Alles Zombi.oder was?

Mariposa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
2.763
Ort
Mitten in einem Mohnblumenfeld auf dem Planeten Ve
Hallo Fori's

Macht Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen (Beobachtungen)?

Sie sind überall. Im Straßenverkehr, auf öffentlichen Veranstaltungen, im Café…. Man begegnet ihnen überall. Sie schauen durch einen durch, sehen niemanden außer sich selbst, höchstens noch die ein, zwei Personen, mit denen sie unterwegs sind. Sie fahren mit ihrem Roller (alternativ: Fahrrad) über Deine Füße. Sie stehen an der Supermarktkasse hinter Dir und niesen Dir in den Nacken.

Mein Schatz und ich nennen sie inzwischen liebevoll 'Zombies'.

Fallen sie Euch auch auf? Oder leide ich an 'verstörter' Wahrnehmung? Die Gründe für extreme Rücksichtslosigkeiten kennen wir wohl alle. Was kann man aber dagegen tun, um unsere Welt wieder zu einem schöneren Ort zu machen?

Ich freue mich schon auf Eure Anregungen und Ansichten. :daisy:
 
Werbung:
Hola Mariposita,

du musst unbedingt den Film "Shaun of the Dead"
ausleihen. Dann siehst du, wie das noch endet!

Camajan
 
Mariposa schrieb:
Fallen sie Euch auch auf?
natürlich.. in einer zeit wo man immer mehr mit weiteren problemen konfrontiert wird..
wo es schwieriger ist zu überleben, man sogesehen härt kämpfen muss...
fangen viele an nur für sich selbst zu kämpfen, für eine weitere person wär das zu schwer...
also steigt der egoismus.. andere leute werden ihnen egal...
und dadurch entstehen weiter probleme.. neue sorgen usw.
ein teufelskreis aus dem die menschen schwer raus kommen...
mehr und mehr menschen werden so und dadurch werden mehr menschen so ;)

was man tun kann? zeigen das man nicht nur für sich alleine kämpfen sollte...
das wir sowas wie zusammenhalt brauchen, solang wir uns alle ein planet teilen usw.
andere leute dafür motivieren das sie das auch tun...
auch wenn man keine erfolge siehst.. erfolge bleiben es trotzdem, wenn diesen schritt geht...
vielleicht..irgendwann..auch wenn man nicht mehr lebt.. hast du dann mitgeholfen,
wenn die menschen alle mal zusammenhalten und das leben geniesen können ;)
 
jeder ist sich selbst am nächsten....
warum soll ich mich um andere kümmern,haptsache ich-mir gehts gut....
das ist die stimme der mehrheit........................................:angry2:
manschmal reicht schon ein fröhliches hallo...und der panzer ist durchbrochen....
warum soll ich der erste sein der die stille durchbricht????:kiss4:
warum nicht!!!!!:)

:schaukel:
 
jakordia schrieb:
jeder ist sich selbst am nächsten....
warum soll ich mich um andere kümmern,haptsache ich-mir gehts gut....
das ist die stimme der mehrheit........................................:angry2:
manschmal reicht schon ein fröhliches hallo...und der panzer ist durchbrochen....
warum soll ich der erste sein der die stille durchbricht????:kiss4:
warum nicht!!!!!:)

:schaukel:
Manchmal hilft es, ja...leider nicht immer *seufz*, manche sind sogar dauergriesgrämig. Trotzdem, oder gerade deshalb sollten wir nicht aufgeben. :)
 
Mariposa schrieb:
Hallo Fori's

Macht Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen (Beobachtungen)?

Sie sind überall. Im Straßenverkehr, auf öffentlichen Veranstaltungen, im Café…. Man begegnet ihnen überall. Sie schauen durch einen durch, sehen niemanden außer sich selbst, höchstens noch die ein, zwei Personen, mit denen sie unterwegs sind. Sie fahren mit ihrem Roller (alternativ: Fahrrad) über Deine Füße. Sie stehen an der Supermarktkasse hinter Dir und niesen Dir in den Nacken.

Mein Schatz und ich nennen sie inzwischen liebevoll 'Zombies'.

Fallen sie Euch auch auf? Oder leide ich an 'verstörter' Wahrnehmung? Die Gründe für extreme Rücksichtslosigkeiten kennen wir wohl alle. Was kann man aber dagegen tun, um unsere Welt wieder zu einem schöneren Ort zu machen?

Ich freue mich schon auf Eure Anregungen und Ansichten. :daisy:

Seid nett zu den Zombies, aber laßt ihnen nicht alles durchgehen.

Höchstwahrscheinlich sind sie nur menschlich vernachlässigt worden.

Also ein Taschentuch für jeden Nackennieser.
Ein offenes freundliches Lächeln.
Nicht wegschauen, die sind nämlich IMHO durchs Wegschauen entstanden.

LG

Olga
 
Olga schrieb:
Seid nett zu den Zombies, aber laßt ihnen nicht alles durchgehen.

Höchstwahrscheinlich sind sie nur menschlich vernachlässigt worden.

Also ein Taschentuch für jeden Nackennieser.
Ein offenes freundliches Lächeln.
Nicht wegschauen, die sind nämlich IMHO durchs Wegschauen entstanden.

LG

Olga
Dann haben wir jetzt immer ein Päckchen Papiertaschentücher extra dabei :D
 
naja aber ich glaube, dass wir manchmal auch "Zombies" sind. Wenn wir in gedanken verloren sind, wenn wir traurig sind, wenn wir müde sind.
 
Werbung:
Jaja, ich nenne sowas "Neandertaler" :D
Je nach Situation muss man anders reagieren. Letztens in der Supermarktschlange drängelt sich so ein Neandertaler mit seinem Einkaufswagen ganz dreist vor mich in die Warteschlange. Ich quatsche ihn an, er soll gefälligst nach hinten, aber er reagiert nicht. Schaut immer weg und kein einziges Wort gemurmelt. Na warte Bürschchen! Die ganze Zeit hab ich ihm dann mein Einkaufswagen in die Hacken gestossen, damit er endlich reagiert oder ein schlechtes Gewissen hat. Nix da. er hat sich nicht beschwert, warum ich ihn dauernd anfahre. An der Kasse hat er sein zeug schnell zusammengerafft und ist ganz schnell weg. Total Gefühlslos! War bestimmt ein "biologischer Typ": Bohnen in den Ohren, Tomaten auf den Augen und Stroh im Kopf! :D
Was hätte ich sonst tun sollen? Am Ärmel Packen, wegziehen, und aufm Boden ringen?
sport-smiley-005.gif
 
Zurück
Oben