Alltägliche Geräusche die sprechen

Hallo,
ich weiss die Überschrift hört sich doof an, aber könnte mir vielleicht jemand sagen ob das nun so eine Art channeln ist oder nicht. Es passiert meistens ganz unerwartet, wenn es still ist, das heisst wenn keine anderen personen im Raum sind die Geräusche machen und reden. Manchmal ist es die Pumpe von meinem Aquarium, dann mal Abends die klappernden Rolladen oder hin und wieder auch mal der Wind der ums Haus heult. Manchmal hör ich halt aus den Geräuschen Sätze heraus. Ich nehme den inhalt und die Sprache wahr. Meistens sind es aber nur 1 bis 2 Sätze so das ich nicht weiss warume s geht. Ich kann das übrigens schon seit ich klein bin. Mich hieingesteigert weil ich unbedingt Channeln lernen will hab ich nicht. Könnt ihr mir sagen was das ist? Oder hab ich einfach nur etwas zu viel Phantaie? :D

Das hat mit der Arbeitsweise des Gehirns zu tun. Immer, wenn eine Art Leerraum entsteht, dann füllt das Gehirn diesen mit Erinnerungen. Es versucht die fehlenden Puzzleteile selbst herzustellen damit ein vollständiges Bild entsteht. Genauso verhält es sich mit dem blinden Fleck im Auge. Den bemerkst du auch nicht so einfach. Das Gehirn "malt" den Fleck einfach aus, mit dem Muster, das am Wahrscheinlichsten passt.

LG

Jenny
 
Werbung:
Hallöchen danke erst aml für die vielen Antworten :)
Der Kommetar vn rainbowchild find ich da noch am passensden. Es könnte durchaus sein das ich die gehörten sätze, Wörter sowas schon mal in der Vergangenheit gehört habe. Oft sind das nämlich so normale Sätze wie: was ist das denn nu? oder so was. Am meisten hab ich diese Erlebnisse wenn ich mich entspanne und mal einen Augenblick an gar nichts denken möchte...
lg ivanna
 
Werbung:
Wenn in echt geräusche sind, und ich schlafe, und dann aufwache, schön langsam, habe ich das auch, da es mir imer schon angst gemacht hat, sage ich mir immer wieder das es meine fantasie ist, es ist nur ein traum, danach fühle ich mich viel besser.:)
 
Zurück
Oben