Alles vorübergehend ...

Werbung:
Niemand schrieb:
Das ist schon klar. Auch wenn die Wand im Geiste nicht mehr ist, wird man wissen, dass man materiell nicht durch die Wand fahren kann. Erleuchtung ist ja nicht Verblödung sondern Geistesgegenwart :lachen:
Also auch wenn die Wand im Geiste nicht mehr ist, ist sie real immer noch vorhanden? Existiert somit die Wand auch außerhalb unseres Geistes?
Ich sagte es schon, ZEN-Sprüche haben es in sich.
 
Niemand schrieb:
"Alle Dinge, die in dieser Welt erscheinen sind vorübergehend. Wenn Du alle Dinge, die erscheinen, so betrachtest als ob sie niemals erschienen wären, dann wirst Du Dein wahres Selbst erkennen."
Das hat wirklich Tiefe und ich werde das auf meine Weise "beschaulich Betrachten" und ver-innerlichen. Meinem Gefühl nach lohnt es sich, danke :kiss3:

Gwendolin
g094.gif
 
Niemand schrieb:
Klar. Es spaltet Dich von Deiner vergänglichen Gefühlswelt ab und verbindet Dich wieder mit Deiner unsterblichen Seele. Aber das bleibt jedem natürlich selbst überlassen, für was er sich entscheidet :)


Genau! Und ich kann diese Entscheidung jederzeit und immer wieder treffen, somit ist keins von beidem ein starres Prinzip. Da kommt dann der Begriff des
Verantwortungsbewußtseins in`s Spiel.


:kiss4:

L. G. Himephelien
 
Hallo Niemand,

Niemand schrieb:
Man sollte sie sich schonungslos stellen und auf dem Weg zu Gott kommt dann die wortlose Antwort von ihm: "Du musst nie mehr traurig sein mein Sohn. Die Seele ist doch unsterblich.:)

Aber dann müßte Dein Gott nach Deiner Logik auch nie erschienen sein.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Oder ist alles eine Vison ein Traum aus dem ich bald erwache?

Genau das ist es! Wie ich allerdings schon mehrfach angemerkt habe, ist das mit dem Aufwachen etwas schwierig. Ich träume mein Leben und weiß, dass es ein Traum ist, aber ich bin nicht in der Lage, mich aufzuwecken. Gibt es da nicht Tipps aus der Schlaf- und Traumforschung? Wie kann ein luzide Träumender aufwachen?

Viele Grüße

Katarina
 
Zurück
Oben