Allgemeines zu Rückführungs CD´s

Werbung:
Vorweg:
Ich weiß, daß ich eine Seele habe und ich kann mich erinnern schon einmal eine Lebensrückschau im körperlosen Zustand erlebt zu haben, insofern ich mich mit mit dem Reinkarnationsgedanken anfreunden kann. Für mich stellt sich daher weniger die Frage, ob ich eine Seele (oder wie Trutz Hardo es nennt: ein höheres Selbst) mit einer oder mehreren Inkarnationen, in welcher Realitätsebene diese auch sein mögen, habe, sondern ob ein Zugriff auf meine, als bewußten Teil meiner Seele, im unbewußten Teil derselben "gespeicherten", vergessenen Erinnerungen über im "Alphazustand" assoziierte Bilder überhaupt möglich ist.

So kam sie denn, die CD von Trutz Hardo. Selbst der Preis von über 30 Euro für die Original-CD konnte mich nicht davor zurückschrecken sie zu kaufen. Genaugenommen handelt es sich um zwei CD's: eine für Einzel- und eine für Partnerrückführungen, also für zwei Leute. Probiert hab ich die erste:

Zuerst kommt eine Imaginationsübung, in der man sich bei geschlossenen Augen genau vorstellt, was man alles so wahrnimmt, wenn man nach Hause kommt, die Tür aufschließt, etwas ißt und trinkt sowie die Zähne putzt.
Daraufhin zählt Trutz Hardo abwärts von 20 bis 1. Die Zahlen sollen imaginiert werden um den, laut beigelegtem Begleitheftchen, rationalen Verstand abzulenken und nebenher Anweisungen an das Unterbewußtsein zu senden. Trutz Hardo spricht mit dem Zuhörer als ich, damit sich dieser leichter mit dem identifizieren kann, was er sagt. Im Hintergrund dudelt eine Musik und nach jeder Beschreibung, wie ich mich auf die entsprechende Zahl konzentriere und diese imaginiere, beschreibt er, wie verschiedene Körperteile und die Nerven von einer unsichtbaren Hand massiert, entspannter oder schwerer werden. Bei 1 angekommen soll ich mich dann im Alphazustand befinden und "1, 1, 1, ich bin eins"-sein. Anschließend beschreibt er, wie ich auf einer grünen Wiese bin, einen Schmetterling, der auf meiner Handfläche landet und wieder davonfliegt sowie eine Blume, die ich berühre, wahrnehme, Durst bekomme und anschließend eine Heilquelle finde, daraus trinke, es mir besser geht und überall rosa Wolken aufziehen, in die ich dann hinaufschwebe. Dort beschreibt er goldene Lichtstrahlen, symbolisch für die göttliche Liebe, die sich in den Wolken spiegeln, den Körper durchdringen sowie ein passendes Wolkenbett, auf das ich mich lege und die Augen schließe. Daraufhin beschreibt er, wie das höhere Selbst kommt, ich ihm mitteile, welches Leben es mir zeigen soll, es mich bei der Hand nimmt, durch eine Wolkenwand zu einer weiteren Wolkenwand voller Türen, zu einer der Türen führt, mir einen Erinnerungstrank gibt, den ich trinke, und anschließend nochmal runterzählt. Bei 1 soll ich dann in dem Leben sein, in das mich das höhere Selbst geschickt hat.

Ich habe es bisher zweimal mit dieser CD versucht. Das erste mal konnte ich bei dem Gerede und Gedudel auf der CD nicht richtig entspannen, kam also nicht annähernd in einen Trance-Zustand. Beim zweiten Versuch, das war kurz nach dem ich morgens aus einem Traum aufgewacht bin, war ich wunderbar entspannt und bekam auch ein Schwebegefühl - ähnlich dem, das ich beim ersten Hören der Sigdell CD hatte. Doch das war dann, nebst der Stimme von Trutz Hardo und der Hintergrundmusik, auch alles was ich wahrgenommen habe, wobei ich vermutlich eingenickt wäre, hätte ich nicht versucht, mich auf seine Stimme zu konzentrieren. Als sich dann die Tür öffnete, nahm ich bezüglich eines früheren Lebens dasselbe wie bei Sigdell wahr: nämlich rein garnichts.

Oder ist alles doch nur Schwindel mit den Rückführungs-CD's? Woran liegts? Oder ist es gar von Nöten, jahrelange Meditationserfahrung zu besitzen und und schon etliche, von anderen persönlich geführte "Seelenreisen", so will ich es mal nennen, gemacht zu haben? In mir keimen da so einige Zweifel auf, selbst wenn ich die Theorie, die dahinter steht, als schlüssig und einleuchtend empfinde. Doch Theorie und Praxis sind oftmals zwei paar Schuhe..

