Alles über gesammelte Steine-BÜCHER

woELFin

Aktives Mitglied
Registriert
29. August 2002
Beiträge
407
Ort
Diariania/Wien
ich suchte lang hier, ob es denn schon einen thread hierfür gibt, fand aber nur die gienger umfrage, eine umfrage hochzuziehn find ich aber nicht ästhetisch, ausserdem einseitig wenn einer der autoren schon im titel ist
daher will ich hier mal jene bücher auflisten, die ich bisher hab, wieviel sie kosten, wofür sie stehen, freue mich daraufhin über eure ergänzung
mein erstes war harmonyHealingpower von pöttinger 3€
gleich darauf 7€
105univedel.jpg
 
Werbung:
danach das umstrittne und doch recht einfache von giselaschreiber um 15€: heilsteine von amethyst bis zirkon
kurz darauf fand ich 5€ judy hall: heilsteine und kompakt in farbe, es ist umfangreich, jedoch mit vielen eigeninterpretationen v.a. im seelischen bereich, hat aber auch gute allgemein kapitel
mein fünftes buch wurde mir von einem der forumsposter hier geschenkt: es ist der kleine gienger: 430 heilsteine von a-z
 
auf meiner ersten messe kaufte ich dann kühniHolst 9€, das taschenbuch, gute ergänzung zum kl. gienger
vor wenigen tagen das siebte buch 8€ in ergänzung zu helga pöttinger: sie hat hier viel über steinauflegen, und einige sorten ergänzend besprochen
heute mein ACHTES buch zum thema: es handelt sich um die oft erwähnte JaneAnn Dow, sie ist die erste die mir echt über steine was erzählt. es liest sich aufregend wie ein roman und gibt aufschlussreiche info über kristalltherapie.
sie lässt klienten die steine hierfür selber intuitiv auswählen! 8€
 
Hallo,
hier schließ ich mich mal an:

meine Empfehlungen an Mineralogie-interressierte:

Mineralien
Handbuch und Führer für den Sammler
vom Bechtermünz Verlag
ISBN: 3-86047-740-4

Und dazu:

Illustriertes Lexikon der
Steine & Mineralien

ISBN: 3-86070-493-1

Im Ersten Buch findet man Informationen und Bildern von vielen Gängigen Mineralien und deren Zusammensetzung. Die Informationen sind kurz, aber das Wesentliche ist drin. Gute Bilder und viele Mineralien. Im zweiten sind gute Hintergrundinformationen, wie die steine verwendet wurden, und was die größten Exemplare waren, wer sie entdeckt hat usw. Dafür werden hier weniger genannt.

Zusätzlich sei ein knappes Perodensystem der Elemente mit Übersetzung der Zeichen empfohlen, um die Formeln zu "übersetzen", um zu wissen, was in den Steinen drin ist.

Für den absolut interressierten kann es noch hilfreich sein ein "Lehrbuch der speziellen Mineralogie" zu holen, dies ist aber teuer, und nur für Leute, die mehr als nur Heilsteine sammeln geeignet.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo,

für alle, die was umfangreiches, informatives und seriöses suchen:
Das Lexikon der Heilsteine von Manfred Gienger 39,90E
Da werden über 400 Steine beschrieben.
Es gibt sehr viele bücher über Heilsteine, aber einige sind fast schon gefährlich, da sie Versprechungen machen, die
die Steine nicht unbedingt halten können.Z.B das Heilsteine, Düfte..buch aus dem Methusalemverlag ist eher ein Werbeprospekt des Verlages, aber wenn man es mit Vorsicht liest, hat es auch positive Informationen, z.B. zur Pflege und Reinigung der Steine


Alles Gute



Sage




In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Werbung:
sage das von dir geschriebne kann ich bestätigen, das methusalem buch ist nur mit strengster vorsicht zu genießen und hat viel unmut in die szene gebracht.
gienger ist die absolute steinebibel nur mir mit 40 euro etwas zu teuer, wenn ich schon für meine aller größten steine nur zwischen 4 und 10 euro ausgebe
daher halt ich mich an die kleine gienger fibel, die ich dankenswerterweise geschenkt bekam!
 
Zurück
Oben