alltagsmagie? liegt das schicksal auf der strasse?

...ich nochmal,

ansonsten interessant, dass Du ständig Skatkarten auf der Straße findest.
Habe noch nie eine Karte gefunden. Muss doch mal die Augen offen halten :suche::)



Caraminafee
 
Werbung:
ich deute den karo buben auch als ein geschenk,glück usw
herz 7 als die heimliche liebe(in einem kartenbild kommts auf die umliegenden karten an,dann vielleicht auch als unerfüllte liebe,betrug mit den *richtigen* angrenzenden karten)

intuitiv würd ich sagen,du solltest dir selber treu bleiben
 
Hallo Luonnotar

Und auch hier gibt es wieder meilenweite Abweichungen, was die Deutung von Skatkarten angeht, wenn ich Dir jetzt schreibe:

Da haben wir Karo= Element Erde u gibt Hinweis auf etwas greifbares, solides, handfestes, materielle Werte, Finanzbereich.
Bube - etwas kleines, neues.
Karo Bube: Schriftstücke, Nachrichten.

Geduld würde ich eher der Karo 7 zuordnen.

Herz 7 - Element Wasser=den emotionalen Bereich betreffend.
Herz 7 deutet u.a. auf Freude, Spaß, Ausgelassenheit hin.


Kombi Karobube/Herz 7: Vielleicht erhältst Du eine Nachricht, ein Schriftstück (Brief...), die Dir Freude bereitet.


Viele Grüße
Caraminafee

vielen lieben dank, craminafee, fuer deine aufschlussreiche und vor allem
sehr nachvollziehbaren erlaeuterungen.

ich finde es sehr spannend zusehen, wo in den verschiedenen systemen,
karten, deutungen beruehrungspukte und unterschiede sind.
in den sibillakarten ist der karobube der fanta di denari, der messagiero.
der postbote, der die nachricht ueberbringt.
also eher mit deiner deutung stimmig.
die herz 7, sette die cuori artista, deutet auf entwicklung/ kreativitaet hin...

hm, also durch eine nachricht entwickle ich mich weiter?

alles liebe,
luo
 
ich deute den karo buben auch als ein geschenk,glück usw
herz 7 als die heimliche liebe(in einem kartenbild kommts auf die umliegenden karten an,dann vielleicht auch als unerfüllte liebe,betrug mit den *richtigen* angrenzenden karten)

intuitiv würd ich sagen,du solltest dir selber treu bleiben

auch dir vielen lieben dank, uschi.

geschenk, glueck, das geht wieder ein wenig in richtung scheibenprinzessin.
und die kelch 7 ist die verderbnis... unerfuellte liebe und betrug... huch...

ich versuch auf dem teppich zu bleiben... und weder in die eine, noch in die
andere richtung abzuheben...

alles liebe,
luo
 
viele

hm, also durch eine nachricht entwickle ich mich weiter?

Hallo Luo,
also Weiterentwicklung - weiß ich nicht. Zumindest bringt sie aber Freude, Spaß und gute Laune oder einfach nur Unterhaltung.
Der Karobube ist eher als schnelllebig oder auch unverbindlich, während bei der Herz 7 auch eher Oberflächlichkeit im Vordergrund steht. Weist also auch auf etwas noch nicht konkret gewordenes hin.

Viele Grüße
Caraminafee
 
Hallo Luo,
also Weiterentwicklung - weiß ich nicht. Zumindest bringt sie aber Freude, Spaß und gute Laune oder einfach nur Unterhaltung.
Der Karobube ist eher als schnelllebig oder auch unverbindlich, während bei der Herz 7 auch eher Oberflächlichkeit im Vordergrund steht. Weist also auch auf etwas noch nicht konkret gewordenes hin.

Viele Grüße
Caraminafee

also eher die chance ergreifen, die sich in einem moment einfach so ergibt...

im vergleich mit dem tarot, entspricht der karo bube der scheibenprinzessin, die ist
eher langsam und erwartungsfroh. was sich mit der guten nachricht deckt, die der
messagiero, dem karo buben in den sibillakarten, dem fragenden verheisst.
nur ist in ihr der entwicklungsaspekt gegeben, den ich in der sibillaentsprechung,
dem artista, wiederfinde. das kreative gestalten, lernen, metamorphose, usw.
artista ist die herz 7 zugeordnet, die entspricht wiederum der kelch 7 im tarot.
diese karte heisst im thoth verderbnis, weil sie auf schaumschlaegerei/ versuchung
hinweisst, der man sich sinnloserweise hingibt. schoen vielleicht, aber auf jeden
fall oberflaechlich. und damit schliesst sich der kreis.

bin mir nicht sicher, ob es tatsaechlich sinn macht, die skatkarten ueber andere
systeme ergruenden zu wollen. mir kommt es eher so vor, als wuerde ich mich
im kreis drehen...

velen lieben dank dir.

alles liebe,
luo
 
Morgen Luo


bin mir nicht sicher, ob es tatsaechlich sinn macht, die skatkarten ueber andere
systeme ergruenden zu wollen. mir kommt es eher so vor, als wuerde ich mich
im kreis drehen...