Tarraco schrieb:
Trutz Hardo? Bin jetzt verwirrt. Ist das die CD, wo man auf der Blumenwiese mit den Schmetterlingen landet? Die hat mich umgebracht!
Ja, aber wie meinst Du das, sie hat Dich umgebracht?

liebe Grüße,
Marco
 
Sich hypnotisieren lassen in "echt" und mit Rückführungs-CD´s sind zwei Paar Schuhe. Zweites ist meistens schwerer.

Oft ist es auch so, dass man die CD sehr oft gehört habe muss, bis es richtig funktioniert, weil dein Unterbewusstsein einfach aufnahmebereiter ist. Es "lernt" von den Wiederholungen. Je öfter du die CD hörst, um so eher wird es klappen.

Ganz wichtig ist, dass dir die Stimme vom Hypnotiseur angenehm ist und dir zusagt, was er erzählt.

Wenn dir die rosa Wölkchen nicht abgehen :D wird es keinen Sinn damit haben.

Wenn du dran bleiben willst, empfehle ich dir Geduld, dann wird´s irgendwann klappen, sicher. :)
 
Was für ein interessantes Thema da aufgenommen wird!Habe mich auch schon gefragt,ob mir eine Rückführungs-CD helfen könnte,meine alten Muster zu erkennen und zu unterbrechen..habe mich aber immer ein wenig davor gefürchtet sie zu kaufen,da ich das Gefühl habe,ich "erwache" nicht von alleine...könnte das den nicht sein?
Oder wird man am Ende der CD von demjenige der sie spricht auch zurückgeholt???:confused:
Grüsse ganz lieb!
Rena
 
Rena22 schrieb:
habe mich aber immer ein wenig davor gefürchtet sie zu kaufen,da ich das Gefühl habe,ich "erwache" nicht von alleine...könnte das den nicht sein?
Aufwachen kannst Du jederzeit, solang es keine Vollhypnose ist. Bei einer Vollhypnose ist das Tagesbewußtsein ganz ausgeschaltet, wie im Tiefschlaf, da kann man dann nicht einfach aufwachen und je nach Tiefe des Schlafes ist es schwer bis unmöglich sich später an etwas zu erinnern. Der "Alphazustand" ist die Übergangsphase kurz nach dem Aufwachen oder kurz vor dem Einschlafen. Trutz Hardo und Sigdell, wobei ich Trutz Hardo als wesentlich angenehmer empfinde, versuchen beide mit ihren CD's einen Alphazustand hervorzurufen und bei der CD von Cain weiß ichs nicht. Soweit ich weiß, sagt bei einer Vollhypnose der Hypnotiseur, wenn der Hypnotisierte wieder aufwachen soll.
Die Schwierigkeit mit diesen CD's scheint mir daher weniger, aus dem Trancezustand zu erwachen, sondern diesen überhaupt erstmal in einer ausreichenden Tiefe zu erreichen. Außerdem kann man sich die CD auch erstmal so anhören, ohne zu versuchen, in Trance zu gelangen.

liebe Grüße
 
Danke dir für die Antwort!
Ich kann mir nun schon vorstellen(nachdem ich hier so einige gute Beiträge gelesen habe)mir eine CD zu kaufen und es einfach mal zu versuchen...
Ist ein so spannendes Thema...und wer nicht wagt,der nicht gewinnt!
Mich fallen zu lassen,das kann ich ganz gut..und durch deine Antwort habe ich mein mulmiges Gefühl auch zum grössten Teil verloren!Kann mir ja nichts passieren,voila!
Grüessli
Rena
:banane:
 
Hallo Blau,

Blau schrieb:
So kam sie denn, die CD von Trutz Hardo. Selbst der Preis von über 30 Euro für die Original-CD konnte mich nicht davor zurückschrecken sie zu kaufen. Genaugenommen handelt es sich um zwei CD's: eine für Einzel- und eine für Partnerrückführungen, also für zwei Leute. Probiert hab ich die erste:
ich hatte meine allererste Rückführung mit CD 1 dieser Doppel-CD von Trutz Hardo gemacht und bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Ich habe zwar zuvor schon ab und zu meditiert und gerade auch viele Visualisationsübungen gemacht, was es vielleicht schon gefördert hat, doch das ist auf keinen Fall eine Voraussetzung dafür. Ich habe viele Rückführungen erlebt, die unabhängig davon erfolgreich waren.

Ich hatte nur meinen ersten Bildern anfangs nicht getraut und war mir nicht so sicher, ob es tatsächlich Bilder aus einem früheren Leben waren. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es so einfach sein könnte. :rolleyes:
Und doch hatten mir diese Bilder sofort die Augen über einen Menschen geöffnet, dem ich schon in vielen Leben begegnet bin und dessen Charakter und wahres Wesen ich durch diese Rückführung endlich erkannt habe. Ich war zuvor wie blind dafür und brauchte diese Reise in die Vergangenheit um die Parallelen zu erkennen und diese karmische Verstrickung zu lösen.

