Alles vorübergehend ...

Werbung:
Gwendolin schrieb:
Das hat wirklich Tiefe und ich werde das auf meine Weise "beschaulich Betrachten" und ver-innerlichen. Meinem Gefühl nach lohnt es sich, danke :kiss3:

Gwendolin
g094.gif

Prüfe es in aller Stille für Dich :) :blume:
 
Reisender schrieb:
Du weichst aus Niemand. Ersetzen wir von mir aus real durch materiel.

Ich kann Dir das nicht weiter erklären. Nicht das ich nicht möchte, aber es ist schlichtweg unmöglich. Erfahre es einfach, dass zwischen Existenz und Nichtexistenz kein Unterschied ist. Es kommt wie gesagt auf die Integrität Deines Bewusstseins an :)
 
Hallo Niemand,

Niemand schrieb:
Wenn Du dich an dem Begriff Gott störst, dann lass ihn fallen.

Er stört mich nicht, ich frage mich nur, was Du genau mit Gott meinst. Dich? Den Urgrund? Nichts?

Niemand schrieb:
Warum ? Weil klarer Geist schon immer war. Also weder aufgetaucht ist, noch verschwinden wird :)

"Geist" und "Verstand" sind eine Besonderheit in der Natur, es gibt nur eine Art in diesem Sternensystem, die diese Fähigkeiten besitzt: Der Mensch.

Wie kannst Du wissen, dass sie immer da gewesen ist, wenn uns nur der Mensch als einzige Art bekannt ist, die sich dadurch auszeichnet?

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Niemand,



Er stört mich nicht, ich frage mich nur, was Du genau mit Gott meinst. Dich? Den Urgrund? Nichts?



"Geist" und "Verstand" sind eine Besonderheit in der Natur, es gibt nur eine Art in diesem Sternensystem, die diese Fähigkeiten besitzt: Der Mensch.

Wie kannst Du wissen, dass sie immer da gewesen ist, wenn uns nur der Mensch als einzige Art bekannt ist, die sich dadurch auszeichnet?

Gruß,
lazpel

Kann hier leider nur mit einer Gegenfrage antworten. Woher willst Du wissen, dass nur der Mensch diese Fähigkeiten besitzt ?
 
Hallo Niemand,

Niemand schrieb:
Kann hier leider nur mit einer Gegenfrage antworten. Woher willst Du wissen, dass nur der Mensch diese Fähigkeiten besitzt ?

Ich leider auch nur.

Welche andere Art ist Dir bekannt, die über Geist und Verstand verfügt?

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben