Allmächtig

S

SYS41952

Guest
Allmächtig ist somit jenes Wesen, das alle erdenklichen Situationen meistert,
den Gesetzen von Werden und Vergehen nicht unterworfen ist und
phantastische Fähigkeiten besitzt - so z.B. allein mit den Mitteln des Willens zu
bewirken, was dem Rest der Welt verwehrt bleibt. Erwähnenswert sind auch
.............Allmachtsphantasien, in denen der Mensch als Reaktionsbildung
der tiefen Kränkung begegnet
,............zumindest seine eigene Herkunft
nicht beeinflussen zu können.

Quelle:Wiki

Wo ist die Grenze auch grade im Kontext zur Magie..was ist noch
real und was Einbildung?
 
Werbung:
Emotionen sind Einbildung, bzw nicht real, da sie der persönlichen Befriedigung des Momentes dienen. Was aber nicht heisst, dass sie kein guter Treibstoff wären :D

Doch doch, die Emotionen sind immer real, sie sind ja an für sich formlos. Die Form, in die sich die Emotionen ergiessen, die sind nicht real.
Und mit dieser Form meine ich das Set, dass einer gewissen Aktion entsprechen kann..
(aber nicht muss, wie wir in einem anderen sehr aktuellen Thread gerade alle lesen können)

418
 
Die Form, in die sich die Emotionen ergiessen, die sind nicht real.

Dreißig Speichen vereinigen sich in der Nabe
Aber das Rad ist nur zu benutzen, durch das leere Loch in der Nabe
Ton wird geformt zu Fässern
Aber die Brauchbarkeit wird bestimmt durch die leere Höhle
Bei dem Bau eines Hauses werden in den Mauern Türen und Fenster ausgespart
Aber von dem leeren Raum hängt die Brauchbarkeit des Hauses ab
Darum ist das, was ist, nützlich
Aber der Raum macht es brauchbar

Wu Wei^^
 
Doch doch, die Emotionen sind immer real, sie sind ja an für sich formlos. Die Form, in die sich die Emotionen ergiessen, die sind nicht real.
Und mit dieser Form meine ich das Set, dass einer gewissen Aktion entsprechen kann..
(aber nicht muss, wie wir in einem anderen sehr aktuellen Thread gerade alle lesen können)

418

und diese Form resultiert aus einem Muster.
 
Werbung:
Zurück
Oben