allwissend

Ich habe Deine 200 Jahre markiert und deswegen darauf verwiesen, dass es doch mehr als diese sein müssen - also inzwischen fast 1700 Jahre.

Es geht nicht um die 1700 im Heute,

sondern um die 200 Jahre nach Konstantin, der für das Vorhandensein des Christentums verantwortlich ist, denn ER WAR DER RELIGIONSSTIFTER AUS MACHTGRÜNDEN

Diese 200 sind der Kern des eingetrichterten FEHLGLAUBENS,

und aus Angst vorm Tod taten sie es so........(Die Härtesten schwiegen im Innen, doch im Außen handelten sie zwangsgläubig)

Und ich meine dass aus diesem Erbe der Sonntagsgang zur Kirche im Heute nachklingt

Die 1500 Jahre die DU meinst sind nur die KONSEQUENZEN ;)
 
Werbung:
Es geht nicht um die 1700 im Heute,

sondern um die 200 Jahre nach Konstantin, der für das Vorhandensein des Christentums verantwortlich ist, denn ER WAR DER RELIGIONSSTIFTER AUS MACHTGRÜNDEN

Diese 200 sind der Kern des eingetrichterten FEHLGLAUBENS,

und aus Angst vorm Tod taten sie es so........(Die Härtesten schwiegen im Innen, doch im Außen handelten sie zwangsgläubig)

Und ich meine dass aus diesem Erbe der Sonntagsgang zur Kirche im Heute nachklingt

Die 1500 Jahre die DU meinst sind nur die KONSEQUENZEN ;)

Das hat doch nicht erst damit angefangen,
sondern ebenso eine jahrtausendelange Vorgeschichte gehabt. :rolleyes:
 
Das ist der springende Punkt!

Der gemeine Mensch glaubt, allwissend zu sein, ist außergewöhnlich.

Man bedenke aber, der Allwissende (genauso wie der Vollkommene) ist nämlich ein ganz armes Schwein.

Denn wenn man alles hat und alles weiß, braucht man nichts mehr. Und damit kann man das Leben abhaken.

An deinen Aussagen ist offensichtlich das du eine Vorstellung von All-Wissen-den hast

Denn ERST dann fängt das wahre Leben an.
(reimt sich sogar):)

gruß constantin

 
Werbung:
lemongras, jeder schreibt hier nur was er im Moment für eine Erkenntnis hat bzw. was er gerade erfährt und erlebt.
Ich glaube kaum das jeder hier Allwissend ist, und jeder weiss genau darüber selbst Bescheid.
Der Mensch kann nur seine Erfahrungen mitteilen, es gibt Leute die haben schon Erfahren wo andere jetzt erst sind, die können den anderen Tipps geben.
Dann gibt es Leute die waren nie in Situationen anderer, und verstehen ihre Meinungen und Beiträge deshalb nicht, deswegen sind sie Teilweise nicht auf einer Wellenlänge.
 
Zurück
Oben