allgemeine frage über ungesunde gewohnheiten und süchte aus früheren leben

Hi!

Du machst eine Rückführung wenn du nicht weißt woher ein Problem kommt. Eine Rückführung muss nicht unbedingt in ein früheres Leben gehen, sondern kann auch im jetzigen erfolgen, wenn der Grund für das Problem hier ist.

Liebe Grüße Finisterra

Ich machte meine Rückführung wegen einem Problem, welches ich kannte. Ist vielleicht nicht üblich, aber ich nutze die Techniken meistens so, wie es MIR entspricht - und nicht, wie es allgemein gehandhabt wird.
 
Werbung:
Ich finde, dass das Paradigma "Das ist alles nur so wegen meiner vorherigen Leben" einfach nur eine wunderbar fluffig Ausrede ist, sich nicht in diesem Leben mit dem eigenen Verhalten und Empfinden auseinander setzen zu müssen. Ich halte verhaltenstherapeutische Erklärungen für sehr viel naheliegender als das. Eine Neigung zum Suchtmittelmissbrauch erfüllt Funktionen. Die aufzuspüren und zu lösen ist die Aufgabe - nicht das Selbstmitleid durch einen "ewigen, karmischen Teufelskreis".
Dem kann ich zustimmen - auch wenn jemand ewig über seine beschissene Kindheit jammert, aber nichts unternimmt, dass es ihm in Zukunft besser geht, ist das kein Zeichen von Lernbereitschaft.
Klar - die Vergangenheit (egal ob frühere Leben oder Kindheit) hat Auswirkungen im Jetzt - aber was wir draus machen, ist jedem seine persönliche Entscheidung.
Man kann es einfach so lassen und weiterleiden - oder man kann sein Leben in die Hand nehmen und sich aus den alten Mustern befreien. Das dauert zwar einige Zeit, aber es lohnt sich.
 
wenn ich in einem früheren leben alkoholiker war und keine familie hatte, ist es dann wahrscheinlicher, dass ich in diesem leben soche alten verhaltensweisen übernehme, oder dass ich von anfang an eine gewisse abneigung gegenüber alkoholischen getränken habe und unbedingt eine menge kinder möchte?

ich denke es ist wahrscheinlicher, dass man aus alten fehlern lernt, bzw. das nachholen möchte (kinder), was man vorher verpasst hatte. was meint ihr? diese frage interessiert mich wirklich brennend und ich wäre für antworten sehr dankbar.

Nicht alles was wir leben ist eine Retourkutsche aus vergangenen Inkarnationen.
Es ist u. U. bequem unliebsame Verhaltensmuster (z. B. Hang zum Alkohol) damit zu erklären, da die Verantwortung dafür nicht im Hier und Jetzt liegt, sondern irgendwo in einer unbekannten Vergangenheit. So wird etwas zu (unabänderbarem) "Schicksal" abgetempelt, was durchaus auch Folge frühkindlicher Erlebnisse o. ä. sein kann.

R.
 
Werbung:
Ich machte meine Rückführung wegen einem Problem, welches ich kannte. Ist vielleicht nicht üblich, aber ich nutze die Techniken meistens so, wie es MIR entspricht - und nicht, wie es allgemein gehandhabt wird.

Hi Ahorn!

Ich sagte auch nicht, das man Rückführungen macht um auf ein Problem zu stoßen. Natürlich kennt man das Problem und man will wissen, was der Grund oder Ursprung eines solchen ist, um es mittels Rückführung zu lindern oder ganz aufzulösen.

Liebe Grüße Finisterra
 
Zurück
Oben