Monate später habe ich dann eine Rückführung bei einer erfahrenen Therapeutin gemacht und wunderte mich, dass die Bilder sich genauso zeigten, wie in meinem Selbstversuch per CD. Und da wußte ich, dass ich schon damals in einem vergangenen Leben gelandet war.

Meine traumatischen Leben, die für mich wichtig waren zu heilen und loszulassen, habe ich jedoch erst mit Hilfe dieser Therapeutin aufgedeckt. Das war sicher ein Schutz meiner Seele, dass ich nicht in meinem ersten unbedarften Selbstversuch in einem solchen Leben gelandet bin.
Ich habe zwar auch später noch sehr viele Rückführungen alleine gemacht, doch stand mir die Rückführungstherapeutin immer helfend zur Seite, wenn ich sie brauchte. Das war durchaus wichtig für mich.

Ich hatte ungefähr drei Jahre gebraucht, bis ich zu den tiefsten Schichten und Verletzungen vorgedrungen bin, meine Seele hat diese Bilder nicht früher zugelassen. Und selbst da nur mit Hilfe meiner Engel, die mir zur Seite gestanden haben und mir halfen diese Bilder anzusehen und loszulassen. Alleine hätte ich das nicht geschafft.

Von daher sollte man nicht enttäuscht sein, wenn es nicht sofort klappt oder sich nicht sofort alle Bilder zeigen. Es braucht seine Zeit bis die Seele alle Bilder zuläßt und heilt.
Es kommen immer nur die Erinnerungen an die Oberfläche, die man auch gerade verarbeiten kann. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Bei mir hat zwar die CD von Trutz Hardo funktioniert, doch finde ich persönlich seine Count-Down-Methode zu lang.
Wenn man recht schnell in den Alphazustand gelangt, dann kann das Zählen von 20 bis 1 einfach zu lang sein und die Entspannung stören. Mich hat es richtig nervös gemacht.
Doch es gibt da einen Trick bei der CD, den Trutz Hardo in dem Begleitheft auch erwähnt: Wenn man geübt ist oder sich schnell entspannen kann, dann kann man die Visualisationsübung und die ersten Zahlen überspringen. Man beginnt dann die CD bei Track 3 und schaltet sich so erst bei der Zahl 12 ein. Das hat mir enorm geholfen. :)

Liebe Grüße,
Kristalllicht.
 
Womöglich fällt es überwiegend weiblich/intuitiv orientierten Menschen einfach leichter in Hypnose zu fallen und mit ihrem ebenfalls intuitiven, unbewußten Teil zu kommunizieren (was jedoch nicht zwangsläufig heißt, daß es sich deshalb um eine Frau handeln muß, auch wenn das meistens der Fall zu sein scheint).

Meditiert im Sinne von im Schneidersitz dasitzen und die Augen schließen hab ich jedenfalls noch nie, jedenfalls nicht in diesem Leben, und meine Erfahrungen mit Visualationen vor dem inneren Auge sind ebenfalls recht dürftig.

Aber ich werds weiter versuchen, wenn ich die Muße dafür hab, vielleicht klappts ja irgendwann :)

liebe Grüße
 
Also ich habe jetzt die CD von Trutz Hardo ausprobiert...

Nach dem ich die ersten drei mal eingeschlafen bin, konnte ich zumindest zwei verschleierte Szenen sehen aus meinem letzten Leben. Ich habe mich entschieden da hinzugehen...

Aber obs stimmt... Keine Ahnung.

Hab mich als mittelgroßer, schlanker Mann. Mit Langem grauem Ledermantel und so ner Art Springerstiefeln vor ner Villa stehen sehen. War wohl eine deutsche Offiziersuniform oder so....

Das Schlafzimmer hab ich genau gesehen. Und den Tisch aus Wurzelhoz. Aber als ich meine Familie sehen konnte... Da war alles verschleiert. Und ich fühlte mich echt unwohl.

Vielleicht will ich das lieber gar nicht wissen, wer ich war.
 
Werbung:
Hallo, Peppy,

das hört sich total spannend an. Ausschließen lässt sich nicht, daß Du zu Hitlers Zeiten aktiv warst. Und wenn schon, darüber jetzt den Kopf zerbrechen? Deshalb bist Du doch hier, um Entscheidungen aus den vorherigen Leben auszugleichen, (Karma) wer weiß schon was er früher mal war, in Trutz Hardos Buch über Reinkarnationen habe ich viele Geschichten von Leuten gelesen, die mal Täter, dann wieder Opfer waren, von vergewaltigten Landmägden die in späteren Leben selbst brutale Vergewaltiger und Killer waren und und und. Wenn wir erkennen, daß Gewalt doch nur wiederum Gewalt erzeugt und diesen Kreis unterbrechen, dann sind wir ein gutes Stück weiter, das bist Du bestimmt wenn Du wie Du sagtest unwohle Gefühle hattest in Deiner Rückführungsgeschichte. Mach weiter! Und laß uns wieder teilhaben!
Gruß, Serafim :)
 
Zurück
Oben