Alltägliche Rassismus Europawet

Wieso nur Europaweit?

Ich schätze man müsste mal beginnen sich zu fragen, wo Rassismus beginnt? Beginnt er schon bei Frauen/Männerfeindlichen Witzen? Bei Blondinenwitzen? Beginnt er erst bei Ausländerfragen? Und wenn ja, wo dort genau?

Ich persönlich finde, dass Rassist/Rassismus viel zu gerne genutzte Worte sind, ein Totschlag-Argument mit welchem man sich in jeder Diskussion als vermeindlicher Sieger fühlen kann, der ja viel besser ist als das Gegenüber.
Und dann gibts natürlich auch echten Rassismus.. ab wo würdet ihr den ansetzen? Sobald sich auch nur irgendjemand diskrimiert fühlt? Sobald sich mehrere diskriminiert fühlen? Sobald ich glaube, dass sich nun jemand diskriminiert fühlen müsste?

Könne eine interessante Grundsatzdiskussion werden, solange hier nicht wieder die Emotionen hochschlagen.

lg
EnergyOfLight

shalom,

so wie du, reden nur menschen, die noch nie wgen ihre hautfarbe, ihre relligion oder wegen sonst etwas angefeindet, gechlagen oder gefahr liefen umgebracht zu werden... würdest du einer minderheit angören, die verfolgt werden, würdest du mehr verständnis für dieses problem aufbringen. gutes "weiterschlafem"

shimon1938
 
Werbung:
so wie du, reden nur menschen, die noch nie wgen ihre hautfarbe, ihre relligion oder wegen sonst etwas angefeindet, gechlagen oder gefahr liefen umgebracht zu werden... würdest du einer minderheit angören, die verfolgt werden, würdest du mehr verständnis für dieses problem aufbringen. gutes "weiterschlafem"

Danke für die guten Wünsche an meine Nachtruhe. Angefeindet wurde wohl jeder schon mal aus diversesten Gründen. Nun lass mich die Gegenfrage stellen: Wirst du verfolgt und bist akut in Gefahr umgebracht zu werden? Wenn nicht, falls du dich auf das Judentum berufst, dann darf ich mich auch auf irgendwelche Christen berufen, die irgendwo in der Welt verfolgt werden oder wurden?

Also, können wir nun wieder als das besinnen was wir sind? Nämlich Menschen die diskutieren? Oder hältst du das finden eines gemeinsamen Nenners, von dem aus eine fruchtbare Diskussion starten kann für unnötig?
Ist es nicht auch eine Form des Rassismus, Leuten deren Leben nicht unmittelbar bedroht wird, oder aber eventuell (!) nicht einem gewissen Volk angehören jegliche Form der Daseins- bzw. Diskussionsberechtigung in diesem Thread abzusprechen?

lg
EnergyOfLight
 
Danke für die guten Wünsche an meine Nachtruhe. Angefeindet wurde wohl jeder schon mal aus diversesten Gründen. Nun lass mich die Gegenfrage stellen: Wirst du verfolgt und bist akut in Gefahr umgebracht zu werden? Wenn nicht, falls du dich auf das Judentum berufst, dann darf ich mich auch auf irgendwelche Christen berufen, die irgendwo in der Welt verfolgt werden oder wurden?

Also, können wir nun wieder als das besinnen was wir sind? Nämlich Menschen die diskutieren? Oder hältst du das finden eines gemeinsamen Nenners, von dem aus eine fruchtbare Diskussion starten kann für unnötig?
Ist es nicht auch eine Form des Rassismus, Leuten deren Leben nicht unmittelbar bedroht wird, oder aber eventuell (!) nicht einem gewissen Volk angehören jegliche Form der Daseins- bzw. Diskussionsberechtigung in diesem Thread abzusprechen?

lg
EnergyOfLight

worüber willst du "diskutieren", dass in eu kein rassismus ist?

shimon
 
worüber willst du "diskutieren", dass in eu kein rassismus ist?

