Alles, was jetzt Freude macht...Ideen u Rezepte

U

urany

Guest
Habt ihr gute Rezepte mit Kürbis? Kartoffeln? Quitten?

Mit Marroni? Nüssen?

Ich liebe es, jetzt Marroni und Nüsse zu sammeln. Manchmal krieg ich Kürbis und Quitten geschenkt. Aus dem Kürbis gibts meistens eine Suppe. Aus den Quitten gibts nicht nur feine Marmelade (was ich mir aber nur schenken lasse), sondern auch Nachspeisen.

Aus meinen Marroni hab ich jetzt mal ein Mus gekocht (leider ist es etwas bitter geworden). Das kann dann individuell weiterverarbeitet werden.

Für das Marronimus die Marroni (oder Marronen :)) einschneiden und im Backofen 5-10 Minuten trocknen lassen und dann möglichst warm schälen. Ich habe sie einfach eine Woche liegen lassen und dann eingeschnitten, so liessen sie sich auch bequem schälen. Dann ca. 30 bis 40 Minuten in Wasser köcheln lassen und pürieren. Zucker und/oder Vanillezucker und nach Belieben ganz wenig Kirsch daruntermischen. Das wäre die Grundmasse für Vermicelle. Zugegeben, es ist nicht vergleichbar mit dem Gekauften, aber das ist mir egal, ich probier gerne aus.
(Einfach so gegessen wirken Marroni im Körper basisch).

Würde mich freuen, wenn es hier einen Austausch von Rezepten, Anregungen und Ideen gäbe...

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben