Alles was ist ist die Liebe

Werbung:
Angst kann gar nicht gesund sein denn sie verursacht Stress. Und was Stress für Auswirkungen haben kann dürfte wohl bekannt sein.:)

Angst ist überlebensnotwendig und in angemessenem und realitischen ausmass absolut normal. Der witz ist eben, dass sie in einer gefährlichen situation den körper in stress bringt,
damit dieser angemessen auf die gefahr reagiert. Diese angst ist gesund im sinne von normal und menschlich.

Nur wenn sie überhand nimmt, d.h. unangemessen wird, weil das angst-pendel grundlos zu stark ausschlägt, ist sie ungesund.

Bei deiner aussagen kann ich zwei dinge herauslesen:

1. Du - oder jemand dir nahestehender - befandst dich noch nie in einer reell gefährlichen situation.
2. Du hast nie an angst - und panikzuständen gelitten.

Meinen glückwunsch dazu.:)

Ich meinerseits war schon in beiden situationen und betrachte/te sie als lernaufgabe, die ich mehr oder weniger gut gemeistert habe
und es weiterhin tue, da sie mich vertrauen gelehrt haben und es weiterhin tun.
 
ich denke, dass ist ein Trugschluss....diese Achtsamkeit ist keine Angst und Angst kann niemals positive Wirkung haben...

Wenn Angst jemanden zur Flucht bewegt, weil er sonst tot sein könnte, war die Angst dann negativ?

Angst als natürlicher Schutzmechanismus ist lebensnotwendig.
Das Problem ist die traumatisch besetzte, unaufgearbeitete irrationale Angst.
Beides ist meiner Ansicht nach nicht ident.
 
Hallo Oskar,

wie wahr hast du erkannt,der Ausdruck,man könne Liebe als heilend ansetzen,ist nicht nur symbolisch-Liebe und du heilst-wohlwissend,sich der Schöpfung bewußt,das,was sich bei dir in der Mitte so zusammenzieht,ist dein Herzempfinden,den das Herz ist nur ein Organ,nennt es sich vielen Bereichen,das Herzchakra und gerade in der Lichtarbeit,erfährt man,weitet sich dieser Bereich in der Mitte und nur noch erfüllt mit der schöpferischen Liebe,
Hass berührt einen nicht mehr
Zorn,Wut,all diese negativen Energien,erreichen einen nicht mehr,
nichts zieht sich mehr zusammen,
nichts ist stärker,als die Liebe,der Schöpfung sein Licht,

Das weiss ich nicht, da ich nicht ständig in Liebe bin. Möglich - dass wenn ich mehr damit arbeiten würde, könnte diese “Aura der Liebe“ im Unfang gesehen wachsen und zumindest in jener Zeit. Negative Einflüsse neutralisieren.

nimm eine Pflanze berühre sie mit deinen Händen und lasse fließen LIEBE,
sie wird erblühen und dir erzählen,was sie fühlt,
lege deine Hände an einen Baum,dort,wo seine Narben sind,lege dein Ohr
an ihn und dann lasse fließen.....du wirst sein Herz schlagen hören und er
erzählt dir seine Geschichte......
dort,wo ich Pünktchen setze,ist das,wo ich nicht weiß,was du darüber weisst,über das Thema,
aber,die heilige Jungfrau Maria,sagte-jeder der Liebt,heilt,
es ist eine allumfassende Liebe und nicht das Vorrecht eines Einzelnen,
sie sie das Symbol,stehend für die bedingungslose Liebe,ihre Liebe ist so wärmend und dennoch kraftvoll,

Ja wenn ich z.B. einer Pflanze den "Liebes-Flow" geben will, geht das natürlich nicht so einfach. Ich stelle mir zuerst vor, dass ich sie Liebe….so lange......, bis Liebe eintritt und praktisch gleichzeitig dazu, erkenne ich langsam Teile dieses Wesens….....und Kommunikation tritt ein.

es ist schön,dass du diese Erfahrung an dir hast zugelassen,dieses Fühlen,
bewußt erkennend,was dann passiert,
so ist es,
man muß es einfach selber spüren,hören,sehen
und finden
wohin es führt,
keine Bücher,kein Verbiegen,kein anerzwingen
es
kommt genaus so,damit auch das Wissen

Ja, das Wissen kann man dadurch erlangen. Und so Grazy sich das anhört, man kann dies auch ausser mit Planzen, Blumen, Bäumen, Wesen, Menschen, Tieren und Steinen – auch mit Gegeständen, wie z.B. mit einem Stuhl, Vase, Auto oder anderen fabrizierten Gegenständen tun.

schicke dir einen
Seelenhauch erfüllt mit dem strahlenden Licht und der Liebe,der Schöpfung

Seelen,wie wir,egal.ob Mensch oder Tier,im Licht sind wir alle GLEICH
alles,das LEBT,sei es "nur" ein Stein,eine Blume.....findet ins Licht:)

Ich sehe auch, dass wenn man in dieser obigen Art zu kommunizieren anfängt, eine erlebbare und wirklich reale Verbindung bekommt....es entsteht eine Gemeinschaft....:)
 
Werbung:
1. Du - oder jemand dir nahestehender - befandst dich noch nie in einer reell gefährlichen situation.
2. Du hast nie an angst - und panikzuständen gelitten.

Meinen glückwunsch dazu.:)

Es gibt auch Menschen, die können über 2m hoch springen. Ich kann es nicht und gratuliere dann mal ebenfalls.:D
 
Zurück
Oben