Oh, dieser Satz von mir war dein eigentliches Problem. Sag das doch gleich, dann können wir Mißverständnisse leichter ausräumen. Wäre ich übrigens der Meinung, dass es keinen Rassismus in Europa gibt, würde ich kaum die Frage aufwerfen, wo man diesen ansetzt.

Im Gegenteil, ich bin überzeugt davon, dass es wesentlich mehr Arten von Rassismus gibt, als die meisten Leute offiziell anerkennen.

lg
EnergyOfLight
 
Interessant ist, dass jene, die andauernd die Diskriminierung anfeinden, selbst diskriminierend sind.

Kommt zumindest öfter mal vor, ist mir auch aufgefallen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass manche sich mit aller Gewalt diskriminiert fühlen möchten und dann zurück schlagen.
Einer meiner Berufe war anno dazumals eine reine Männerdomaine und die ersten Frauen hatten es wirklich nicht leicht. Ich war eine jener, aber diskriminiert fühlte ich mich nicht. Warum auch? Wegen ein paar blöden Sprüchen? Ich war mehr damit beschäftigt, auf jene Kollegen zu schauen, die solche Sprüche nicht abließen, denn auf deren Meinung legte ich eher wert. Gab aber genug Frauen, die sich in der selben Situation diskriminiert fühlten. Kann Diskriminierung in manchen Fällen auch reine Gefühlssache sein?

Also wozu dann wieder dieser unselige Thread.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal eine Art Konsens ;)

lg
EnergyOfLight
 
Ich finde JEDE Form von Rassismus KACKE!

Ganz besonders doof finde ich, daß bei den Amis und Russen Leute mit Hakenkreuzen rumlaufen. Ihre Vorfahren kämpfen gegen den Gefreiten mit dem kleinen Schnauzer und die machen auf "Nazi". Das nenn ich peinlich und doof.

Für mich hat ein Rassist ein kleines Hirn und nen noch kleineren Penis. :D:D
 
Ich finde JEDE Form von Rassismus KACKE!

Ganz besonders doof finde ich, daß bei den Amis und Russen Leute mit Hakenkreuzen rumlaufen. Ihre Vorfahren kämpfen gegen den Gefreiten mit dem kleinen Schnauzer und die machen auf "Nazi". Das nenn ich peinlich und doof.

Für mich hat ein Rassist ein kleines Hirn und nen noch kleineren Penis. :D:D

Bei den Amis waren aber auch viele im WW II dabei, weil es Familientradition war/ist, in den Krieg zu ziehen...
Frag doch mal native oder afro-amerikanische Kriegsveteranen nach den Nettigkeiten ihrer weißen Kameraden. Die Schwarzen waren im WW II ja noch separiert, sie mußten in den Südstaaten sogar aus dem Zug raus, wenn nazi-deutsche Gefangene transportiert wurden, weil die waren ja wenigstens weiß.
Oder wieviele Hotels in den USA resticted waren für Juden, nicht nur südl. Mason-Dixon line...


Sage
 
Bei den Amis waren aber auch viele im WW II dabei, weil es Familientradition war/ist, in den Krieg zu ziehen...
Frag doch mal native oder afro-amerikanische Kriegsveteranen nach den Nettigkeiten ihrer weißen Kameraden. Die Schwarzen waren im WW II ja noch separiert, sie mußten in den Südstaaten sogar aus dem Zug raus, wenn nazi-deutsche Gefangene transportiert wurden, weil die waren ja wenigstens weiß.
Oder wieviele Hotels in den USA resticted waren für Juden, nicht nur südl. Mason-Dixon line...


Sage

Mit dem Unterschied, daß die Amis heute nen farbigen Präsi ham und bei uns wohl nie ein Jude Präsi oder Kanzler werden wird...schätz ich mal...
 
Mit dem Unterschied, daß die Amis heute nen farbigen Präsi ham und bei uns wohl nie ein Jude Präsi oder Kanzler werden wird...schätz ich mal...

Ich habe keine Ahnung welchen Glauben die Präsis und Kanzler haben. Ob das wirklich für viele sooo interessant wäre? Wer hier kennt denn die ganzen Glaubensrichtungen der Politiker? *grübel*

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Zurück
Oben