehr nicht.
 
Häufige Fragen
Warum lässt meine Aloe Vera die Blätter hängen?
Das kann verschiedene Gründe haben. Oft handelt es sich bei der vermeintlichen Aloe Vera um eine andere Aloeart und die wachsen einfach nicht so aufrecht, sondern mit ausgebreiteten Blättern. Da ist alles in Ordnung, es ist eine andere Art. Ansonsten liegt es meist an zu viel Wasser. Die Pflanze schwächelt und fault bereits, die Blätter klappen nach unten, werden immer weicher und sterben mitsamt der Wurzel ab. Außerdem kann es Lichtmangel sein, vor allem im Winter.

Hier gibt es die richtigen Pflegetipps

Eine gesunde Aloe hat hoch stehende Blätter!

... war auch nur ein gut gemeinter Rat, mehr nicht.

Die große Pflanze müsste umgetopft werden, sie hat keinen Platz mehr. Die anderen sind ihre Kinder. Ich glaube ja, sie fühlen sich wohl bei mir, und meiner Pflege, sie wachsen und gedeihen gut. Ab einer gewissen Größe biegen sich die "Blätter".IMG_5066.JPG IMG_5067.JPG
 
Werbung:
Zurück
Oben