Allgemeine Fragen zum Kartenlegen

Sooooo, nun habe ich meine ersten Karten heute bekommen, mit Begleitbuch. Habe mich schon ein bißchen eingelesen und habe einfach mal ein Kartenbild gelegt. Ich dachte mir: "irgendwann muß man ja mal loslegen und warum dann nicht sofort?" - Habe mir jetzt das Kartenbild "Beziehungs-Weise" ausgesucht und die Karten danach gelegt, weil das im Moment auch ein großes Thema für mich ist. Folgende Karten liegen nun vor mir:

http://img58.*************/img58/9062/kartenbild07032007rm6.th.jpg

Habe mir alles zu den Karten durchgelesen und kann mir wohl auch ein bißchen darüber klarwerden, aber nur ein bißchen eben, weil ich die Zusammenhänge noch nicht verstehe.
Meine Bitte nun an euch: guckt doch mal und schreibt mir doch bitte mal eure Interpretation dazu, ich würde mich darüber sehr freuen.

Lg
Teufelchen
 
Werbung:
Ähm, ich habe prompt einen Fehler gemacht. Ich habe übersehen, daß 2 Packs Karten in der Packung waren, d. h. auf gut deutsch: ich habe nur die Hälfte der Karten in der Hand gehabt, die zu dem ganzen gehören und nun denke ich, daß das Kartenbild dadurch sicherlich falsch ist??? Sollen wir meinen letzten Beitrag lieber löschen und ich mache das nochmal neu? sowas schusseliges..... :nudelwalk

Lg
Teufelchen
 
Ähm, ich habe prompt einen Fehler gemacht. Ich habe übersehen, daß 2 Packs Karten in der Packung waren, d. h. auf gut deutsch: ich habe nur die Hälfte der Karten in der Hand gehabt, die zu dem ganzen gehören und nun denke ich, daß das Kartenbild dadurch sicherlich falsch ist??? Sollen wir meinen letzten Beitrag lieber löschen und ich mache das nochmal neu? sowas schusseliges..... :nudelwalk

Lg
Teufelchen


:lachen: Man lernt nie aus! :lachen: Hätt ja glatt mir passieren können... wir sollten uns mal treffen! :lachen:

Immer weiter machen... :stickout2

Sollten insgesamt 78 Karten, bestehend aus kleinen und grossen Arkana sein! :stickout2
Stellst dus dann noch mal rein?

Lg Phen
 
:lachen: Man lernt nie aus! :lachen: Hätt ja glatt mir passieren können... wir sollten uns mal treffen! :lachen:

Immer weiter machen... :stickout2

Sollten insgesamt 78 Karten, bestehend aus kleinen und grossen Arkana sein! :stickout2
Stellst dus dann noch mal rein?

Lg Phen

Hi Phen!
Ja, ich mußte auch ganz schön lachen und habe den Kopf über mich geschüttelt (Zitat: "Ich Trottel!") :doof:
Ich bin richtig froh, daß es doch immer wieder andere Menschen gibt, die auch ab und an so komische Sachen machen :welle:

Nun nochmal zu dem Kartenbild, hier also der nächste Versuch *lach*

http://img168.*************/img168/718/kartenbild07032007ea8.th.jpg

Evtl. benötigt ihr noch folgende Info:
so habe ich gelegt:

http://img54.*************/img54/9493/legemusterzz1.th.jpg

Lg
Teufelchen
 
Oh, schön, gerne, freut mich. Ich finde es sehr schön, daß es hier viele Menschen gibt, die einfach so aus Freude, den Menschen hier helfen, wo sie nur können. Das finde ich ganz toll.
Ich selbst kann natürlich aus meinem Kartenbild überhaupt noch nichts erkennen :dontknow: ich habe ja bisher wirklich null Erfahrung. Ich kann bis jetzt höchstens die einzelnen Bedeutungen der Karten nachlesen und versuchen, sie für mich umzusetzen, aber Zusammenhängen zwischen den ganzen Karten, kann ich noch nicht herstellen.
Ich weiß bis jetzt ja auch noch nicht, ob ich mit diesen Karten, die ich mir jetzt erstmal ausgesucht habe, zurechtkomme. Mal sehen, ich werde mich auf jeden Fall nochmal umgucken.
Bin selbst gespannt und z. Zt. sehr offen für alles mögliche Neue

Lg
Teufelchen
 
Hi!

Ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen und nun beschäftigt mich die nächste Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Tarot (welches dann ja auch meine Waite-Karten beinhaltet) und den Lenormand-Karten und Kipper? Also, wenn würden mich wohl noch die Lenormand-Karten interessieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, legt man beim Tarot zu bestimmten Themen, bestimmte Legemuster aus nur wenigen Karten. Bei den Lenormand-Karten kann man auch das ganze Kartendeck einsetzen und man kann praktisch alle Lebensbereiche komplett einsehen, ist das so richtig???

Und dann wollte ich noch wissen, wie man die einzelnen Karten beim Tarot in Verbindung bringt? Ich kann mir zwar die Bedeutung der einzelnen Karten in dem Buch durchlesen, aber 1. ist es schon schwierig, daß überhaupt für sich umzusetzen und dann kapier ich wirklich nicht, wie die Zusammenhänge dann zu interpretieren sind?????? :dontknow:

Freue mich auf eure Antworten und Ideen dazu

Lg
Teufelchen
 
Hi!

Und dann wollte ich noch wissen, wie man die einzelnen Karten beim Tarot in Verbindung bringt? Ich kann mir zwar die Bedeutung der einzelnen Karten in dem Buch durchlesen, aber 1. ist es schon schwierig, daß überhaupt für sich umzusetzen und dann kapier ich wirklich nicht, wie die Zusammenhänge dann zu interpretieren sind?????? :dontknow:

Freue mich auf eure Antworten und Ideen dazu

Lg
Teufelchen

Hei Teufelchen,

Hajo Banzhaf hat da ein wirklich gutes Buch geschrieben - meine Meinung -
"Das Arbeitsbuch zum Tarot"

http://www.tarot.de/content/book_detail.php?id=22

Das Arbeitsbuch zum Tarot läßt sich auf vielerlei Weise gebrauchen:

als Lehrbuch zum Tarot, das den praktischen Einstieg ohne theoretische Vorkenntnisse weist
als Orakelbuch, das bildverschlüsselte Antworten auf persönliche Fragen gibt
als Praxisbuch, das für alle 78 Tarotkarten die allgemeine Alltagsbedeutung und die speziellen Aussagen für die Bereiche Beruf, Beziehung und Bewusstsein erläutert
als Nachschlagebuch, das die unterschiedliche Bedeutung der 78 Karten für alle 7 Plätze des Legesystems "Der Weg" erläutert
als Arbeitsbuch, das dem Leser genügend Raum für seine eigenen Erfahrungen lässt.
In diesem Buch werden Sie nicht mit einer mehr oder minder zwangsläufigen Entwicklung konfrontiert. Statt dessen werden gangbare Wege aufgezeigt und deutlich gemacht, wie Sie sich im Hinblick auf das Fragethema bislang verhalten haben, was Sie statt dessen tun sollten und womit Sie dabei rechnen dürfen und müssen.

Fortgeschrittene schätzen vor allem die Alltagsbetrachtungen, mit denen mit 78 Karten in den verschiedenen Erfahrungsbereichen beschrieben werden. Darüber hinaus schaffen die jeweiligen mythologischen Bilder, die astrologischen Zuordnungen und I Ging-Entsprechungen einen größeren Gesichtskreis.

Oder:

Schlüsselworte zum Tarot

http://www.tarot.de/content/book_detail.php?id=16

Das Einstiegsbuch mit vielen Legearten

Eine fundierte Einführung in die faszinierende Welt des Tarot: Hajo Banzhaf, Deutschlands bekanntester Tarot-Spezialist, hat die Schlüsselworte zusammengetragen, die die richtige Deutung der 78 Karten auf den unterschiedlichsten Frageebenen leichtmachen.

Als Originalausgabe gibt dieses praktische Handbuch für Anfänger und Fortgeschrittene einen umfassenden Überblick über alle Karten und ihre Bedeutungen.
Klar gegliedert und benutzerfreundlich aufgebaut, bietet Ihnen dieses Standardwerk.die Schlüsselworte zur Deutung aller 78 Tarotkarten.

nach wichtigsten Bedeutungsebenen wie Beruf, Beziehung, Bewußtsein geordnet
die anschauliche Erklärung von 21 verschiedenen, aus langjähriger Praxis entstandenen Legarten
erstmals eine zusammenfassende Übersicht und unterscheidende Abgrenzung aller Karten mit ähnlicher Bedeutung
viele anschauliche Deutungsbeispiele
drei Originalessays über die Wurzeln der Tarotsymbolik; über Zahlenmystik und Mythologie als Schlüssel zum besseren Verständnis der Karten; über Tarot als archetypische Reise.

Ist m.E. auch nicht zu teuer.

LG
IbkE
 
Werbung:
Zurück
Oben