Also die Skatkarten 1:1 auf Tarotkarten umzusetzten, funktioniert nicht wirklich. Ich bin ja eher von der Rider Waite Fraktion und selbst zwischen RW und Crowley gibt es ja gravierende Unterschiede.

Wenn Du Dich intensiv mit Skatkarten beschäftigen willst, brauchst Du m.E. eine vernünftige Lektüre, nach der Du Dich richten kannst, Du gut zurechtkomst und für Dich auch stimmig ist. Vergleichen mit Tarot kann man immer, wo es da Unterschiede gibt. Doch am besten ist noch nebenbei die konsequente Beobachtung der Karten.

Und weiter sprechen die Karten verschiedene Sprachen: Tarot ist ja eher der Spiegel der Seele. Stellt bildlich dar, was wir im Unterbeswusstsein schon längst wissen, bislang aber noch nicht so realisiert haben, zeigt mögliche Blockaden... und dient somit als Ratschlag.
Während Skatkarten eher ereignisorientierter zu uns sprechen, sowie konkrete Dinge auch mal direkt auf den Punkt bringen.



Viele Grüße
Caraminafee
 
Morgen Luo




Also die Skatkarten 1:1 auf Tarotkarten umzusetzten, funktioniert nicht wirklich. Ich bin ja eher von der Rider Waite Fraktion und selbst zwischen RW und Crowley gibt es ja gravierende Unterschiede.

Wenn Du Dich intensiv mit Skatkarten beschäftigen willst, brauchst Du m.E. eine vernünftige Lektüre, nach der Du Dich richten kannst, Du gut zurechtkomst und für Dich auch stimmig ist. Vergleichen mit Tarot kann man immer, wo es da Unterschiede gibt. Doch am besten ist noch nebenbei die konsequente Beobachtung der Karten.

Und weiter sprechen die Karten verschiedene Sprachen: Tarot ist ja eher der Spiegel der Seele. Stellt bildlich dar, was wir im Unterbeswusstsein schon längst wissen, bislang aber noch nicht so realisiert haben, zeigt mögliche Blockaden... und dient somit als Ratschlag.
Während Skatkarten eher ereignisorientierter zu uns sprechen, sowie konkrete Dinge auch mal direkt auf den Punkt bringen.



Viele Grüße
Caraminafee

nun, ich finde karten icht erst seit gestern auf der strasse; und da ich seit
ewigen zeiten mit tarot beschaeftige, habe ich mich an dessen bedeutungen
angelehnt. seit ich mit den lennies, dann spaeter mit den sibillakarten (und
auch zigeuner und kipper) begann, versuche ich eher so etwas wie eine
''synthese'' aus allen diesen bedeutungen.

alles liebe,
luo
 
schon wieder der karobube...

bin etwas enttaeuscht... na gut, dann deute ich nochmals:

- prinz der scheiben:
schritt fuer schritt, in mundgrossen stueckn, folgt er eher seinen ''instinkten'',
denn seinem intellekt. leicht auszunutzen und verschwenderisch.

- ritter der muenzen:
der wohlwollende knabe, der mit geschenken und hilfsbereitschaft langsam,
aber sicher ans ziel kommt. er will dinge besser machen.

- fante di quadri: messagiero
der verkuender von nachrichten, der schon vorher weiss, was passieren wird.
er steht auch fuers nachforschen und ''auftreiben'' von information.
durch die neuen impulse von aussen kommen dinge wieder in gang.

- karo bube:
ein junger mann, introvertiert, finanziell abgesichert; evtl gehobene position;
wendig und nicht dumm; aber auch nicht wirklich eigenstaendig.
verheisst einen zugwinn, bonus, chance, die kommt.

soso, mal sehen...

luo
 
Werbung:
also eher die chance ergreifen, die sich in einem moment einfach so ergibt...

im vergleich mit dem tarot, entspricht der karo bube der scheibenprinzessin, die ist
eher langsam und erwartungsfroh. was sich mit der guten nachricht deckt, die der
messagiero, dem karo buben in den sibillakarten, dem fragenden verheisst.
nur ist in ihr der entwicklungsaspekt gegeben, den ich in der sibillaentsprechung,
dem artista, wiederfinde. das kreative gestalten, lernen, metamorphose, usw.
artista ist die herz 7 zugeordnet, die entspricht wiederum der kelch 7 im tarot.
diese karte heisst im thoth verderbnis, weil sie auf schaumschlaegerei/ versuchung
hinweisst, der man sich sinnloserweise hingibt. schoen vielleicht, aber auf jeden
fall oberflaechlich. und damit schliesst sich der kreis.

bin mir nicht sicher, ob es tatsaechlich sinn macht, die skatkarten ueber andere
systeme ergruenden zu wollen. mir kommt es eher so vor, als wuerde ich mich
im kreis drehen...

velen lieben dank dir.

alles liebe,
luo

Warum nicht? ich lerne auch gerne dazu. Nehme auch gerne die Kipperkarten und danach die Skatkarten. Man kann alle Karten miteinander vergleichen auch die Tarot mit den Skatarten, wichtig ist das man den Sinn versteht und man auch Menschen mit seinen Wissen beraten kann. Finde sowieso sehr interessant was man hier so alles findet in diesen Forum.
 
Zurück
Oben