Allmächtig

Werbung:
War? Holla! Jupp.

Ich will auch mal nur plaudern: Mindestens die temporäre Sperre hätte sich jeder *Nicht-Stamm-User* bei solch sinnentleerten Unverschämtheiten, wie sie *räusper hier postete, verdingt.

Loge33
 
.............Allmachtsphantasien, in denen der Mensch als Reaktionsbildung
der tiefen Kränkung begegnet
,............zumindest seine eigene Herkunft
nicht beeinflussen zu können.

Quelle:Wiki

Wo ist die Grenze auch grade im Kontext zur Magie..was ist noch
real und was Einbildung?

Einbildung ist zu glauben, seine eigene Herkunft NICHT beeinflussen zu können. Positiv formuliert: Traditionen SIND die Gegenwart und also auch deren Instandhaltung (oder eben nicht, wenn auch einiges an persönlichen Unbequemlichkeiten dazu gehört das zu tun).

Uuuhh, nah am American Dream. :D
Neee, letzteres ist Formfokus und daher falsch.
 
Ich denke das müsste eh konsequenter ausformuliert werden..

Es gibt ja auch Leute , die sind 5 Jahre angemeldet und haben nur 50 Beiträge..

Stammuser?

Andere machen 22.000 in 6 Monaten..Stammuser?

Oder die die immer wo anders posten aber nicht im MUF...

Stammuser?

Naja...GOD..äh MOD wirds schon wissen..kann man ja auch kurzfristig entscheiden..
 
Emotionen sind Einbildung, bzw nicht real, da sie der persönlichen Befriedigung des Momentes dienen.
Da ist wohl jemand in der philosophischen Frühzeit stecken geblieben. Wo Gefühle als tierisch gelten und der wahre Menschen sowas angeblich nicht brauchen. Schliesslich ist er Elite. Der Mensch, die angebliche Krone der Schöpfung. Klammert seine wichtigste Grundlage aus :rolleyes:

Wohin uns diese künstliche Trennung von Gefühl und Verstand nach zweitausend Jahren geführt hat, kann man deutlich in den täglichen News oder auch hier im Unterforum Magie erkennen :D Wie gerade erst in Kopenhagen wieder deutlich bewiesen wurde, wird zwar viel geredet, aber nicht mal ein Bruchteil davon auch nur annähernd verstanden.

Gefühle sind die Basis von allem, was man tut, will, wünscht, denkt und überhaupt. Ohne Emotion und Gefühl ist man nicht mehr entscheidungsfähig und damit auch nicht mehr lebensfähig.

...
 
Allmächtig ist somit jenes Wesen, das alle erdenklichen Situationen meistert,
den Gesetzen von Werden und Vergehen nicht unterworfen ist und
phantastische Fähigkeiten besitzt - so z.B. allein mit den Mitteln des Willens zu
bewirken, was dem Rest der Welt verwehrt bleibt. Erwähnenswert sind auch
.............Allmachtsphantasien, in denen der Mensch als Reaktionsbildung
der tiefen Kränkung begegnet
,............zumindest seine eigene Herkunft
nicht beeinflussen zu können.

Quelle:Wiki

Wo ist die Grenze auch grade im Kontext zur Magie..was ist noch
real und was Einbildung?
dem psychologen darfste mit allmachtsphantasien nicht kommen ...der sagt ...du spinnst...ich würde so sagen- die wandlung von der liebe zur macht zur ..macht der liebe:)...darum gehts wohl...
 
Werbung:
Gefühl ist nicht gleich Emotion ;)

Auch für dich gilt: lesen was da steht und nicht was verstanden werden will.
Es funktioniert trotzdem nicht. Ohne Emotion kannst du nicht leben und ohne Gefühl nur als Pflegefall vegetieren. Suchs dir aus!

Immer vorausgesetzt, du unterscheidest Emotion und Gefühl so, wie man es seit einigen Jahren in der Neurologie tut und wie es sich auch in anderen Wissenschaften einzubürgern scheint.

...
 
Zurück
Oben