1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Astralreisen, OBEs" wurde erstellt von BlackSabbath, 26. April 2013.

1. BlackSabbath

BlackSabbath Neues Mitglied

Werbung:
    Also ich habe mich schon seit längerer Zeit mit luziden Träumen beschäftigt und nun bin ich auch noch auf Astralreisen gestossen.
    Ich habe nun schon überall in den Tiefen des Internets Sachen ueber das Astralreisen gefunden und da haben sich einige Fragen gestapelt.

1.) Spielt sich das Astralreisen in der Realität ab oder ist es doch nur eine Art luzider Traum?

2.) Kann ich andere Astralreisende sehen, während ich selbst Astral reise?

3.) Ist Astralreisen tatsächlich gefährlich?

4.) Kann man in Astralreisen Maschinen benutzen. Kann ich beispielsweise einen TV an und aus machen?

5.) Kann man in Astralreisen Sachen bewegen und Sachen anheben?

So dies sind meine wesentlichen Fragen, die mich interessiert haben :)
    Freue mich auf Antworten.

2. Tagschwärmer

Tagschwärmer Mitglied

Namaste

3. Axel

Axel Mitglied

Hallo,

zu Antwort 1. stimme ich nicht ganz zu.

Alles was vergänglich ist und das trifft auf alle Ebenen zu, auch wenn sie feinstofflich sind, sind NICHT real.

Nur das, was nicht vergehen kann, das unvergängliche, ist Real.

LG

4. Tagschwärmer

Tagschwärmer Mitglied

Wenn aber nur das unvergängliche real ist, wie kann dann überhaupt etwas real sein? Das universum befindet sich in ständigem Wandel, selbst unser Sonnensystem bewegt sich auf den Mittelpunkt der Galaxie zu.

Wir alle machen jedoch Erfahrungen, und jede Erfahrung die wir machen wirken auf uns und verändern uns. Demnach sind alle Dinge die wir erfahren können real, zumindest für mich ;)

Namaste

Nach meiner definition

5. Axel

Axel Mitglied

Werbung:

Hallo,
    ich bezog mich auf alles "Materielle". Erfahrungen als solche, sind Real.

Alles andere, wie auch z.b Universen, Sonnensysteme sind Materieller Natur, vergänglich und somit nicht Real.
    Alles was Du auf den Materiellen Ebenen (und feinstofliche bestehen auch aus Materie) wahrnehmen tust wie z.b Häuser, Landschaften und alles was darin enthalten ist, sind nur dafür da, bestimmte Erfahrungen/Ereignisse, zu durchlaufen.

Liebe Grüsse

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen