Alles wird GUT!

handwerker schrieb:
ich würde sagen sich selbst ertragen. warum ist man rastlos... oder hat etwas zu tun... ? selbst die stille ist auf dauer unerträglich...

cu



Hallo Handwerker


Sich selbst zu ertragen, heisst dass Auseinandersetzen mit seinem Selbst, ob nun positiv oder negativ, das Ergebnis liegt immer bei einem Selbst.
Rastlosigkeit ist die Ursache von Unruhe in einem Menschen, der sein Selbst noch nicht gefunden hat.
Die Stille.:)
Sie kann etwas wunderbares sein, denn wenn man genau zuhört kann man sie hören.

LG Tigermaus
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Hallo Handwerker


Sich selbst zu ertragen, heisst dass Auseinandersetzen mit seinem Selbst, ob nun positiv oder negativ, das Ergebnis liegt immer bei einem Selbst.

hallo tigermaus,

was aber... wenn das ergebnis sozusagen subsumiert wird ? es gibt ein selbst... welches man selbst noch viel mehr ist... als jetzt selbst ? dann stellt sich nämlich alles (an auseinandersetzungen) anders dar. dann kommt der punkt, wo das auseinandergesetzte sich von selbst erträgt. erst dann ist es bereit, sich selbst zu (er-)tragen. erst dann... kann es auch ganze (auseinandergesetzte) welten bilden... die sich "von" selbst ertragen.

Rastlosigkeit ist die Ursache von Unruhe in einem Menschen, der sein Selbst noch nicht gefunden hat.

ein gutes zeichen ? :) ich muss ja immerzu gehen... ich muss ja immerzu gehen... meine füsse wollen nicht, aber das ist mir egal... :)

Die Stille.:)
Sie kann etwas wunderbares sein, denn wenn man genau zuhört kann man sie hören.

ich kenne so einen typen der hat ein buch geschrieben mit dem titel "bleib still". ich frage mich inzwischen, was er damit anrichtet :)

cu
 
Moludeami schrieb:
Die allseits beliebte Frage dazu ist WANN. :clown:

wenn du dich vielleicht entschliesst... statt alles andere sein zu wollen... lieber nur ein steinchen zu sein. denn so ein steinchen hat es eigentlich ziemlich gut. es braucht ja nur ein steinchen zu sein... und sonst gar nix !

cu ;-)
 
Wald Buddha schrieb:
Hallo

Ich möchte einfach diesen Satz loswerden und sagen, es wird echt alles wieder gut, egal was grad passiert, ob ihr Krebs habt oder Aids, ob ihr langsam verrückt werdet und an schizophrenie leidet, oder ob ihr einen Freund verloren habt oder vergewaltigt wurden, ich verspreche alles wird gut.
Ihr füllt euch einsam und verlassen? Alles wird gut, Ihr denkt ihr seid unglücklich únd wollt am besten sterben? Alles wird gut!

Ich habe jetzt sooo viele Sachen durchgemacht, und alles wurde am ende GUT nur niemals aufgeben, bitte niemals... auch wenn jeden Tag ihr das gefühl habt als ob der Teufel persönlich euch jeden tag mit einem dolch aus stroh in denn rücken sticht. Aber ihr stirbt nicht, aber seit jeden tag verwundet. Nein, der Teufel geht weg und ALLES WIRD GUT. :weihna1


Wenn ich so etwas lese kommt bei mir die Galle hoch.

Aids:
**In Absprache mit User wegen Copyright gelöscht / Voice Moderator**
Krebs:
**In Absprache mit User wegen Copyright gelöscht / Voice Moderator**
"Verrückt":
**In Absprache mit User wegen Copyright gelöscht / Voice Moderator**
schizophrenie:
**In Absprache mit User wegen Copyright gelöscht / Voice Moderator**
Freund verloren:
**In Absprache mit User wegen Copyright gelöscht / Voice Moderator**
**In Absprache mit User wegen Copyright gelöscht / Voice Moderator**

Und dein Hammersatz:
" ich verspreche alles wird gut."

Bist Du Gott?Oder hast durch deine Meditationen zuviele Körpereigene Drogen freigesetzt?
Schäm Dich in Grund & Boden.


Keane
 
handwerker schrieb:
hallo tigermaus,

was aber... wenn das ergebnis sozusagen subsumiert wird ? es gibt ein selbst... welches man selbst noch viel mehr ist... als jetzt selbst ? dann stellt sich nämlich alles (an auseinandersetzungen) anders dar. dann kommt der punkt, wo das auseinandergesetzte sich von selbst erträgt. erst dann ist es bereit, sich selbst zu (er-)tragen. erst dann... kann es auch ganze (auseinandergesetzte) welten bilden... die sich "von" selbst ertragen.



ein gutes zeichen ? :) ich muss ja immerzu gehen... ich muss ja immerzu gehen... meine füsse wollen nicht, aber das ist mir egal... :)



ich kenne so einen typen der hat ein buch geschrieben mit dem titel "bleib still". ich frage mich inzwischen, was er damit anrichtet :)

cu



Hallo Handwerker

Ein unterordnen und zusammenfassen des Selbst?

Ohne Auseinandersetzung keins von beiden.

Dieses immerzu gehen, ist bei den Menschen, ein innerer Zwang, der darauf hinweist, das die Füsse eigentlich nicht das machen was der Geist wirklich will.



Reden ist Silber
Schweigen ist Gold, darin z.b. liegt die Stille.


LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo Handwerker

Ein unterordnen und zusammenfassen des Selbst?

hallo tigermaus,

wie soll ich sagen... du bist mehr selbst als du oder ich glauben kann...

Dieses immerzu gehen, ist bei den Menschen, ein innerer Zwang, der darauf hinweist, das die Füsse eigentlich nicht das machen was der Geist wirklich will.

man riskiert dann u.a. ein paar zehen...

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold, darin z.b. liegt die Stille.

also ich frage mich dabei... wenn ramana maharshi z.b. diesen darshan nicht gehabt hätte... ob er soviel geschwiegen hätte :)

cu
 
~Keane~ schrieb:
Und dein Hammersatz:
" ich verspreche alles wird gut."

Bist Du Gott?Oder hast durch deine Meditationen zuviele Körpereigene Drogen freigesetzt?
Schäm Dich in Grund & Boden.


Keane

hallo,

warum soll er es trotzdem nicht versprechen ? sage mir, wo triffst du heute noch jemanden... der dir etwas verspricht ? denn im versprechen "alles wird gut" liegt ohne weiteres gott. dieses ist dadurch ein zeitloses versprechen.

und ausserdem, zeigen diese bilder... die du gepostet hast, leid ? woher willst du wissen, dass da gelitten wurde ? du weisst es doch gar nicht...

cu
 
handwerker schrieb:
hallo tigermaus,

wie soll ich sagen... du bist mehr selbst als du oder ich glauben kann...



man riskiert dann u.a. ein paar zehen...



also ich frage mich dabei... wenn ramana maharshi z.b. diesen darshan nicht gehabt hätte... ob er soviel geschwiegen hätte :)

cu


Das mehr Selbst liegt ganz tief in uns, und wir wissen es, aber wir haben vielleicht nicht den Mut, es zu öffnen weil der Mensch Angst hat vor Verlusten.
Das ist genauso wie, gehe ich über die Brücke oder nicht?
Was erwartet mich drüben?
Eine neue Welt?

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Das mehr Selbst liegt ganz tief in uns, und wir wissen es, aber wir haben vielleicht nicht den Mut, es zu öffnen weil der Mensch Angst hat vor Verlusten.

ja...vor dem verlust des lebens wohlmöglich (?)

Das ist genauso wie, gehe ich über die Brücke oder nicht?
Was erwartet mich drüben?
Eine neue Welt?

das unbekannte will man nicht erwarten. wenn es der teufel ist... das macht ja nix, den kennt man ja schon...

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hallo,

warum soll er es trotzdem nicht versprechen ? sage mir, wo triffst du heute noch jemanden... der dir etwas verspricht ? denn im versprechen "alles wird gut" liegt ohne weiteres gott. dieses ist dadurch ein zeitloses versprechen.

Ganz einfach-weil er es nicht halten kann.
und ausserdem, zeigen diese bilder... die du gepostet hast, leid ? woher willst du wissen, dass da gelitten wurde ? du weisst es doch gar nicht...
......................
hum.gif


Keane
 
Zurück
Oben